[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern auch das 602 bios geflashed, aber läuft momentan alles auf Standard.
Wie weit sollte ich eigentlich mit der Vcore gehen, wenn ich auf 15x200 gehe....
bei 14x200 hatte ich im Bios 1,2875....HW zeigt mir im Win dann 1,31 an.
Bei 14,5x200 hatte ich schon 1,3 im Bios im Win wird dann 1,32 angezeigt...läuft dann aber nicht stabil....wie weit kann ich da ohne bedenken gehen?


Flayer
mal so als info
mein 9950er braucht 1,475 laut bios für die 3,2ghz
ich hatte das teil aber auch schon auf 1,55...naja hab ja wakü........;)
 
@ataridelta9
Hab meine 2. Posts im OC Thread wieder gelöscht.

Mit meiner CPU bin ich immer noch nicht weiter, wie Eiseone schon sagte könnte ich eigentlich zufrieden sein.
Aber irgenndwie bin ich das nicht, glaube ich Verkaufe denn und hole einen neuen.
 
@ataridelta9
Hab meine 2. Posts im OC Thread wieder gelöscht.

Mit meiner CPU bin ich immer noch nicht weiter, wie Eiseone schon sagte könnte ich eigentlich zufrieden sein.
Aber irgenndwie bin ich das nicht, glaube ich Verkaufe denn und hole einen neuen.

jaja, und auf einmal will man mehr....scheiß oc sucht :d:d
 
aua, 1,475Vcore ist mir doch zu viel...hab zwar auch ne Wakü,
mir geht es momentan ja auch mehr darum erstmal die 3ghz zu packen....2,8 waren ganz zu anfang mein Ziel...die hab ich jetzt....jetzt will ich aber mehr :)

ist aber mit vista nunmal nicht so einfach :)

Also meine Obergrenze leg ich mir wohl mit 1,4Vcore für den Dauerbetrieb fest
 
haste auch nen Screen davon?

also mit Prime :)
jo klaro.;)


aua, 1,475Vcore ist mir doch zu viel...hab zwar auch ne Wakü,
mir geht es momentan ja auch mehr darum erstmal die 3ghz zu packen....2,8 waren ganz zu anfang mein Ziel...die hab ich jetzt....jetzt will ich aber mehr :)

ist aber mit vista nunmal nicht so einfach :)

Also meine Obergrenze leg ich mir wohl mit 1,4Vcore für den Dauerbetrieb fest
na für 3 ghz brauch ich 1,35 vcore( laut bios) und laut cpuz 1,39 und einfach den multi auf 15 setzten....................
 
aber demnächst kommt ein "besserer" 9950 ins Haus......grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
ich mag meine Krücke net.................
 
hab eben was feines gefunden :-)

Elpida hat in einer Presseaussendung angekündigt, dass man die Entwicklung von schnellen und zugleich stromsparenden DDR3-Speicherchips in der kleineren 50-nm-Fertigung abgeschlossen hat. Durch den neuen Fertigungsprozess soll bis zu 50 Prozent an Energie eingespart werden. mehr...

http://www.computerbase.de/news/har...008/november/elpida_ddr3_2500_mhz_50_12_volt/

auch wenn diese neuen rams anfangs wohl exorbitante preise haben werden, könnten dadurch die derzeitigen DDR3 preise drastisch fallen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch nur nen 3kern................;)
neeeeeeeeeeeneeeeeeeeeneeeeeeeeeeeeeeeeeee laß man gut sein.;)
 
wie ich gerade gelesen habe ist nun auch ein Intel user der Meinung das man seine ergebnisse die man mit prime hatte nochmals mit S&M nachprüfen sollte.

Eventuell haben die hier lesenden ja auch ,mal lust dazu?

Man kann ja mal fragen....
Allerdings bitte vorher die settings durchlesen, nicht das da jemand mit komischen settings testet;)
 
hi,mal eine frage,habt ihr einen Phenom 9950 mit 125 oder mit 95 TDP?
Ich komme mit meinem auf Maximal 3,4 Ghz stable bei 1,365 Volt (habe einen 95w TDP)
läuft momentan mit 3,3 Ghz bei 1.325 Volt stabil.
werde heute probieren,ob er noch mehr macht,aber mit einer luftkühöung traue ich mich icht weiter als 1,375 Volt,dann wird er aber schon extrem warm
 
hi,mal eine frage,habt ihr einen Phenom 9950 mit 125 oder mit 95 TDP?
Ich komme mit meinem auf Maximal 3,4 Ghz stable bei 1,365 Volt (habe einen 95w TDP)
läuft momentan mit 3,3 Ghz bei 1.325 Volt stabil.
werde heute probieren,ob er noch mehr macht,aber mit einer luftkühöung traue ich mich icht weiter als 1,375 Volt,dann wird er aber schon extrem warm

Ähm, den 9950er gibt es nur in 125W und 140W...
 
hi,mal eine frage,habt ihr einen Phenom 9950 mit 125 oder mit 95 TDP?
Ich komme mit meinem auf Maximal 3,4 Ghz stable bei 1,365 Volt (habe einen 95w TDP)
läuft momentan mit 3,3 Ghz bei 1.325 Volt stabil.
werde heute probieren,ob er noch mehr macht,aber mit einer luftkühöung traue ich mich icht weiter als 1,375 Volt,dann wird er aber schon extrem warm
den 9950er gibts doch aber nur als 125 watt und 140 watt version.oder irre ich mich da ???
3,4 ghz sind doch net schlecht........
 
das einzige was mich stört,ist dass er die 3,4 Ghz stabil macht ( er läuft 3 d Mark 05,06 und Prime ohne problem durch )
aber er schaltet sich dann zb,beim spielen von C&C 3 einfach ab
 
das einzige was mich stört,ist dass er die 3,4 Ghz stabil macht ( er läuft 3 d Mark 05,06 und Prime ohne problem durch )
aber er schaltet sich dann zb,beim spielen von C&C 3 einfach ab

Mit was testest du die stabi?
Mit games?
Prime ist nicht gerade das beste, wenn du den Primetest machst, wirf danach nochmal S&M an, denn prime stabil ist meiner eher als S&M stabil...
 
kann verschiedenste gründe haben

lass mal nen primescreen mit den ganzen sensorwerten von everest sehen

ev noch ein screen vom SPD deiner rams und den laufenden einstellungen von meset

PS.: dass abschltprob beim M3AMVP kommt mir bekannt vor. als ich am asus getestet habe, bekam ich nie prime fehler sondern nur reboots. am jetway hatte ich dann keine reboots mehr. kann aber auch am NT gelegen haben und ich werd es bei zeiten mit nem 1200W NT nochmal am asus testen
 
Zuletzt bearbeitet:
teste doch mal mit s&m tool.;)
das is "härter" als prime...........
kann aber auch sein,das er nur zu warm wird..........
was haste denn für nen lukü drauf ??
 
habe eine Sythe Mugen mit 2 Lüfte,der Wird unter Prime 58° warm.
bei den 3,3 Ghz,bei 3,4 Ghz und der höheren Spannung komm ich dann schnell auf 63°
welcher kühler ist denn besser als der Mugen? den mann aber nich verschrauben muss.
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh