[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub ich hol mir morgen mal ein strommessegrät und mess bei mir nach

ob die billigen um 20 teuros was taugen?

oder zeigen die crap an?
 
nene die sind schon zu gebrauchen. meins hat n zehner bei conrad gekostet und zeigt genau das an, was das 40€ gerät von nem bekannten anzeigt.
 
strommessgerät hat sich erübrigt

eines von voltcraft hätte ca 40 teuros gekostet

hol mir jetzt ein Silverstone Olympia 1200W . denk dass sollte mit 90A auf der 12+ auch ausreichen ohne nachzumessen was der PC an strom saugt
 
zum nachmessen der spannungen ist es trotzdem nützlich. reicht imo auch eins um 10-20€ aus denke ich...

sonst auch gut sind die (gigabyte?) odin-netzteile, da kann man im win den verbrauch auf einzelnen schienen monitoren ;)
 
@ atari

2 wako kreislaäufe und später mal zwei mora mit je 9 lüfter plus 2 graka @ max + cpu @ max saugt hald ordentlich strom.

und mag nicht wieder ein NT wo ich dann in nem jahr draufkomme, dass es nicht reicht


bzw brauch ich ja auch was zum benchen unter DICE und LN2


@ öse

dass klingt natürlich besonderst fein! hab aber jetzt schon zugeschlangen. denk 140 inkl sind topp für dass silverstone
 
hört sich auf jeden nicht zuviel an... aber 1,2kw sind ne menge...

hat dein bQ nicht mehr mitgemacht? brauchst das noch?
 
bin mir nicht ganz sicher. werd nen gegentest mit dme silverstone am asus machen.

denn dort hat es mit letztens regelmässig beim ein und ausschalten nach nem c-mos clear die sicherung geschossen. und dass ich beim primen rebboots anstelle fehler hatte, kommt mir auch spanisch vor.

am jetway hatte ich die probs dann nicht. hatte dort aber auch die D5 und 11 lüfter auf nem extra NT

brauch dass bequet aber leider noch. für G2s reicht es ja zum benchen und dass asus wird mein X2 benchsys und erst wenns nicht reicht spann ich dort dass silverstone ein.

aber um 99€ gäbe es noch ein 1000W NT. keine idee öse?
 
zum nachmessen der spannungen ist es trotzdem nützlich. reicht imo auch eins um 10-20€ aus denke ich...

sonst auch gut sind die (gigabyte?) odin-netzteile, da kann man im win den verbrauch auf einzelnen schienen monitoren ;)

Gigabyte Netzteile bekomme ich bald zum test:


@techi


hehe okay, aja dann mal viel glück beim benchen.
 
thx, aber 1000w brauche ich nicht. bin mit meinem tagan ganz zufrieden, obwohl ich zwischenzeitlich scheinbar probs hatte mit überhitzung dank meinem mod... war aber nicht das nt, war ein fehlender RAID-treiber, habs jetzt wieder schön leise laufen und seitdem ich die treiber installiert hab (hatte ich vergessen nach neuinstallation) ist das prob bislang nicht mehr aufgetreten.. hoffe das es so bleibt ;)
 
thx atari

hoff es gehen sich noch ein par WR für luxx aus die ich beisteuern kann

hab derzeit nur zwei :-(
 
Problem.
Ich komme nicht über 3,2Ghz egal was ich einstelle.Multi kann ich nur bis 16 benutzen drüber kein Boot bzw Moni bleibt Schwarz.
Das gleiche wenn ich denn HTT auch nur 1Mhz erhöhe, der NB Takt liegt bei 1800Mhz, Spannungs änderrungen bringen auch nichts.
Komisch ist das 16x200 NB1800Mhz @Default Vcore sofort laufen und auch stabiel sind, aber mehr geht nicht.

HTT : 200
Multi : 16
NB Multi : Auto (Weiß nicht was das beste ist)
NB Takt : 1800
CPU Vcore : Auto (Sind 1,376v bis 1,44V schon probiert)
CPU-NB Vcore : 1,4V (läuft aber auch mit Auto)
Ram Vcore : 1,9V
Ram Teiler : 800 Mhz
Timmings : 5-5-5-18 2T
ACC : Auto
Achso HTT Takt ist auch bei 1800Mhz.

Ich glaube ich mache irgennd was Falsch oder übersehe etwas, denn 1Mhz bringt mich von Stable zu No Boot..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nix Bild bleibt Schwarz so das ich Cmos Clear machen muß.
Versteh das nicht als wenn da eine Sperre drin wäre.

Edit : Kann es sein das der NB-Takt am Speicher gebunden ist so das er bei 800er Ram nur 1800Mhz zu läßt und bei 1066er auch mehr?
Denn ich hab grade mal das 1066er Kit eingebaut und der NB-Takt steht nun auf 2000Mhz direkt sowie der HTT Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Everest sind auf der 12V im idle und Last 10V das NT hat aber +3.3V: 24A • +5V: 24A • +12V1: 30A • +12V2: 30A • -12V: 0.3A • +5V SB: 2.5A.

Ist eigetnlich Rockstable was die Spannungen angeht.

Mehr noch nicht aber kann doch nicht sein das 3,2Ghz mit Default Vcore (1,376V)laufen und er für 1 Mhz mehr wie 1,44V brauch.
 
dann ist dein NT am ende wenn es unter last auf 10V einbricht und desshalb geht kein mehr mehr!

es hat auch nur +5V SB: 2.5A! dort solltest du mindestens 3 A haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest ließt Müll aus wie gesagt selbst im Idle werden dort 10V angezeigt,Bei meinem letzten beQiut 450W wurden sogar nur 8V angezeigt.
Und das hat auch für denn X4 9750@3ghz + HD4870 gereicht.

Flashe jetzt erstmal wieder auf Bios 302 zurück denn damit konnte ich wenigsten mit 3,4Ghz ins Win Booten, mit dem aktuellem 602 geht garnix.

Kann aber noch mit dem Enermax Modu 525W+ gleich Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nix Bild bleibt Schwarz so das ich Cmos Clear machen muß.
Versteh das nicht als wenn da eine Sperre drin wäre.

Edit : Kann es sein das der NB-Takt am Speicher gebunden ist so das er bei 800er Ram nur 1800Mhz zu läßt und bei 1066er auch mehr?
Denn ich hab grade mal das 1066er Kit eingebaut und der NB-Takt steht nun auf 2000Mhz direkt sowie der HTT Takt.
du mußt beim m3a79 net glei immer cmos resetten.;)
einmal reset reicht oft auch schon zu...jedenfals bei den neueren biosversionen.....dann startet der einfach wida und will f1 gedrückt habenzwecks bioseinstellung
 
du mußt beim m3a79 net glei immer cmos resetten.;)
einmal reset reicht oft auch schon zu...jedenfals bei den neueren biosversionen.....dann startet der einfach wida und will f1 gedrückt habenzwecks bioseinstellung

Ja das dachte ich auch bzw kenn ich so von Asus, nur macht mein Board das nicht :-[.
 
du hast aber laut screen noch das 0302er bios drauf.
mach mal update,vielleicht bringts ja was.
wenn net,kannste ja immernoch zurückflashen.;)
 
du hast aber laut screen noch das 0302er bios drauf.
mach mal update,vielleicht bringts ja was.
wenn net,kannste ja immernoch zurückflashen.;)

Hab doch geschrieben :

Flashe jetzt erstmal wieder auf Bios 302 zurück denn damit konnte ich wenigsten mit 3,4Ghz ins Win Booten, mit dem aktuellem 602 geht garnix.

Hab heute Morgen auf 602 geflasht und es geht nix mehr bzw nur noch die 3,2Ghz über Multi.
 
ups habsch überlesen.;)
sry
gib mal bescheid,obs was bringt,mitm 0302er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ups verlesen cbot

dachte du hast im IDL 12V und unter load 10V

aber miss mal mit nem MM nach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh