[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den X3 jetzt im Bios auf 2415MHz @ 230MHz * 10.5 @ 1,2Vcore gestellt.

Aber jedes Programm zeigt 1,23Vcore an und eben nur CPU-Z den eingestellten Takt.

Was soll die Einstellung AMD CPU Stepping bedeuten, das kann ich auf P0 und P1 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle immer alles im Bios ein

es stört mich jetzt eben das ich nicht weiß wie hoch der takt und die spannung wirklich sind, da auch jedes Prog außer CPU-Z mit 20MHz Ref Takt weniger rechnen, als im Bios eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
233 l 1,28 l 2800MHz | DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH | 9750 95W |Stepping | Wakü l DonGeilo


ACC +2%

Vorläufig bis ich endlich mal die IMC vCore anheben kann. Jetzt gehe ich erstmal mit der vCore nen Stepp runter. Ich habe mal mit der ACC rumgespielt, bei -2% steigen alle 4 Kerne nach einer Minute aus, mit +2% ist der Wert Stabel.

Nimmst du mich auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
[URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=543933"]Dein Text[/URL]
Jetzt kenne ich auch den nutzen dieses Features :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Kennt einer die max zulässigen Betriebstemperaturen für nen Phenom?

@Wishes:

Das Crosshair II ist nen verbuggtes etwas. Steht ASUS drauf, ist Asus drin! :fresse: Das Board hätte mir durch nen Bug beinah den Phenom gegrillt (1,7 VDDNB ... .... ) :(

Was ist da eigentlich default? 1,1V? Wie hoch darf man maximal gehen?
 
Bezieht sich auf die Core oder Diodentemp? Na ja, hab nun nen 140er Lüfter vor den Opteron boxed geknallt. Sind dann 56°C full load bei quad prime / 2800MHz / 1,3V. Das sollte i.O. gehen denke ich.

Ohne Lüfter waren es recht flott 69°C. :fresse: (Laut Everest, AOD atm nicht installiert.)

EDIT:
Kennt jemand die Standardspannung vom Nforce 780a SLI?
 
Zuletzt bearbeitet:
//edit2: Mit Wasserkühlung solltest du dir eher Sorgen um die Temps des Mainboards machen ;).

Wem sagst du das ? Ich habe 70Grad unter Volllast.

@Mr.Mito

Steht Asus drauf ist ANUS drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raeven:

Atm sitzt da nen Opteron boxed drauf / Tischaufbau. Ich schnall den Phenom erst morgen unter WaKü, allerdings auf dem M3A32. Dessen Bugs kenne ich wenigstens. -.-

EDIT:
Ach ja, kennst du die default VDDNB und weist wie hoch man bedenkenlos gehen kann? Welche VDDNB für welche max. Vdimm? Usw. usf. :)

@DonGeilo:

Nie wieder. ;) Die werfen 50 Boards einer Serie auf den Markt - wo andere 3-4 haben - und pflegen kein einzigen davon. Die Bugs sind wirklich extrem und z.T. auch Hardware tötend. ASUS ist nen *********.

Gute Hardware, 0 Support, miserable Software (BIOS), lange RMA Dauer, kack lahme Server, hohe Preise im Vergleich zur Konkurrenz.

Service und Support hat da wirklich ne 5- verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonGeilo:

Nie wieder. ;) Die werfen 50 Boards einer Serie auf den Markt - wo andere 3-4 haben - und pflegen kein einzigen davon. Die Bugs sind wirklich extrem und z.T. auch Hardware tötend. ASUS ist nen *********.

Gute Hardware, 0 Support, miserable Software (BIOS), lange RMA Dauer, kack lahme Server, hohe Preise im Vergleich zur Konkurrenz.

Service und Support hat da wirklich ne 5- verdient.

Tja, ich kenne das zwar nicht so extrem aber ich kann Asus auch nicht leiden obwohl mein 690G Board garnicht schlecht ist, aber das muss auch nicht viel können.
Hatte letztens das Asus mit 790FX und SB750 hier das hatte auch einen netten Bugs und hat sich während des Bios flashens einfach ausgeschaltet. :wall:
 
@Raeven:

Auf die angezeigten Coretemps hat das Board keinen Einfluss würde ich sagen oder? ;) Das mit der CPU-NB Spannung nervt mich immer noch.
Ich habe keinen Lust das noch mit anderen BIOS Versionen zu überprüfen. Ich verkaufe das Board einfach und fertig ...

Ich kann mir ja eh denken, dass ich mit diesem ASUS Alpha Mist nicht glücklich werden würde. Der Funktionsumfang ist allerdings wirklich gewaltig. Daraus hätte man echt was gutes machen können. Es ist einfach traurig, dass es bei ASUS schlicht weg am BIOS scheitert. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh