[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ja zum austesten vom referenztakt den cpu multi runter genommen ;)
spannung war max 1.26v
also scheiden mal die spawas aus...
werds mal mit mehr ram spannung versuchen. momentan laufen die mit 1.9v bzw. mal den ram tauschen....

ach ja, auf der china seite gibts ein neues bios....das werd ich auch mal flashen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag 2: Ist zwar kein GX aber auf dem Asus hat einer 292Mhz geschafft mit nem Phenom.
Nur schade das Asus nicht so beliebt ist hier...
bei mir aber schon,hab immer asus boards.;)
aber ich komme mit meinem corsairram auch nur auf 245 htt allerdings bei 2,38 vram :(:-[
was mir aber eindeutig zuviel is
 
Ich würd nicht sagen dass eine Boardreihe immer nen hohen Phenom htt schafft, immerhin kommt Öse schon über 300 und mehr! Ich komm mit demselben board nichtmal über 270...

Hängt auch sehr stark vom Phenom ab.
 
ich komm mit meinem auch nur auf 270

würd mal sagen ein asus, welches 300 schafft ist äher die ausname!

öses mobo ist geil. zu schade dass DFi keiner mehr mit dig spawa und sb750 rausgebracht hat :-(

hätte wohl alle andren mobos links liegen gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe

6kw hören sich heftig an!

den müsste man dann blos noch umbasteln, damit er bis zum anschlag auf minusgrade kühlt

würd mich echt brennend interessieren wie weit man da runterkommen würde
 
lol der 6kW Eimer ist wohl etwas überdimensioniert ;)

für -50°C musste kompressorkühlung machen... da kannste chiller (= mit wasser) natürlich knicken...
 
@ öse wird für die spawas nen wakü :) fürs M3A32 Mvp

danach kommen die nb und sb kühler dran :) graka kauf ich mir komplettkühler die für die hd3870er kosten nur noch 30 euro das stück :)
 
komplettkühler kühlken aber leider nihct so gut wie eigene für die GPu.

desshalb wären kühler für die spawa von grakas extrem genial!
 
komplettkühler kühlken aber leider nihct so gut wie eigene für die GPu.

desshalb wären kühler für die spawa von grakas extrem genial!

hmm die liegen ja ziehmlich am ende der karte.... mal schaun :) da könntest du recht haben :)

würde es reichen die ramsteine mit passivkühlern auszustatten ? habe noch ausschussteile vom kupfer die zerstückelt dürften reichen für 2 karten @ ramsteine...
 
gibts eigentlich chiller mit denen man auf -50C° @oced-quad kommt?

Diese Chiller gibt es schon, ist dann Marke Eigenbau, schafft eine Menge Minusgrade, aber unter Last gehts dann doch wieder schnell gegen 0°C. Unter Last kannst du also nur mit Kokü/Kaskade so eine Temperatur bekommen.
 
weis wer ein proggy ausser AOD mit dem man den raftakt im win anheben kann?

bzw ein andres proggy ausser AOD um spannungen, und nb takt auslesen zu können? denn die werden nur richtig ausgelesen, wenn AOD im bios freigeschalten ist. dann kann man diese spannungen jedoch nur im win einstellen :-(

die meisten spuckt zwar everest bzw cpu-z aus, aber der nb takt und die cpu-nb spannung wären noch interessant.

bin übrigens gerade ein wenig am jetway am testen

andre rammteiler lassen sich ohne probs fahren! bin gerade mit dem 667er im win!
sprich fürs takten per reftakt optimal!

ganged und unganged funkt auch auf anhieb ohne jeglichen probs!

Diese Chiller gibt es schon, ist dann Marke Eigenbau, schafft eine Menge Minusgrade, aber unter Last gehts dann doch wieder schnell gegen 0°C. Unter Last kannst du also nur mit Kokü/Kaskade so eine Temperatur bekommen.

ich mag endlich nen phenom unter deiner sehen stunned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Techi kannst mal ausprobieren ob du mit dem Jetway auf nen höheren Reftakt kommst?
Würd mich ehrlich gesagt interessieren ob Bretter mit der neuen SB mehr HTT mitmachen...
 
bin ich gerade ein wenig am herumprobieren. denk jedoch. dass da nicht all zu viel geht, da man nicht arg viel spannung auf die nb geben kann. jedoch könnte da ein v-mod abhilfe schaffen :-)

fragt sich blos wo man den anbringen muss *fg*

wenn jetway noch dass übervolten in den griff bekommt, bin ich mit dem mobo erlichgesagt rundum zufrieden. es zickt zwar manchesmal nach biosänderungen ein wenig herum (dürfte ein weibliches mobo sein) aber nach nem neustart rennt es dann im normalfall so wie es soll

und ev kommen jetway ja auch noch meiner bitte nach, dass sie die einstellbare spannung für die NB anheben :-)
denk mit 1,4 oder 1,5V wäre ein reftakt von 300 kein grosses problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
techtrancer schrieb:
wenn jetway noch dass übervolten in den griff bekommt, bin ich mit dem mobo erlichgesagt rundum zufrieden. es zickt zwar manchesmal nach biosänderungen ein wenig herum (dürfte ein weibliches mobo sein) aber nach nem neustart rennt es dann im normalfall so wie es soll
:haha:

nb-spannung beeinflusst max htt? omg ich bin noch nicht sehr lange dabei :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar

aber nicht immer!

bei manchen mobos mehr, bei manchen weniger und bei manchen fast garkeinen

ist aber auch von der kühlung der nb abhängig
 
ich hoff mal der fehlende spawa-waküler kommt bald damit ich das Board unter Wasser setzten kann

Wenn ich dann subzero gehe muss ich allerdings das ganze board isolieren...
 

nur untem beim sockel am besten mit nagelack und dann mit armaflex oder ähnlichem

rund um den sockel an der oberseite dann selbiges

link hab ich dir e bereits vor ner weile zugesandt

schreib mal loopy an! ev hat er noch ne rolle von dem frostking vom andren kontinent

falls nicht, nimm hald armaflex
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar, allerdings meinte ich wassertemp und nicht pot :p (also quasi chiller od. "balkonsession")

Mit den meisten X2's werde ich ja kaum auf Dicetemp kommen, wenn doch freuts mich umsomehr

€: aber mein fehler da wir ja im phenomthread sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

du könntest beim pot ev dass ganze mobo in ne styroporschachtel packen und wakü kühler ganz weglassen und einfach nur starke lüfter drauf richten

denk die umgebende temp könnte kühl genug sein, dammit es ausreicht

kondenswasser sollte sich dann ja eigentlich auch keines bilden, da die umgebungstemp dann ja gleich der kühltemp ist

einzig hald beim pot

bzw auch ohne könnts nur mit nem starken 300+ m3/h lüfter funken. blos da brauchst wohl gehörschutz bei 60+ db
 
Zuletzt bearbeitet:
bzw auf die NB nen HR-05 und nen starken lüfter drauf

dass hält auch ordentlich kühl

konnte dazumals auf meinem MSi K8N NF4 Platinum nen reftakt von 325 fahren wenn ich michr echt erinnere, obwohl es geheissen hat, dass es nichtmal 300 schafft

einfach den lärmenden 40mm lüfter mit kühler weg und durch nen HR-05 plus 80er @ 6V getauscht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voltkraft K102 ist ja auch schon unterwegs

Jetz muss ich nurnoch zeit finden das board mal ordentlich zu isolieren bzw. zuerstmal n So A/7 Board zum testen :fresse:

Ich hoff mal mit ordentlicher kühlung + spannung auf der NB geht doch mehr htt mitm phenom :/

Nicht dass ich extra deswegen schon wieder n neues board brauch
 
les ich zum ersten mal, dass rams spannung zurückregel.
aber weir weis. ev ist es ja möglich

jep. weekend scheint fein zu werden!

wind hab ich am balkon im 5ten OG ausreichend!

da brauch ich nichts extra montieren :-)


@ motkachler

was ist aus dem prime custom gegentest geworden? durchgelaufen?


@ all

bin noch am herumprobieren, aber denk ich hab den grund gefunden, wesshalb sich manche ramteiler nicht stabil fahren lassen ( am jetway ist es ja möglich auch diese stabil zu fahren)
bin mir aber noch nicht 100% sicher.
hoffe aber dass ich bis nach dem weekend genaueres weis.
hatte leider bisher noch kaum zeit die ganzen timings und subs durchzutesten (gestern premiere von the strangers und heute war DVD abend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue CPU:
HD995ZXAJ4BGH
JAAAB AA 840 GPMW
9790812J80645

Standard Vid: 1,280 ( CPU-Z )
Eingestellt : Auto
15,5x200 = 3,100Ghz

Linpark 40x succesfull passed.



CPU-Temperatur IN DER WOHNUNG, bei normaler Raumtemp
Idle 28°C
Während Linpark max. 39°C
WaKü.
Mainboard DFI FXB Bios 10/30 beta
Ram 1066 timmings SPD
Vdimm 1,950V
NB : 2000Mhz

Weiter infos folgen.


Da es neuerdings wohl so ist das man sich bilder bezahlen lässt, möchte ich dem natürlich nicht nachstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool gute cpu mal sehen was noch drin is .

Meiner läuft gerade auf 3200 un ich quäle ihn musste ihn von der terrase holen sonst fliegt der weg bei dem wind . Aber viel unterschied war das eh nich von den temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh