[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ding is ja das es schon LIEF! ich will ja nur den ref-takt hochziehen. cpu is mir bis zum deneb schnuppe. geht jetzt reinweg um die plötzlich niedrige VCore. da ich die kiste jetzt nich vor mir hab bringts auch leider nichts jetzt weiter zu raten :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag zusammen:

Mal ne Frage bei dem Board Gigabyte MA790GP-DS4H:

Ist es normal, dass man bei AUTO-Einstellungen im Board bezüglich des Prozessors (Multi)

mittels CPU-U den Takt von 1300 MHz angezeigt bekommt ?Erst wenn ich den Multi manuell auf 13 stelle, hab ich den Standardtakt meines Phenoms 9950BE bei 2,6 GHz.

Einer Erfahrungen damit?

MfG
 
sooo wenn das klappt was ich mir da so im schädel zusammengebraut hab, dann haben wir leute mit nem gesockelten bios bald n paar sorgen weniger und können hemmungslos OC und mit bios-versionen rumspielen*KLICK* der letzte post sollte eigentlich alles sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre super, wenn mal jemand von euch der genau das gleiche board wie ich habe nen test macht, ob bei ihm auch das vcore-problem mit nem bios NEUER 1102 auftaucht wenn bei der speichergeschwindigkeit 1066 und manual ausgewählt wird. multi der cpu usw ist erstmal egal. bei mir läufts nämlich mit dem 1102er bios OHNE diesen VCore einbruch beim OC. alles danach = bluescreen

edit: problem besteht doch noch -..-
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisfrage:

Warum kann ich 3100MHz mit eingebauter 7300GS primen(mit erhöhter VCore) und mit 8800GTS meldet Prime nach wenigen Sekunden einen Fehler?
 
Preisfrage:

Warum kann ich 3100MHz mit eingebauter 7300GS primen(mit erhöhter VCore) und mit 8800GTS meldet Prime nach wenigen Sekunden einen Fehler?

PCI-E 2.0 ?
wird ja nur bei der 8800GTS aktiviert...

Mfg
 
kurze frage, wie sehen hier die OC ergebnisse mit dem board aus ? *KLICK* hat ja immerhin digitale spannungswandler UND im neuesten betabios auch schon den deneb-support.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist meiner ansicht nach dass beste AM2+ board neben dem baugleichen von sapphire

leider gab es aber weder beim einen noch beim andren ne SB750 version :-(

somit kommt wieder die frage auf. bringt die SB750 etwas
 
@ towa: meinst das m2r oder das m2rs? ich hab ja das m2r und bin überzeugter anhänger von diesem teil xD beste spawasektion wo gibbt, nur eben keine sb750.

komme mit meinem 9750 bekanntlich auf 3,56ghz und halte im mom alle rekorde bei den cpu-benches, die ich bislang gebencht habe :d

für htt oc auf jeden ein sehr empfehlenswertes board, dazu verlässlich und kontrollierbar.

das m2rs hat ne schlechtere kühlung, schlechtere spawas, aber ebenfalls gutes bios und eignet sich insbesondere für wakü...
 
für htt oc auf jeden ein sehr empfehlenswertes board, dazu verlässlich und kontrollierbar.
Ich weiß dass du mitm Phenom über 300HTT kommst Öse, aber bei mir ist @~270HTT schluss... entweder mobo oder cpu (imc) :(

Also da kann die CPU auch gehörigen einfluss haben.
 
@Mondrial
Mal PCIe auf 100Mhz stellen, im XS sind viele die mit 101Mz oder mehr Probleme haben.
Meine Hardware ist noch nicht da, die haben heute erst Verschickt, warum auch immer .
 
Moin Leute ich als Überläufer :d würde mal gerne wissen was im AM2+ Sektor denn das beste Board zum OCen ist mit SLi.

Am besten natürlich noch mit Phenom 2 Support.
 
Moin Leute ich als Überläufer :d würde mal gerne wissen was im AM2+ Sektor denn das beste Board zum OCen ist mit SLi.

Am besten natürlich noch mit Phenom 2 Support.

ui du auch ;) irgendwie gehen viele von intel auf amd über momentan xD einschließlich mir.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a383891.html mit dem board wirst du deine freude haben.
Achte drauf bei deiner Board wahl das du ne sb 700 oder sb 750 hast ;) (bei dem 780/790er chipsatz)

WEnn wer seinen 9850er oder 9950er abgeben will pn't mich ;)
 
also zum occen würd ich (die die occ liste auch widerspiegelt) nen 790fx chipsatz nehmen und da kommts halt auf die SB an ;)
 
net unbedingt...
schau dir mal die liste an....das m3a32mvp (sb 600 ) is da doch ziemlich oft oben vertreten....
die sb 750 is net wirklich so der bringer.......
das seh ich an meinem board.:(
 
Toll dann is ja nix mit SLi.

Macht das denn auch was am Takt aus ? weil ich mein bei ner BlackEdition is ja der HT Takt egal da mach ichs mitm Multi.
 
Wenn du ein Board mit SLI unterstützung suchst, brauchst du soweit ich weiß einen Nv-Chipsatz.
Wie die Oc-technisch abgehen musst mal schauen, da die meisten Phenom-User wohl eher den AMD-chipsatz nutzen und eine dazu zum grössten teil eine ATI/AMD Graka.
 
Toll dann is ja nix mit SLi.

Macht das denn auch was am Takt aus ? weil ich mein bei ner BlackEdition is ja der HT Takt egal da mach ichs mitm Multi.

hehe ja eigentlich schade, ich glaube damit kannst du uns eher weiterhelfen als wir dir.... indem du nen board mit nvidiachipsatz holst :) würde mich brennend interressieren.... wenn oc a sauber geht und die nächste graka generation kommt steig ich ja vieleicht mal wieder zu nvidia um :)

nvidia macht ja keine schechten chipsätze!!


wär cool wenn du das antesten würdest :)
 
hehe ja eigentlich schade, ich glaube damit kannst du uns eher weiterhelfen als wir dir.... indem du nen board mit nvidiachipsatz holst :) würde mich brennend interressieren.... wenn oc a sauber geht und die nächste graka generation kommt steig ich ja vieleicht mal wieder zu nvidia um :)

nvidia macht ja keine schechten chipsätze!!


wär cool wenn du das antesten würdest :)

Wie kann ich helfen?
Ich habe einen nv Chipsatz!
;)
 
Nene Versuchsobjekt bin ich net vor allem nich bei ner AMD CPU :d

@Phantomias
Wie geht das Brett mit dem Phenom ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh