[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eiseone
lass nur mal cpu/fpu test laufen, und unter settings max priorität. auslastung bei mir 98%, cpu temp 59°C :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ casi: nee ok hab ich verstanden. nette untersuchung. aber die einbrüche kommen doch nur wenn prime auch läuft, oder? das sind nämlich die pausen nachdem prime abbricht bis core2maxperf die kerne wieder auslastet.

wenn man nur core2maxperf laufen lässt kommen solche einbrüche sicher nicht. oder doch?

und wenn, dann ist es imo kaffeesatzleserei, ob da jetzt ein windows-dienst kurzzeitig den kern gebraucht hat oder ob es ein "fehler" während der ausführung von core2maxperf war. du kannst ja nicht beweisen dass ein einbruch in der auslastung einem fehler in core2maxperf zuzurechnen ist. weil du fehler in core2maxperf nicht sehen kannst, kannst du auch nicht den zusammenhang zeigen zwischen fehlern in core2maxperf und einbrüchen in der auslastung. das kannst du nur bei prime weil du da erstens den fehler in prime direkt siehst und daher behaupte ich weiterhin, das kommt wegen der änderung in der lastsituation prime weg und die lücke muss core2maxperf erst wieder auffüllen...

was noch interessant wäre wäre ein fehlerhafter linpack-run, weil bei linpack auch alles weiterläuft wenn es einen fehler gab, anders als bei prime. wenn man da den zeitlichen zusammenhang zwischen einem einbruch in der auslastung und einem linpack fehler zumindest ansatzweise zeigen könnte, wäre das wenigstens etwas plausibler, das auch fehler in core2maxperf, die man nicht sieht, an einbrüchen zu sehen sind..

aber gegen die methode prime+core2maxperf+perfview ist ansonsten nix einzuwenden. auch nicht gegen linpack+core2maxperf. aber bitte nicht nur 10min testen. wenn du pech hast kommt der fehler dann in der 11. min. und das bringt dir dann wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eiseone
lass nur mal cpu/fpu test laufen, und unter settings max priorität. auslastung bei mir 98%, cpu temp 59°C :fresse:

Wow,das funzt aber!!! Wie siehts mit Fehlermeldung oder sowas aus? Stürzt der Rechner ab oder bleibt hängen oder sowas??

@ Panzer : Kuck dir mal den Screen an !!!

 
@Eiseone
normal steigt ein kern aus bzw fehlermeldung, habe vorhin mal die vcore
stufe für stufe zurückgenommen, rechner hatte sich dann ausgeschaltet.

ist übrigens nen uraltes programm, das glaube ich zu sockel 939 zeiten
hier schon mal verlinkt wurde.

hier ein link zum programm http://testmem.tz.ru/soft.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,das funzt aber!!! Wie siehts mit Fehlermeldung oder sowas aus? Stürzt der Rechner ab oder bleibt hängen oder sowas??

@ Panzer : Kuck dir mal den Screen an !!!


Die auslastung sieht gut aus, werde später mal schauen wie das bei mir rennt.

@Öse:
Wenn linpark bei mir nicht durchrennt gibt es einen Bluescreen, ist das bei dir nicht so?
 
@Eiseone
puh, eiskalt erwischt, weis ich nicht. müsste man im netz suchen.
 
@ panzer: ganz ehrlich, hab auch noch keinen run mit linpack gehabt wo ich hinterher einen fehler hatte und der durchgelaufen ist. entweder hardcrash, also bsod, reboot, hardlock, oder es ist durchgerannt. hab aber auch noch nicht allzuviel damit getestet.

Die fehlererkennung ist auch nur das vergleichen der ergebnisse am ende. wenn überall das gleiche rauskommt hat er keinen fehler gemacht, denn es wäre unwahrscheinlich, dass er 4 mal den gleichen fehler macht.

bei core2maxperf dürfte auch hardcrash das einzige sein was merkbar passiert... aber naja abwarten was casi noch rausfindet ;) die anstrengung soll auch belohnt werden.
 
@ panzer: ganz ehrlich, hab auch noch keinen run mit linpack gehabt wo ich hinterher einen fehler hatte und der durchgelaufen ist. entweder hardcrash, also bsod, reboot, hardlock, oder es ist durchgerannt. hab aber auch noch nicht allzuviel damit getestet.

Die fehlererkennung ist auch nur das vergleichen der ergebnisse am ende. wenn überall das gleiche rauskommt hat er keinen fehler gemacht, denn es wäre unwahrscheinlich, dass er 4 mal den gleichen fehler macht.

bei core2maxperf dürfte auch hardcrash das einzige sein was merkbar passiert... aber naja abwarten was casi noch rausfindet ;) die anstrengung soll auch belohnt werden.

Siehst du, das meinte ich, wenn es geht, ist ok, wenn es was fehlerhaftes findet, crasht es richtig;)

finde ich auch nicht schlecht, daran merkt man wenigstens das da ein fehler ist.
wenn ich prime minimiere, sehe ich nicht gleich ob da ein fehler auftritt...

Egal, soll jeder testen wie er möchte...ob mit oder ohne listeneintrag dürfte wohl nebensächlich sein...
 
wie sah es denn mit den temps bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, aber wie wirken sich überhaupt instabile taktraten aus? (fehlererkennung/errors bei Prime...)

Casi ich will deine mühe nicht schmälern, aber ich will nochmal darauf hinweisen dass K8 Windsor und K10 Agena kaum vergl. kann.
 
so meiner freezed bei exakt 59°C, dem wird es anscheinend zu warm:-[
muss wohl doch nen neuen cpu kühler ordern.
der gute alte nexxxos packts nimmer.
 
jep, wassertemp bei 34°C mit S&M (Prozzessor sato maso ?) komme ich dann auf 59°C.
unter prime so etwa auf 54°C~.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ALL ich hoffe ja das ich nicht der einzige bin der Testet?Vorallem die Leute mit x4 sollten das Programm Testen und dann muß noch ein Standart ausgetestet werden!Welche einstellungen genommen werden !
Da ich nur mit K8 Testen kann hab ich das ja auch geschrieben.

Ich trau mich gar nicht mit S&M zu testen da meine Temps dann um die 60° sind! Ich denke fast das ist ein bischen viel....:fresse:
 
3.3 funkt am jetway
3.4 auch
3.5 no way. Es steigt sofort ne core aus. Denk da müsste man noch massig v-core anlegen
3.4 nochmal getestet und nach ner stunde ein fehler in prime
lass jetzt 17 x 199 laufen und geh filmschauen.
mal schauen ob prime später noch rennt
 
mal schaun was Motkachler rausgefunden hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh