[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lanfest sind rams von crucial die in europa nicht verkauft wurden!
hat also nichts mit ner lan zu tun!

http://www.techpowerup.com/reviews/Crucial/Lanfest

ebenso wie die crucial tenth anniversary so gut wie nicht erhältlich waren (hanselektierte D9GMH)

http://www.cluboc.net/reviews/memory/crucial/10thAnniversary/page2.htm

Achso, ok, nur das ist doch wohl auch nicht das Hauptziel des ganzen, die Rams auf das Niveau von den anderen Rams zu bekommen.

Wenn das deine einzige sorge mit den Rams ist, verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht.

Denn es ist nicht entscheidend dafür wie hoch die CPU geht.
Du hast doch einen BE und kannst normal über den Multi takten, da es hier in dem Thread grösstenteils doch um die CPU geht, hindert dich doch der Ram nun nicht wirklich mal ein paar screens zu posten, oder?
 
ich hatte bereits unmengen D9GMH kits, ein kit D9GKX und ein kit D9GCT

sogar Crucial 10th Anniversary die ich mir aus hongkong schicken hab lassen!

und sie sind alle bis auf ein par mhz gleich gut in prime gegangen!

einzig lanfest konnte ich bis jetzt noch nicht ergattern :-(

ich glaube Du hast meine sogar auch vorher getestet, oder?
 
ich glaube Du hast meine sogar auch vorher getestet, oder?

hm.

is ne echt gute frage!

hab es erlichgesagt nicht mehr in erinnerung bei der menge an rams die ich getestet habe.

aber wenn du es noch so in erinnerung hast, dann wird dem schon so sein.

kann mich blos noch erinnern, dass ich dir die 4 identen sticks zugesandt habe und ich mir die genommen habe wo ein andrer dabei war

aber ein geiles pic hab ich dazumals gemacht

micron gruppenkuscheln :-)

16 x Micron D9GMH, D9GCT; D9GKX

 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* mein "kaputter" d9gmh riegel ist wieder drinn und funzt anscheinend wieder - musste wohl ein bisschen abkühlen :d

@techi
nice pic :)
 
glück gehabt hydro!

dann erübrigt sioch die RMA auch! meine wären sowiso crucial gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt teste ich mal aus wiegut die nun wirklich gehen, du sagst ja deine gingen immer 2.5V ~600mhz 5-5-5
Das hab ich bisher noch nichtmal ansatzweise probiert...

@Öse
wie ist das denn mit der Ramspannung beim M2R? Wenn ich über 2.2V einstelle werden bei Smartguardian und im Bios (aktuelle Werte) immer +0.2V angezeigt?
Also eingestellt 2.5V und ausgelesen 2.7V

Mach ja subjektiv schon nen großen unterschied wenn man nicht seine Rams grillen will :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst direkt am slot nachmessen...
weiß auch nichtmehr genau welcher pin es war, aber es ist einer der direkt an der "trenn-nase" im steckplatz sitzt... also einer von 4 pins, direkt im steckplatz, links oder rechts von der einkerbung... einfach ausprobieren...
 
Wäre es problematisch wenn ich da versehentlich zwei pins überbrücke? Bei den abständen dazwischen könnte das ja durchaus vorkommen...

edit: blöde frage, wenn mans geschickt anstellt gibts keine probs :p

1.pin oberhalb, 2.& 3. unterhalb liefern eingestellte spannung von 2.08V
Ich werd jetzt mal die spannung mehrmals verstellen und das nochmals überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es problematisch wenn ich da versehentlich zwei pins überbrücke? Bei den abständen dazwischen könnte das ja durchaus vorkommen...

edit: blöde frage, wenn mans geschickt anstellt gibts keine probs :p

1.pin oberhalb und 2. unterhalb liefern eingestellte spannung von 2.08V
Ich werd jetzt mal die spannung mehrmals verstellen und das nochmals überprüfen

ich würde an deiner stelle nicht zwischen 2 pins rankommen;)
möglich ist das es auch mehrere pins sind, habe es nichtmehr so genau in errinerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, MM macht sich wahrscheinlich bezahlt

1.9V im Bios eingestellt
1.82V ausgelesen per Tool/Bios
1.72V anzeige auf MM :d

1.pin oberhalb
2. & 3.pin unterhalb stimmen genau überein

@anabolibliss
thx
 
Nur mal nebenbei @ Techtrancer, hast du dich nun schon entschieden welches Board du als nächstes nimmst?
Mit erstaunen stellte ich gerade im DFI FXB Sammelthread fest das du es in erwähgung ziehst die ein Asus zu holen.


@Anabolis: Du suchst ein DFI FXB?
Ich habe hier zwei stück;-)
 
Nur mal nebenbei @ Techtrancer, hast du dich nun schon entschieden welches Board du als nächstes nimmst?
Mit erstaunen stellte ich gerade im DFI FXB Sammelthread fest das du es in erwähgung ziehst die ein Asus zu holen.


@Anabolis: Du suchst ein DFI FXB?
Ich habe hier zwei stück;-)

jo, suche...
kannst du dich bitte in meinem suchthread melden... und etwas mehr infos bereitstellen;)
 
Jetzt teste ich mal aus wiegut die nun wirklich gehen, du sagst ja deine gingen immer 2.5V ~600mhz 5-5-5
Das hab ich bisher noch nichtmal ansatzweise probiert...

@Öse
wie ist das denn mit der Ramspannung beim M2R? Wenn ich über 2.2V einstelle werden bei Smartguardian und im Bios (aktuelle Werte) immer +0.2V angezeigt?
Also eingestellt 2.5V und ausgelesen 2.7V

Mach ja subjektiv schon nen großen unterschied wenn man nicht seine Rams grillen will :fresse:

beim m2r haben "wir" damals DFI auf das übervolten hingewiesen und die haben es gefixt. Anzeige Bios und Everest stimmenauf +0,02v überein, MM zeigt ebenfalls geringes übervolten von ca. +0,02v.
 
@ panzer

ja kurzzeitig in betracht gezogen. jedoch bleib ich hard und warte lieber auf neue SB750 bzw SB800 boards. kann ja nicht mehr lange dauern!

@ motkachler

NT ist bestimmt nicht dass prob! ich hab 12,35V auf der 12+
hab ja letztens mit ner passiven 3470er getestet. die frisst so gut wie garnichts

ausserdem warens ja damals auch noch 12,08 unter cpu + graka volllast. also auch noch im grünen

denk da schließ ich wohl besser ein zweites kleines NT dazu und hau die ganzen lüfter und beiden pumpen aufs zweite kleine
dann sollte dass 700er bequiet um längen ausreichen um auch 2 grakas + cpu zu versorgen
sind ja inzwischen bald 20 lüfter!
und ev tausch ich bei zeiten den HTF3 für die graka gegen nen zweiten morra, was dann nochmal 6 lüfter extra bedeuten würde!
denk bei 30 lüftern ist es garantiert von vorteil, wenn die an nem andren NT dran sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh