Oha, HWMonitor zeigt die selben Werte wie Coretemp an.hmm benutz mal den HWMonitor. der kam bei mir immer ziemlich gut hin was die temps anging.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oha, HWMonitor zeigt die selben Werte wie Coretemp an.hmm benutz mal den HWMonitor. der kam bei mir immer ziemlich gut hin was die temps anging.
mal so als infoIch hab gestern auch das 602 bios geflashed, aber läuft momentan alles auf Standard.
Wie weit sollte ich eigentlich mit der Vcore gehen, wenn ich auf 15x200 gehe....
bei 14x200 hatte ich im Bios 1,2875....HW zeigt mir im Win dann 1,31 an.
Bei 14,5x200 hatte ich schon 1,3 im Bios im Win wird dann 1,32 angezeigt...läuft dann aber nicht stabil....wie weit kann ich da ohne bedenken gehen?
Flayer
mal so als info
mein 9950er braucht 1,475 laut bios für die 3,2ghz
ich hatte das teil aber auch schon auf 1,55...naja hab ja wakü........
@ataridelta9
Hab meine 2. Posts im OC Thread wieder gelöscht.
Mit meiner CPU bin ich immer noch nicht weiter, wie Eiseone schon sagte könnte ich eigentlich zufrieden sein.
Aber irgenndwie bin ich das nicht, glaube ich Verkaufe denn und hole einen neuen.
jaja, und auf einmal will man mehr....scheiß oc sucht
jo klaro.haste auch nen Screen davon?
also mit Prime
na für 3 ghz brauch ich 1,35 vcore( laut bios) und laut cpuz 1,39 und einfach den multi auf 15 setzten....................aua, 1,475Vcore ist mir doch zu viel...hab zwar auch ne Wakü,
mir geht es momentan ja auch mehr darum erstmal die 3ghz zu packen....2,8 waren ganz zu anfang mein Ziel...die hab ich jetzt....jetzt will ich aber mehr
ist aber mit vista nunmal nicht so einfach
Also meine Obergrenze leg ich mir wohl mit 1,4Vcore für den Dauerbetrieb fest
aber demnächst kommt ein "besserer" 9950 ins Haus......grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
ich mag meine Krücke net.................
Elpida hat in einer Presseaussendung angekündigt, dass man die Entwicklung von schnellen und zugleich stromsparenden DDR3-Speicherchips in der kleineren 50-nm-Fertigung abgeschlossen hat. Durch den neuen Fertigungsprozess soll bis zu 50 Prozent an Energie eingespart werden. mehr...
?Kannste ja Tauschen mit meinem .
?
wie meinste das denn ???
hi,mal eine frage,habt ihr einen Phenom 9950 mit 125 oder mit 95 TDP?
Ich komme mit meinem auf Maximal 3,4 Ghz stable bei 1,365 Volt (habe einen 95w TDP)
läuft momentan mit 3,3 Ghz bei 1.325 Volt stabil.
werde heute probieren,ob er noch mehr macht,aber mit einer luftkühöung traue ich mich icht weiter als 1,375 Volt,dann wird er aber schon extrem warm
den 9950er gibts doch aber nur als 125 watt und 140 watt version.oder irre ich mich da ???hi,mal eine frage,habt ihr einen Phenom 9950 mit 125 oder mit 95 TDP?
Ich komme mit meinem auf Maximal 3,4 Ghz stable bei 1,365 Volt (habe einen 95w TDP)
läuft momentan mit 3,3 Ghz bei 1.325 Volt stabil.
werde heute probieren,ob er noch mehr macht,aber mit einer luftkühöung traue ich mich icht weiter als 1,375 Volt,dann wird er aber schon extrem warm
das einzige was mich stört,ist dass er die 3,4 Ghz stabil macht ( er läuft 3 d Mark 05,06 und Prime ohne problem durch )
aber er schaltet sich dann zb,beim spielen von C&C 3 einfach ab
aber demnächst kommt ein "besserer" 9950 ins Haus......grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
ich mag meine Krücke net.................