[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Panzerboon
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber ich versteh's immernoch nicht, wo das verhindert, dass der letzte Screen bei nem anderen Run gemacht wird, als die ersten beiden.
Der Unterschied zu Prime ist, dass die Fehler nicht in Echtzeit angezeigt werden. Prime ist nie durchgerannt, man macht den Screen während es rennt und man kann deshalb nicht weit vom stabilen Takt abweichen, bevor Prime nen Fehler meldet, wenn man überhaupt die Möglichkeit hat Takt oder Spannung in Windows zu ändern.



Wenn jemand faken möchte macht er es so oder so, mit Prime geht das auch, wie ich hier schon schrieb im thread.
Sogar mit taktänderung WÄHREND des Prime runs.

Die Runsettings lassen sich ja einstellen.
Wenn ich nun 40 runs einstelle läuft da auch was durch und man sieht dann am ende eine zusammenfassung (Linpack Testresults) da kommen dann 40 x ergebnisse wie z.B. : 3,25xxxxxx-002 usw.
daran sieht man dann genauso ob es durchlief oder nicht.
Nun verstanden?
Nim dir doch mal 5 min zeit und laß den test ein paar mal hintereinander rennen mit den einstellungen:
y
1
und dann z.B. 10
Dann siehst du was ich meine wohl eher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Olano ist echt gut geworden. 11. gekauft, 12. bezahlt, 13 versandt, 14. geliefert und immer ne sms geschickt :) Damit bin ich wieder im DFI Lager.
@ hydro
Biste da? Wie liest du beim m2rs die Spannung aus? Bei mir klappt das bis jetzt leider nicht.
Welche Spannung? Mit Smartguardian sollte das doch recht gut funzen.

neowkewl schrieb:
hat schon wer den 9750er mit 95watt TDP ausprobiert?
Meiner ist eigentlich soeiner :fresse: Und den hab ich schon seit Juli, weißt ja wie der geht - 3.1GHz und 1.41V (hab halt nen schlechten erwischt :shake:)

Werd dann gleich "einen" geschliffenen 9500er einbauen, war gestern einfach zu fertig vom tt-spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für non BE Phenoms brauch ich n neues Board da der max. Phenom HTT schon bei ~270MHz erreicht ist :wall:

Also hab ich mal den neuen 5200er F3 reingeworfen und prime grad 3GHz @1.4V, aber nur weil mir da ein sehr pikantes detail aufgefallen ist->

atm wassertemp 16C° -> Prime large in place ->
CPU Temp->
Boarddiode = 50C°
Kerntemp = 30C° / 35C°

:grrr: Was darf ich nun glauben ?! 50C° sind doch absolut unrealistisch hab da schon den Kühler abmontiert und nochmal prime mit eben diesen settings angeworfen um den anpreßdruck zu regeln was aber null komma null besserung brachte.
 
Würd ich auch sagen, allerdings wenn ich prime anhalte geht die Boarddiodentemp laut smartguardian von 50C° auf 30C° runter....

Everest zeigt 31C° an, ob nun ohne last oder mit einfach eingefreezt...
Everest-Auxtemp ist die Boarddiodentemp lt. Smartguardian.

Nunja, die Kerntemps bei F3's sollten ja ungefähr stimmen wenn ich nicht irre?
 
Hallo zusammen!

Hab lange nicht mehr hineingeschaut^^

Wollte nur sagen, dass mein Phenom mir bis jetzt noch kein einziges mal ein Problem gemacht hat und ich deswegen sehr glücklich mit dem Umsteigen bin! :-D

Ich habe mit AOD auf 3 Ghz übertaktet und es funktioniert einfach prima.... ''freu''
 
Also für non BE Phenoms brauch ich n neues Board da der max. Phenom HTT schon bei ~270MHz erreicht ist :wall:

Also hab ich mal den neuen 5200er F3 reingeworfen und prime grad 3GHz @1.4V, aber nur weil mir da ein sehr pikantes detail aufgefallen ist->

atm wassertemp 16C° -> Prime large in place ->
CPU Temp->
Boarddiode = 50C°
Kerntemp = 30C° / 35C°

:grrr: Was darf ich nun glauben ?! 50C° sind doch absolut unrealistisch hab da schon den Kühler abmontiert und nochmal prime mit eben diesen settings angeworfen um den anpreßdruck zu regeln was aber null komma null besserung brachte.


-wahrscheinlich komplett falsch, habe nen 3800x2 F2 getestet der macht die 3 ghz blos mit 1,5 volt -g- und der is unter wasser (temp 21°C) max 41°C warm....

-dann brauchste den 9500er ja nimma drauf schnellen hatte über 300 schon laufen mit dem ;)

nen untersatz brauch man schon fürn non BE :)


btw mein phenom 9950 macht grade die 3,27 Ghz mit dem intelburnin :d und dem ollen M3A32 :fresse:

das bestellte DFI wird wohl erst Montag oder Dienstag da sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hab lange nicht mehr hineingeschaut^^

Wollte nur sagen, dass mein Phenom mir bis jetzt noch kein einziges mal ein Problem gemacht hat und ich deswegen sehr glücklich mit dem Umsteigen bin! :-D

Ich habe mit AOD auf 3 Ghz übertaktet und es funktioniert einfach prima.... ''freu''

na sowas hört man doch gerne!

mal sehen wann endlich die Denebs kommen.
 
lass ihn doch

der hat den X2 6000+ bald so weit dass er nichteinmal mehr den originaltakt schafft ohne 1,7V reinzudonnern
 
Um deine Frage zu beantworten:

X2 6000+ * 3.34 Ghz @ 1.68V * G2 *Stepping 2.Zeile* * WaKü @ 85°C (?) * mit HS * 2h DualPrime * Casi * Link
 
ist ein F3 hydro!

aber echt schade um die CPU

den hätt ich ungeschaut auf 3,5+ @ 1,6V gebracht
 
na genau. nur der neid *gg*

blos dass ich 4 x 1gb habe die 610 mhz in prime schaffen und 1 gb welches sogar 624mhz in prime schafft

nebenbei noch nen F3 der 3600 @ 1,45V in prime schafft
und auch nen andren F3 der inzwischen verkauft ist, welcher 3000 @ 1.136V in prime mit boxed kühler geschafft hat
und nen G2 der nen HT link von über 2000 schafft (bei knap unter 2100 hab ich zu testen aufgehört, da er unterm boxed kühler war)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau

ich hab ein wenig gefühl für HW und donnere nicht nur für nen screen endlos spannung rein

dein DFI ist eindeutig in falschen händen! du brauchst was wo man keine spannungen verstellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal ob du mit dem F3 noch 2 mhz mehr rausholen kannst, wenn du 1,8V reindonnerst. und dann nochmal 2 mhz mit 2,1V

PS.: bitte ein video machen wenn er abraucht! hab soetwas bis dato noch nicht live miterlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bleibt doch mal sachlich zueinander, ich habe mir jetzt mal die letzten Seiten nochmal zu Gemüte gezogen, da wird ja ziemlich viel beleidigt und sich gegenseitig fertig gemacht.
Davon will ich nichts mehr hören, sonst wandern die nächsten Beiträge auf die Müllhalde.
Jeder User hat seine eigenen Vorstellungen bezüglich Prime und Alltagsumgang, das sollten die anderen auch akzeptieren.


Jetzt aber wieder zurück zum Thema ;)
....

PS.: bitte ein video machen wenn er abraucht! hab soetwas bis dato noch nicht miterlebt
Hatte schonmal ohne mein zutun eine glühende cyrix cpu ;) (einfach mal zusammengebaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
-> Ignoreliste wenn du wirklich nicht klarkommst...

Allerdings solltest du auch behirnen dass -> wakü + F3 + 1.68V = starke elektromigration bedeutet.

Übrigens hättest du das als pm verschicken können, so ist das wieder nur eine weitere sinnlose provokation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh