[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal inkl. Auslastung maxperf+Prime95
Max 92,5%





Max Auslastung der "heiligen Kuh" eingestellt:
Custom nach den vorschlägen eines Users:


Das was man da an auslastung sieht ist max, während prime95 alleine rennt!





Nicht das jemand meint das was da in % steht ist nicht die Auslastung der "heiligen kuh" sondern der grüne balken zählt.
Die anderen programme habe ich nun wieder zugeschaltet und er rennt und rennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also laut Perf Watch das Prime die CPU nicht voll auslastet?

Jepp, so sieht es aus.

Ob es in wirklichkeit so ist, lassen wir mal dahingestellt...
Allerdings tendiere ich eher dazu das es so ist.
Möchte nur wissen wie einige das hinbekommen ihre CPU so hoch auszulasten mit Prime...mehr als die beschriebenen settings übernehmen geht ja nicht, oder?

Wie dem auch sei, Prime habe ich nun wieder deaktiviert und lasse nun zusätzlich noch 30x Linpark rennen, zusätzlich zum Core2Maxperf und wenn das durchrennt teste ich weiter.
Warum ich Prime abgeschaltet habe dürfte auf der Hand liegen....
 
so kinder, hab mir heute ein Gigabyte MA790GP-DS4H geholt, nach ich mit dem biostar die faxen dicke hatte, mit dem ewigen bios-flashen...

mal sehen wie sich das gigabyte im vergleich zum biostar schlägt

edit:
C&Q geht schon mal....das war beim biostar nach zick bios versionen nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
so kinder, hab mir heute ein Gigabyte MA790GP-DS4H geholt, nach ich mit dem biostar die faxen dicke hatte, mit dem ewigen bios-flashen...

mal sehen wie sich das gigabyte im vergleich zum biostar schlägt

edit:
C&Q geht schon mal....das war beim biostar nach zick bios versionen nicht möglich

Na dann laß mal was sehen, ich drücke dir die Daumen das es gut geht.


Übrigens habe ich gerade nochmals ein paar screens gemacht, extra dafür die Zimmertemp angehoben, damit es schön warm wird und das Wasser auch schön warm ist.

Raumtemp extra auf ca.28°C angehoben!


Ergebniss ist wie folgt:

Während des 1. runs von 5



Während des 4. runs von 5




Fertig:


Da während des runs, trotz eingeschalteter Fehlerkontrolle, keine fehler gefunden worden sage ich mal das es stabil ist.
 
also 3ghz starten mit 1.248v...so wie das biostar. aber unter last übervoltet das board...idle 1.248v mit prime 1.264v
und abbruch nach 1 mnute....da hab ich am we schon was zu spielen, um das stabil zu bekommen :haha:
 
Ist ja logisch ist ja auch nur ne Systemanzeige und kein Benchtool,nur wenn ein Kern aussteigt wird es angezeigt da ja die Auslastung an dem Kern runtergeht,wenn nicht voher reboot oder sonstiges.

Bei soetwas "steigt" kein kern "aus". Entweder es gibt einen hardcrash oder es läuft halt weiter auch wenn es fehler beim berechnen gibt. Bei prime steigen die Kerne die Fehler machen nur aus, weil prime dann diesen Thread anhält.

Aber ist richtig, parallel zu nem Fehlererkennungsprogramm kann es angehen. Dann bleibt allerdings immer noch die Möglichkeit dass bei den Recheneinheiten die core2maxperf auslastet fehler enstehen und bei den recheneinheiten die das andere proggie benutzt nicht. Wird letztlich nur wärmer das ganze und die stromversorgung wird stärker beansprucht..
 
hau rein OT71

dass board gefällt mir von der spannungsversorgung ansich auch gut

blos kann man ansich nur wenig spannung geben. oder irr ich mich?
 
morgen kann ich mehr sagen, jetzt ist meine freundin da....und da kommt es schlecht am pc zu schrauben :fresse:

vom verbrauch her ist das board so wie mein biostar...zumindestens was ich bis jetzt feststellen konnte.

C&Q geht auch wenn man übern htt übertaktet.

die heatpipe wird nur warm wie die sau....kann auch daran liegen das die aus kupfer ist, und die wärem gut leitet.
 
na dann schraub mal an der freundin. macht sicher mehr spass :-)

hau auf die heatpipe siucherheitshalber nen ordentlichen lüfter drauf!
schaden tut es bestimmt nicht!
gerade wenns ums OC im endbereich geht, versagen standard kühllösungen gerne mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel willst du mit Everest testen??

Das teil (Ev. cpuID) haut eher beim primen sogar bei stablen settings reboots rein...

Überhaupt hat das Proggy keinen Stab. Test sondern nur ganz kurze singlethreaded Benches.
Einzig könnte ich mir denken dass du die Auslastungsanzeige meinst? Win selbst zeigt nix anderes an.

Everest ist eher ungeeignet
 
hier der beweisscreen vom jetway dass der 667 ramteiler zusammen mit dem phenom funkt



und ich bin mir inzwischen fast so sicher wie dass amen, dass wegen einem bestimmten sub diverse IDL freezes beim phenom kommen!

und aus selbigem grund der 667er teiler bei fast keinem funkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem screen in die liste möchtest musst aber noch ein wenig länger laufen lassen, oder?

Panzerboon, es reicht !!!
Von mir gibt es ab sofort keine Kommentare mehr zum Sachverhalt, wer nicht hören will muss leider fühlen....

@ Techtrancer
Ok.
Was heißt genauso ? Da ist doch die Abfolge der Workthreads unterschiedlicher, das meinte ich.
 
normal kann mann mit dem 667er teiler nichtmal booten!

aber ich kann gerne auch jeden andren test anwerfen! musst nur sagen welchen!

PS.: ich werf prime blend nochmal an und lass es ein par stunden laufen. obwohl ich ja heute eigentlich CPU testen wollte. aber es hat blos +2°C im freien :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer: Dankschön Misjöööö 9x klug lol Testest eigentlich immer noch Stundenlang mit Prime?

Auch für dich gilt das gleiche wie für Panzerboon. Es wird nicht mehr gestichelt !!! Ansonsten werden die Beiträge kommentarlos entfernt !
 
Klar, aber das sollte doch mittlerweile zu den Akten gelegt werden. Ich bekomme pausenlos PNs von Usern, die sich über User X und Y und Z aufregen. Klärt das bitte per PN und nicht hier, da jeder die Kommentare anders auffasst. Es ist durch eure Sticheleien der Sinn des Threads abhanden gekommen und so mancher User wünscht sich wieder einen gepflegten Umgang hier. Bitte demnächst beachten. ;)

:btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh