[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@casi
schau mal weiter oben, kann net so schnell schreiben wie ihr postet.
 
@Ultraschmart
klar, unter vista64 gehts nit so gut, das wissen wir eh, aber das könnte man schon in die liste aufnehmen

Nicht die "NB Spannung" sondern die "CPU NB Spannung" (IMC Spannung) sollte auf mindestens 1.4V sein. vCore musst für nicht anheben

Wenn ich im BIOS die Processor-NB Voltage z.B. auf 1,35V einstelle, dann finde ich den Wert in AMD Overdrive 2.14 unter NB-VID aufgelistet. Sonst ist nichts auf 1,35V eingestellt. NB-Voltage ist auf 1,1V laut AOD...demnach ist doch die CPU-NB-Spannung die NB-VID?

Zur Info: Habe ein ASUS M3A79-T Deluxe...
 
so 100mhz runter s&m läuft durch. so viel zum thema primestable. nächstes wochenende nochmal alles testen mit neuem kühler.

@casi
nur boardtemp, aber die spawas sind unter wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
tja casi hat 99 punkte gewonnen

mal abgesehen davon, dass uns ein kompletter prime custom run versprochen wurde, nachdem sein sys ja angäblich absolut rockstabl ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panzerboon
nun, die auf prime beharren trauen sich warscheinlich nicht zu testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry towatai

hab mich da in der eile ein wenig verlesen!

mag sein dass es genau an meinem asus liegt!

ist ja schon seit längerem bekannt, dass dort verschiedenste kondis verbaut werden. anhand von vergleichen mit pics andrer asus mobos, haben wir ja mindestens 3 oder 4 verschiedene kondikombinationenn ausfindig gemacht. ebenso gibt es welche aus taiwan und welche aus china

es ist jedoch bereits mein zweites asus bzw eigentlich auch ein drittes (eines hab ich günstig zu nem phenom dazubekommen und gleich weiterverkauft) und meine beiden die ich frisch vom shop hatte hatten beidemal die selbe kondi bestückung.

eine der beiden die ich hatte wurde mit dem 801 und dass andre mit dem 1002er bios ausgeliefert, wenn ich micht gerade irre. muss mal am mobo nachschauen,denn es steht ja oben


@ atari

ist glaub ich ne 125W version
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry towatai

hab mich da in der eile ein wenig verlesen!

mag sein dass es genau an meinem asus liegt!

ist ja schon seit längerem bekannt, dass dort verschiedenste kondis verbaut werden. anhand von vergleichen mit pics andrer asus mobos, haben wir ja mindestens 3 oder 4 verschiedene kondikombinationenn ausfindig gemacht. ebenso gibt es welche aus taiwan und welche aus china

es ist jedoch bereits mein zweites asus bzw eigentlich auch ein drittes (eines hab ich günstig zu nem phenom dazubekommen und gleich weiterverkauft) und meine beiden die ich frisch vom shop hatte hatten beidemal die selbe kondi bestückung.

eine der beiden die ich hatte wurde mit dem 801 und dass andre mit dem 1002er bios ausgeliefert, wenn ich micht gerade irre. muss mal am mobo nachschauen,denn es steht ja oben


Das hatte ich dir auch schonmal geschrieben das es eventuell an deinem Board liegt, nur wurde das ignoriert...naja....
 
womöglich ist es wie bei den autos :-(

Honda klasse A wird nur in japan verkauft
Honda Klasse B wird nur in amerika verkauft
Honda Klasse C wird nur in europa verkauft :-(

leistungsmässig sind die japan ausführungen bei selber motorisiereung mit mehr PS als die europäischen und haben zb teilweise serienmässig hochkompressionskolben verbaut und drehen auch höher

ev muss man dann gewisse mobos aus taiwan oder so importieren um ein A klasse mobo zu bekommen :-(

die DFI X38 haben was ich von bullshooter erfahren habe auch einen bug. lediglich die auführung aus taiwan ist bugfree!

EDIT 1:

mein asus ist aus china (links oben im eck) und hatte bei der auslieferung dass 1002er bios oben ( am sticker neben den rams) und hat die revision 1.02 (andre seite neben den rams) und alle kondis rund um den sockel sind rot

was steht dort bei deinem towatai und wie sehen deine kondis rund um den socket aus?


EDIT 2:

hab eben ein wahnsinns ergebnniss im net gefunden!
wurde zwar nicht mit nem phenom aufgestellt, aber es zeigt sehr gut was mit DDR2 machbar ist
und was man bei benches zusammen mit nem phenom noch herausholen kann
spannungsmässig lagen 3 V an

1659mhz Dual channel DDR2 :up:

wootzo9.jpg


http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=449952

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=3446386#post3446386
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben ein wahnsinns ergebnniss im net gefunden!
wurde zwar nicht mit nem phenom aufgestellt, aber es zeigt sehr gut was mit DDR2 machbar ist
und was man bei benches zusammen mit nem phenom noch herausholen kann
spannungsmässig lagen 3 V an

1659mhz Dual channel DDR2 :up:

wootzo9.jpg


http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=449952

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=3446386#post3446386



Tja, dumm nur das wir hier nicht im Core2Duo thread sind.
Desweiteren hat der Core2Duo nichtmal den speichercontroler im in der CPU und somit ist er nichtmal vergleichbar mit dem Phenom in der beziehung.

Ausserdem scheinst du den Edit button mal wieder nicht gefunden zu haben.
Als ich einen doppelpost gemacht hatte, sagte dein Freund Hydro, sinngemäß:
"Doppelposts stinken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dumm nur das wir hier nicht im Core2Duo thread sind.
Desweiteren hat der Core2Duo nichtmal den speichercontroler im in der CPU und somit ist er nichtmal vergleichbar mit dem Phenom in der beziehung.

Ausserdem scheinst du den Edit button mal wieder nicht gefunden zu haben.
Als ich einen doppelpost gemacht hatte, sagte dein Freund Hydro, ich zitiere:
"Doppelposts stinken"

techtrancer wollte nur zeigen, was mit ddr2 möglich ist.

ich weiß ja auch nicht, wieso hier jedesmal wegen so kleinigkeiten gestresst werden muss.

vergleicht mal die alten x2 s939/am2 OC threads, da wurde nicht die ganze zeit auf den anderen rumgehackt. ihr solltet mal in den alten threads lesen, da wurde es zwar manchmal auch OT dazwischen... da explodierten die leute auch net direkt, wenn was im zusammenhang mit phenom gesagt wurde.

macht doch bitte solche posts erst garnicht, dass führt nur zu unötigen diskussion und streitereien
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es jetzt dazueditiert :-)

es geht wie scharrlatan schreibt rein darum, was mit DDR2 machbar ist

würde zu gerne mal ein par phenom benches mit 700mhz + sehen. denk der wurde dann so einige intel einstecken!
 
hmmm wenn ihr mir sagt was an der cpu nb spannung noch als ungefährlich anzusehen ist, ich dementsprechend meinen ram ma mit was mehr Volt befeuern kann, versuch ichs mal ;) hab die CPU NB spannung momentan auf 1,4V und der ram brüzelt bei 2,2V. 2,4 - 2,5 würd ich wohl machen nur will ich safe sein was mein phenömchen angeht. bootable hatte ich den ram mit 2,2V beim OC schon auf 1248MHz nur wollte prime da so nich ganz ;) DAS aber dann bitte alles per PN an mich richten!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomme meinen ram bei 2,4 vram auf 280.mehr vram habsch mich aber net getraut..........;)
 
pm wegen cpu nb spannung hast du bereits

1200+ mit 2 gb sticks wäre in prime phat und kaum zu glauben

welche rav hast du? und was schaffen sie max in prime?

solange du sie nicht 24/7 auf 2,5V laufen lässt, kannst du ihenn die spannung normal ohne probs für nen 2h prime run zumuten um dne max takt zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich einen doppelpost gemacht hatte, sagte dein Freund Hydro, ich zitiere:
"Doppelposts stinken"
Ja mir stinkt auch was und zwar dass ein zitat eigentlich wort für wort und buchstabe für buchstabe übereinstimmen sollte :hmm:
Sowas nennt man verdrehung der tatsachen
Bei der vCore wär der prozzi wahrscheinlich schon gegrillt:fresse:
@Panzer
Vergessen?
-Doppelposts gehören sich nicht
-stattdessen edit funktion verwenden ;)
 
is halt nur immer komisch,das bei denen niemals,oder fast nie,ein vcore dabeisteht......
 
bei validated bildern steht nie eine vcore dort, sofern das bild von der website gemacht wird.

wenn man nen bild direkt von cpu-z macht, steht die vcore dabei
 
so, ich hab was neues....zwar nix besonderes, aber besser als nix ;)

schade das da die cpu bei 276 zu macht, sonst wäre mehr drin!

aber das schöne ist...ohne ACC, so kann ich diese einstellung auch mit C&Q fahren...muß nur noch den ram anpassen

276|1,23 |2900 |GA-MA790GP-DS4H| 8450 |JAAHBAA0817GPMW|Lukü|OT71

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh