[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich sehe aus gelabber tut sich sonst nix hier .

Techi jetzt mach doch endlich mal hin mit screens die hier her passen also mit nem Phenom und mach es mal so wie mot .

Dann werden wir sehen was du kannst oder nich weil dein gelabber (sorry) geht einen auf den sack . Ohne anständige beweise erreichst du hier garnix und bist fehl am platze , weil unglaubwürdig .
Also gib dir mal en ruck und hau rein sonst hört das hier nie auf und der fred geht den bach runter was denke ich auch nicht dein ziel ist .
 
microns skallieren hald mit spannung, was nicht bei jedem ram so ist

manche rams gehen auch undervoltet besser als übervoltet oder undervoltet gleich hoch wie mit max spannung

wenn die neuen anderst sind, dann sind es andre und nicht zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer:
Meinen Post überlesen?

Bitte vergleiche nicht immer deine X2 screens mit älteren versionen von Everest gegen Phenom`s und neueren versionen, du hast die möglichkeit mit einer aktuellen version und einem Phenom zu testen, mach es doch bitte.
Dieses ganze, ich könnte wenn ich wollte, bringt doch niemanden weiter.

Nicht böse gemeint nur verstehe ich den unmut einiger sehr gut, denn bisher hast du wirklich nicht viel gezeigt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich gegen screens usw. so wehement wehrst.
Wenn ich deine Posts so lese, sollte es für dich doch eine kleinigkeit sein alle hier in den schatten zu stellen.

Klar, es kommt vor das man nicht immer die zeit hat, alles richtig, nur in den vergangenen tagen hättest du bestimmt mal die paar minuten gehabt um die screens zu machen, oder?

Verstehe das bitte nicht als anfgriff oder beleidigung, es ist ein wirklich gut gemeinter rat um hier etwas ruhe reinzubringen.
 
hallo

ich bin arbeiten!

und hatte ganzes weekend wenn mans genau nimmt auch keine zeit, da ich nicht nur eine job habe und auch andre sachen zu erledigen waren

rat mal wiso ich 15 DC hier hab, die ich noch nicht ganz durchgebencht habe! da sind welche dabei die sogar 4 ghz schaffen könnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich bin arbeiten!

und hatte ganzes weekend wenn mans genau nimmt auch keine zeit, da ich nicht nur eine job habe und auch andre sachen zu erledigen waren

rat mal wiso ich 15 DC hier hab, die ich noch nicht ganz durchgebencht habe! da sind welche dabei die sogar 4 ghz schaffen könnten!



Hallo,
wie ich schon schrieb, es ist ok, wenn man nicht immer die Zeit hat, kein problem.
Allerdings denke ich auch das du deinen Phenom schon ein wenig länger hast als nur dieses WE.

Deine DC`s interessieren hier wirklich nur am rande und wenn die dinger 5 ghz schaffen würden so hätten sie in diesem Thread auch nichts verloren.

Vorschlag, mach bitte erstmal die screens, wenn du zeit hast.


Das meine ich nicht um dich aus diesem Thread zu vertreiben, nur wie du ja selbst gemerkt haben dürftest, halten einige User deine aussagen für mehr als fragwürdig und ohne screens wird dieses wohl auch so bleiben.

Sicherlich hast du dich um den X2 verdient gemacht, jedoch ist das hier kein
X2 thread sondern ein thread in dem es um den Phenom geht.
 
ja ich hab den phenom schon länger. aber ich hab dass erste weekend mal dmait verbracht diverse stabilitätstest durchzuprobieren und um ihn vorab am asus vorzutesten, damit ich nen vergleich zum jetway habe!

nicht bös gemeint,

aber mir ist es schlichtweg egal was manche denken

denn die die mich kennen, wissen dass ich nicht irgendwas daherquassle was nicht stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab den phenom schon länger. aber ich hab dass erste weekend mal dmait verbracht diverse stabilitätstest durchzuprobieren und um ihn vorab am asus vorzutesten, damit ich nen vergleich zum jetway habe!

nicht bös gemeint,

aber mir ist es schlichtweg egal was manche denken

denn die die mich kennen, wissen dass ich nicht irgendwas daherquassle was nicht stimmt!


Du, ich fasse das nicht als böse gemeint auf, genauso hoffe ich das du es mir auch nicht allzu krumm nimmst das es nunmal so ist das eben nicht alle dich kennen und dich deswegen eventuell unterschätzen.


Diese ganze situation die hier gerade vorherscht ist doch darauf zurück zuführen das von dir bisher, zum thema X4 Phenom, entweder nur bilder eines X2 Systems kamen oder aussagen die nicht belegt sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ panzer

ich hatte ja bereit im sommmer schon nen phenom, den ich kurz angetestet und geich verkauft habe



primescreen war dazumals in der alten liste und es war auch der erste der per reftakt übertaktet wurde! bis dahin meinten noch alle dass man nen phenom nicht per reftakt takten köne

ich hab dazumals erst kurz zuvor auf DDR2 gewechselt udn hatte dazumals auch schlecht rams (vermutlich elpidia)

hätte ichd azumals schon microns gehabt, hätt ich auch nen run mit 600mhz+ gemacht

aber öse hat ja inzwischen e nen run mit 600+ nachgeliefert. somit ist meiner ja nicht mehr notwendig
 
Techtrancer,
es geht doch hier nicht um posts die Du im Sommer gemacht hast und es geht auch nicht darum das du der ref-takt getaktet hast.

Nur am rande erwähnt, es hat nie geheissen das man den ref-takt nicht anheben könne sondern das es nicht leicht ist ihn anzuheben, dieses soll aber keine kritik sein sondern eine kleine berichtigung;)

Was Öse gemacht hat ist gut und schön, er hat es auch belegt, wenn ich mich nicht irre, nur du hast in jüngster zeit halt ein paar thesen aufgestellt und von erreichten taktraten geschrieben aber mehr war da halt nicht, leider.
Ich würde mich wirklich darüber freuen wenn du einfach deine, in jüngster zeit, gemachten Behauptungen einfach mal darlegen könntest.
Soweit ich weiß, würden sich darüber wohl noch mehr Leute freuen und somit wäre dann wohl auch die ganze diskussion hinfällig.


Wie schön es doch ist wenn man ganz sachlich argumentiert und nicht immer gleich mit "Diskussion beendet" oder ähnlichem abgewürgt wird, oder was meinst du dazu?

Wie gesagt, ich versuche nur die ganze situation ein wenig zu entspannen und möchte dich in keinsterweise angreifen, beleidigen oder ähnliches.
 
@panzer
ich glaub das wird hier nix mehr....
ich hoffe das der klügere nachgibt....wer das auch immer sein mag...damit hier endlich ruhe einkehrt, und endlich :btt:
 
duskussion beendet hab ich nur geschrieben wenne s mir zu bunt wurde, wenn wer mir weismanchen wollte, der noch vor ein par wochen öse, mito, mich und ein par andre alles mögliche übers OC ausgefragt hat und nun von allem dass gegenteil behauptet und in frage gestellt hat.

und öse hat zb genau die selben rams wie ich. wir haben sie gemeinsam vom andren kontinent bestellt!

reaven und chubuka wollten übrigens auch solche haben. ich hab jedoch keine mehr bestellt, da mir der dollar zu teuer geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe stark davon aus, dass es für AM2+ einen BE geben wird. Wird (hoffentlich) ein Traum-Prozzi...


Na, das hoffen wir wohl alle, oder?

@Techtrancer:
Selbst wenn es die selben Rams sind, ist das noch nicht gesagt das sie genauso gehen, nur denke ich das du dieses selbst weißt.
Sicherlich ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch aber 100% ig ist es nicht.
 
ich hatte bereits unmengen D9GMH kits, ein kit D9GKX und ein kit D9GCT

sogar Crucial 10th Anniversary die ich mir aus hongkong schicken hab lassen!

und sie sind alle bis auf ein par mhz gleich gut in prime gegangen!

einzig lanfest konnte ich bis jetzt noch nicht ergattern :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OT71 den hier wollten einige Herren aber noch sehen.Meine arme CPU.
@ Techtrancer bei 3700MHZ kannst noch mal locker 800 MB draufrechnen.




@ Motkachler heist seit ein paar Tagen so Phenom II,leider nur etwas über 11000.
Für nen X2 ein guter Wert denke ich.
Aber ein Phenom Sandra Speicher Bandbreiten bench mit den Rameinstellungen vom Techtrancher wäre
sinnvoller um mal nen Vergleich zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:@ Motkachler ich hoffe ich hab auch bald einen,dann kann ich auch in der Sache endlich
mitreden[/QUOTE]

Wenn Du einen hast kannst Du dich dann ja von Tech. beraten lassen.:haha::haha:
Übrigens wenn ich den Deneb hab hab ich einen 9850 übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bereits unmengen D9GMH kits, ein kit D9GKX und ein kit D9GCT

sogar Crucial 10th Anniversary die ich mir aus hongkong schicken hab lassen!

und sie sind alle bis auf ein par mhz gleich gut in prime gegangen!

einzig lanfest konnte ich bis jetzt noch nicht ergattern :-(


Das überrascht mich jetzt ein wenig, zugegeben.
Deiner aussage nach könnte man ja jetzt denken das Prime für den Ram nicht das programm zum testen ist.

Für das system sagt prime auch nicht viel aus ( siehe Idle frezzes )
und ob es zum CPU alleine testen gut ist, ist auch noch nicht schlüssig bewiesen, wegen der Auslastung.

Stellt sich mir gerade die frage, wozu ist Prime denn nun gut?

Mit deiner aussage zu denRams schreibst du ja eigentlich nur genau das was ich oben auch geschriben habe, das sie nicht alle 100%ig gleich gehen, auch wenn es nur ein paar Mhz sind.
 
D9GMH mit 1 gb schaffen durch die bank meist 610mhz bei CL5 und 2,5V
ich hab aber welche gesucht die 620-630 schaffen, damit ich 4 x 1gb mit 600mhz fahren kann
hab aber die suche aufgegeben, da mir der spass mit der zeit zu teuer wurde, da D9GMH ja nicht mehr hergestellt werden

prime large + blend ist fein zum ramtesten!

fehler kommen gleich am anfang oder prime rennt durch!

memtest @ bios auch. memtest @ bios soll aber beim phenom angäblich nicht mehr so toll funken!
 
Zuletzt bearbeitet:
laut mito nicht

wishes hat ja selbiges gesagt!

was im bios stable war, war es im win nicht
 
D9GMH mit 1 gb schaffen durch die bank meist 610mhz bei CL5 und 2,5V
ich hab aber welche gesucht die 620-630 schaffen, damit ich 4 x 1gb mit 600mhz fahren kann
hab aber die suche aufgegeben, da mir der spass mit der zeit zu teuer wurde, da D9GMH ja nicht mehr hergestellt werden

prime large + blend ist fein zum ramtesten!

fehler kommen gleich am anfang oder prime rennt durch!

memtest @ bios auch. memtest @ bios soll aber beim phenom angäblich nicht mehr so toll funken!

Ähm, sorry, nur jetzt widersprichst du deiner eigenen aussage.
Du schreibst das Prime large + blend fein ist zum ramtesten dieses dann auch scheinbar durchgelaufen ist aber der Ram auf der lan nicht durchgehalten hat also ist es doch nicht wirklich zu gebrauchen um das zu testen.

Wenn prime durch läuft aber es dann auf einer Lan zu fehlern kommt, ist es doch so das es schrott testet.

Dir ist aber schon bekannt das der Phenom mit mehr als 2 Ramriegeln mit 1066Mhz nicht einsetzen sollte, ergo könnte es doch sein das der fehler da liegt.

Wohl gemerkt kann es laufen, muß aber nicht laufen.

Diese Aussage kommt übrigens von AMD selbst und ich denke das die wohl noch am besten wissen was geht und was nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh