[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was nu?? sollen wir uns einfach zurufen "meiner schafft 5ghz" :fresse:

ich finde prime auch nicht schlecht, und hatte bis jetzt auch noch nie probleme damit.

@Techtrancer/Raeven
ihr zwei seit ja keine doofi´s, also solltet ihr euer wissen bündeln, und nicht versuchen es gegen den anderen auszuspielen....
 
AOD zeigt auch nur 180MHz HT Ref. Takt

Im Bios hab ich aber auch schon auf 201 MHz gestellt zum testen ob er das nicht richtig übernimmt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann stell mal 220 ein, mal sehen was es dann anzeigt
 
Melde mich mal kurz zu worte,WAS SIND DIE SEITENFEHLER IM TASK-MANAGER???????Was sagen die aus??????

So kurzbericht zu Prime vs AOD
Prime 3200MHZ höher gibt nach 18 min nen Fehler AOD rennt seit 14,52 Uhr ohne Probleme mit 3236MHZ.

cool!

endlich ein handfester beweis dass AOD zum stabilität testen unbrauchbar ist!

@ OT71

ich behalte mein wisen ja nicht für mich sondern gebe es so gut wie möglich weiter

blos steppings von den zukünftigen phenoms die ich takten werde, werde ich hier nicht posten sondern nur per pm weitergeben solange die steppingliste nicht anständig geführt wird

das zb die ganzen AOD screen ungültig sind hat ja casi eben vorhin bewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
denk den infothread werden wir nicht brauchen.

dass AOD nicht gilt, hast du ja bereits bewiesen!
somit kommt wie in den steppinthreds davor nur Prime Large FTP in frage

dass Core temp oder ähnliches drin sein muss damit man sieht dass alle cores den selben takt haben, wissen wir auch inzwischen

3 x CPU-Z mit cpu, mainboard und ram ist auch klar

taskmannager mit primezeit und ramauslastung musste ebenfalls bei 939 und AM2 bereits drin sein

bleiben dann eigentlich e nur noch die 2te und 3te zeile des stepping + hochauflösendes pic des HS

und zum temp und spannungen auslesen everest


bleiben dann letzendlich nur noch noch die beweisscreens als superpi32m und 3Dmark06 mit link




bewiesen hast du es dadurch, dass AOD weiterrennt, wo prime bereits fehler findet


PS.: was meinst mit seitenfehler im taskmannager? hab ich doch gar nicht geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal ortos und/ oder OCCT + CPU-Burnin

jo, OCCT ist auch mein faworit... beim CPU-test mit OCCT saugt mein system ca. 6-10Watt mehr als prime...
ausserdem gibt es bei OCCT solche schönen sachen wie zeitangabe, spannungsangaben und dazu werden die spannungen und temps(auch kerntemps) schön grafisch protokoliert...
 
OCCT sagt mir garnichts.

hast ev nen link zum ausprobieren?
bei dem proggy könnte es aber auch sein, dass im vergleich zu prime lage ev der ram noch ne spur mehr ausgelastet wird und daher der mehrverbrauch kommt
 
http://www.ocbase.com/perestroika_en/

finde dieses programm wirklich nett zum testen, kannst auch auswählen ob du ram oder cpu oder auch beides zusammen testen kannst... und besonders tricksen wie mit prime kannst du auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat sich da inzwischen was grundlegend geändert, aber früher lastete occt weit weniger aus als prime
 

Anhänge

  • 9850be%403453mhz.jpg
    9850be%403453mhz.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 67
oder dem MM

AOD zeigt bei mir immer die VID an und nicht die anliegende spannung

müsste mal beim jetway testen wie es dort ist, denn bei dem kann man ja im bios einstellen ob AOD supportet wird oder nicht. denk jedoch dies gilt äher dafür, dass man spannungen im win verändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde optimal:

CPU-Z plus das Tool vom Boardhersteller für die spannungsanzeige...
 
ausleseproggys kann man nie genug am screen haben. um so mehr desto gut

hatte mal CBID auch oben, da es sehr schon die vergleichsleistung auf der die cpu rennt ausliest, hab es aber wieder verworfen, da die CBID version welche ich verwendet habe fehler produziert hat
 
ausleseproggys kann man nie genug am screen haben. um so mehr desto gut

hatte mal CBID auch oben, da es sehr schon die vergleichsleistung auf der die cpu rennt ausliest, hab es aber wieder verworfen, da die CBID version welche ich verwendet habe fehler produziert hat

CBID ist ein sehr schönes toll, aber seit der blackedition-version rennt es nicht optimal... mit phenoms
die jungs arbeiten aber daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
die davor leider auch nicht. die vor der black war ja die , welche bei mir in prime fehler produziert hat

seit ichs nichtmehr verwende hab ich nicht mehr das prob dass der pc während dem screenshot abschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau das ist ein problem--- es lagen mehr an als CPU-Z anzeigt, aber das asus-tool zeigt mir in diesem fall schon die richtige spannung, und die lag weit über 1,4volt...
Was fürn Board ist das denn?

Hab gerade mal nen bisschen die neue occt version getestet. Kommt nicht ganz an die Linpack Temps dran, aber trotzdem sehr gut und umfangreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh