[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wie sinnvoll, dafür den ganzen aufwand?
Mir ist es doch egal welches Forenranking da ist, habe ich doch nichts von.


Ich denke Motkachler wird dir in etwas die selbe antwort geben...und dafür dann auch noch den rechner raus?
Oh mann habt ihr probleme...

Jedem das seine...:d !

@Motkacher: Sehr nice !! Schade das man das nicht auf ein Gigabyteboard 1:1 übertragen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@panzerBoon
Deine Argumentation ist verwirrend...
Na wie sinnvoll, dafür den ganzen aufwand?
Mir ist es doch egal welches Forenranking da ist, habe ich doch nichts von.


Ich denke Motkachler wird dir in etwas die selbe antwort geben...und dafür dann auch noch den rechner raus?
Wer sagt das ich mit LN2 benchen wollte?
Ich wollte meine CPU lediglich unter KoKü testen...eventuell nicht etwas sagen was du nicht weißt, danke und nun darfst mich weiter ignorieren.
Kokü = sehr viel mehr aufwand als rechner auf Balkon stellen :rolleyes:

Oh, nicht mehr auf Igno?
Zeitweise...
 
@panzerBoon
Deine Argumentation ist verwirrend...

Kokü = sehr viel mehr aufwand als rechner auf Balkon stellen :rolleyes:

Zeitweise...

1. Du darfst meinen Nick auch richtig schreiben.
Falls dieses natürlich deine fähigkeiten überschreitet, so darfst du mich auch gerne weiterhin ignorieren.

2. Da ich schon Erfahrung mit KoKü habe und diese im dauerbetrieb hatte, denke ich darüber nach, dieses wieder zu machen, um zu testen ob das sich bei Phenom lohnt, möchte ich es testen.

Einmal angebaut ist es durchaus nicht zeitaufwändig, wenn ich allerdings jeden Tag /jede Nacht meinen rechner auf den Balkon schleppen soll...

Das solltest du aber wissen als absoluter experte.

Wie dem auch sei, ich bitte dich weiterhin mich zu ignorieren, da ich keine lust habe mich mit dir auszutauschen, danke.
 
aber fürs luxx würds ev punkte bringen!

insofern würde es was bringen

tower auf den balkon, weil du dann ev bei 3,4 oder mehr benchen kannst

e nur die ganzen cpu benches. bei den grafikbenches hast du e kein licht gegen die intels :-(
Sei mir nicht böse aber für sowas schlepp ich bestimmt nicht meinen Rechner auf den Balkon.
 
1. Du darfst meinen Nick auch richtig schreiben.
Falls dieses natürlich deine fähigkeiten überschreitet, so darfst du mich auch gerne weiterhin ignorieren.
:stupid: Sagmal gehts noch? Du musst hier nicht jeden anpflaumen, ich weiß schon ganz gut warum ich dich auf igno gesetzt habe und warum du da jetzt bleiben wirst :stupid:
 
:stupid: Sagmal gehts noch? Du musst hier nicht jeden anpflaumen, ich weiß schon ganz gut warum ich dich auf igno gesetzt habe und warum du da jetzt bleiben wirst :stupid:

Sieh dir an wie du meinen Nick geschrieben hast zur errinnerung: panzerBoon eventuell fällt dir dazu was ein, wenn nicht, solltest du mal im www danach schauen.

Danke für das auf Igno setzen, freue mich wirklich darüber.
 
ich schleppe meinen rechner doch nicht jeden tag auf den balkon

im sommer reichst auch wenn ich alle drei flügelfenster im wohnzimmer öffne

im winter ist es mir aber zu kalt dazu

da kommt dann einer meiner pc raus und verweilt dort für ein weilchen
 
Lol wie sich wieder alle liebhaben *g

Ich hab meine Pflicht fürs Luxx heute mit nem wprime 1024m x4 9750 wr getan ;) Ganze 22s unter dem ehemaligen wr :d
 

Anhänge

  • wprime1024.jpg
    wprime1024.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 51
geht ja fein dahin öse!

denk da hast du aber noch luft *fg*

den run könntest du ev auch mit CL4 zusammenbringen :-)
 
Sei mir nicht böse aber für sowas schlepp ich bestimmt nicht meinen Rechner auf den Balkon.



hehe jo sicherlich nicht aber der radi hat auch schonmal mit ner kleinen schlauch verlängerung den weg auf den balkon gefunden -g- aber den rechner -g- never :fresse:

radi reicht wird dann schon schön kalt mit den lüftern davor perf.

wenn man alles unter wasser hat ists noch besser ich hab derzeit nur meine cpu unter der wakü laufen.... war dennoch lustig -g-

aber bald auch mobo und graka :)



das einzige was ich mache, ist manchmal mein lappi mit aufn balkon aber auch nur im sommer damit ich auch mal farbe bekomme -g-



gute arbeit öse !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
thx ;)

lol neowkewl wos is jetzt des?

@ techi: jo ich weiss... aber das spar ich mir auf bis mich jemand überholt und ich glaube fast das wird nicht so schnell passieren *g morgen kommt erstmal pcmark dran... mache halt einmal alle cpu benches voll *g fastest 9750 on planet :lol:
 
@ neowkewl

soieht phat aus!

hätte extrem gerne kühler für die spawa meiner graka! *zwinker*


@ öse

da hast wohl recht

da holst du sicher ordentlich punkte!

4 x gold hast du ja bereits :d

falls du den phenom nach weinachten noch hast, kann ich dir ja wenn du magst meinen pot leien um die rekorde zu fixieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hydro hat recht. bekomme nur 2.2 bis 3 punkte jeweils weil zuwenig leute 9750er benchen.. aber der russe der vorher jeden ersten platz hatte wird sich ärgern (wenns ihn noch interessiert *g) ansonsten punktemäßig reichts schon für die top 40 im team hwluxx :d
 
hehe

na wenns so weiter geht, sind e bald die meisten AMD pokale in deluxx hand :-)

PS.: könnte dir den pot auch vor weinachten borgen, wenn du ihn mir bis weinachten back sendest!
 
Zuletzt bearbeitet:
soa hab hier jetzt nich regelmäßig mitgelesen und frag deshalb. welche einstellungen haben sich bis jetzt bei prime bewährt um auf fehler zu testen?
Bin nämlich gerade meinen kleinen mit ner VCore von 1,30V auf 3GHz zu primen ;)

EDIT: 1,325V :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das wär gut hwluxx auf amd platz eins oder so *g

ne an dice mach ich mich noch nich.. das kommt wenn ich nen board und cpu über hab hab.. habsch noch nie gemacht.. *g aber ich hab zugang zu laborkühlern.. das kommt für mich zuerst, zumal es da super wegen dem coldbug regelbar ist. 0°C wassertemp auch da kein prob theoretisch *ggg

@ towa: cpu small fft in place oder large fft für cpu (oder custom in place techis geheimrezept),

blend bzw custom mit der entsprechenden menge ram je instanz..
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr mal einen link zu dem benchmark "fest"


so langsam bringt mich mein biostar zu weißglut....hab gestern den X3 8450 bekommen, und wollte mal den max referenztakt ermitteln. am anfangt mit 295 geprimelt...wollte dann mehr, aber bei 300 ist er mir dann abgeschmiert. und jetzt bekomme ich nicht mehr wie 276 zusammen, egal welches bios, reset usw.....:mad:
 
jo mach ich. sind kleine bis größere kästen mit vielen lüftungslöchern *g :d
 
hehe. wie weit würdest denn mit denen theoretisch runterkommen?

frag mal wie es mit ner luxx benchession bei dir @ work aussieht *fg* ?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich kann max alleine am samstag mal bischen rumspielen :d ka wie weit man runterkommt aber die haben gut leistung... 2kW oder sowas ^^ ich mach heut mal fotos...

müsste man mal gucken obs sowas gebraucht gibt. neu kosten die leider paar tausender...

guck mal hier:

http://www.van-der-heijden.de/vdh/optionen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen phat aus!
da geht sicher ordentlich was weiter

bin echt gespannt was du da rausholst bzw wie weit du runterkommst!

kann mir gut vorstellen dass es bei den neuen quads coldbugmässig den intels ähnlich ist
 
welches 790gx board schafft einen hohen referenztakt mit dem phenom?
 
Allerdings besser als 240 oder ähnliches.

Sicherlich ist es auch unterschiedlich von Phenom zu Phenom.
Mit X2`s sollen da ja mehr drin sein, bei einigen brettern.
Einer hatte im XS glaube ich 500er HTT geschafft.

Ich schaue mal ob ich den Link noch finde...

Nachtrag: Auf dem MSI GX Brett hat einer einen Phenom mit 275 Mhz HTT...

Nachtrag 2: Ist zwar kein GX aber auf dem Asus hat einer 292Mhz geschafft mit nem Phenom.
Nur schade das Asus nicht so beliebt ist hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem biostar hab ich 295 beim x4 9550 geschaft, und gestern auch beim X3....mich kotz nur an das daß bios manchmal so rumzickt...
 
ja hab ich gestern schon....zuerst liefen 295 mit dem 919bios...dann absturz bei 300...danach nicht über 276 gekommen, egal welche bios version bzw. einstellung....ich hab manchmal das gefühl, als ob das board erst "warmlaufen" muß damit es richtig funzt. ich werd heute abend nochmal einen anderen ram versuchen
 
hm

ev sind deine spawa zu warm geworden und einer ist eingegangen?

oder CPU was abbekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh