[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste mal geguckt, wie weit du mit dem Ram kommst? Hab die gleichen :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau wie meine, Transcend scheint gut selektiert zu haben. 1200 sind leider nicht drin, aber trotzdem top :drool:

@chubaka

wie ist das in Deinen Settings gemeint? Da steht zweimal der Multi drin für die CPU
einmal die 12x und einmal die 14,5

und diese einstellungen funktionieren bei Dir mit Vista 64?

@Flayer
wenn deine spannungen im hardware monitor richtig ausgelesen werden, zieht es deine 12v leitung sehr weit runter ~10v :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
die sind auch idle so...stimmen nicht....habe 12,1 an den 12V-Leitungen, wenn ich mit nem Multi nachmesse.

Die werden sicher nicht richtig ausgelesen, ich hab ja auch das coba nitrox 750W und hab da stabil über 12V... Selbst mit Stromfresser 4870X2

@chubaka

wie ist das in Deinen Settings gemeint? Da steht zweimal der Multi drin für die CPU
einmal die 12x und einmal die 14,5

und diese einstellungen funktionieren bei Dir mit Vista 64?
x12 für NB und 14,5 für cpu diese Settings liefen mit Vista64, XP32&64 und Server2003 machs dir selber nicht so schwer...

€: du solltest evtl. C&Q ausschalten und ACC auch...

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 14,5 und 214 HT bekomme ich sofort nen BS....bin jetzt mit 14,5 unt htt 200 im Win.

@ flayer

hast du wenn er im IDL ist mehr als 10,XXV auf der 12+?

oder ev ein MM zum nachmessen?

falls du im IDL mehr als 10,XX hast ist vermutlich dein NT am ende

Zuletzt bearbeitet:
@ flayer

Es wird Falsch ausgelsen mit dem Asus.;)
Corsair CMPSU-1000HX heute hier gehabt zeigt auch 10,11V an wie bei Flayer seinem NT.
Hat nix mit dem NT zu tun also, lass doch mal das NT da raus. Hat man ein 450W wird gesagt es ist am ende nimmt man 600W das gleiche nun hat man die Empfehlung an NT drin und ist wieder Falsch.
Denk mal drüber nach.
Ich weiß wenn man nicht weiter weiß ist es leicht alles auf das NT zu schieben, leichter ist es auf denn User zu schieben oder noch besser auf das MainBoard, da diese die gleiche Streuung haben wie CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
mann, bei meinem OS zeigt er mir in Everest 10v. auf der 12v. schiene an! ist doch klar dass das ein Auslesefehler ist. bei 11,74v. oder so ist klar das es am NT liegt wie bei meinem ersten :fresse: mit dem Coba habe ich immer 12,03v. egal ob Idle oder Prime usw. und jetzt zeigt er mir auch nur 10v. an. Kein Grund sich gleich ein neues NT zu holen oder extra ein MM :fresse:

@CBOT, ich dachte es liegt an meinem OS?! also doch das Board...

Zuletzt bearbeitet:
Ne liegt nicht am OS hab XP und Vista.
Unterschiedliche Everest Version bringen ein wenig besserrung denn die Version 4.5 zeigt mir über 12V an die 4.6 nur 10.11V.
Aber kannst ja mal in XS schauen viele dort nur 10.11V angezeigt bekommen. ;)

@ cbot

wo hab ich geschrieben dass dass NT zu 100% der fehler ist?
ich habe geschrieben, dass wenn er im IDL mehr auf der 12+ hat als unter load dass dass NT am ende ist!

@ cubaka

wenn es ein und dass selbe board und bios ist und bei einen NT 12,XX ausgelesen wird und beim andren 10,XX, dann ist dies kein auslesefehler sondern dann ist zu 100% dass NT am ende

Zuletzt bearbeitet:
Im bios hab ich die von Dir vorgeschlagenen 1,2750 angezeigt im Win wird mir 1, 312V

laß gerade mal s&m laufen....

wie gesagt. mit dem MM liegen über 12 an....HWM liest da mist aus....

ich hab 4.5 und die 10v. :haha: mir macht das nichts aus.... Phenom, OC, Benchen... nicht mit 10v. da geht der Rechner nicht mal an, sollte doch jedem klar sein das da etwas nicht stimmt ;)
Dachte halt nur das es vom OS kommt und nicht vom Board.
Gruß

@ cbot

wo hab ich geschrieben dass dass NT zu 100% der fehler ist?
ich habe geschrieben, dass wenn er im IDL mehr auf der 12+ hat als unter load dass dass NT am ende ist!

Dann haste dich Falsch ausgedrückt, denn du hast geschrieben :

falls du im IDL mehr als 10,XX hast ist vermutlich dein NT am ende

wenn es ein und dass selbe board und bios ist und bei einen NT 12,XX ausgelesen wird und beim andren 10,XX, dann ist dies kein auslesefehler sondern dann ist zu 100% dass NT am ende

aha ich hab nun 4 NTs getested und alle sind demnach im Eimer, weil alle zeigen 10,11V an mit dem Board tolle Logik 1+.

Zuletzt bearbeitet:
@Flayer welches Bios hast du denn drauf? das ist aber viel übervoltet wenn du 1,275v. einstellst und er dir 1,312v. im Win anzeigt... Wenn ich 1,275v. eingestellt hatte wurden mir 1,280v. im Win Angezeigt, nun ist die frage welcher Wert stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
ist doch genau dass selbe was ich geschrieben habe cbot

auf dem screen unter load hatte er 10,XX und folglich die frage ob er im IDL mehr als 10,XX hat

Zuletzt bearbeitet:
Ja die hab ich auch und Chubaka auch sowie Flayer, das sollte dir zu Denken geben das nicht das NT dran schuld ist was ausgelesen wird.

ich glaub ich schreib chinesisch

bei keinem von euch drei hat die 12+ unter IDL mehr als unter load

folglich kann es nicht dass NT sondern nur ein auslesefehler sein

nichts andres hab ich geschrieben

ihr immer mit euren netzteilen, ganz ehrlich einige scheinen die heir öfters zu wechseln als ich die unterhose :fresse: das boards und die dementsprechenden tools oft crap auslesen sollte jedem noch so halbwegs bewanderten bewusst sein und wie Chubakka schon sagte würde der rechner wahrscheinlich nichtmal mehr anspringen. deswegen, wenn das MM zeigt "ALLES IM LOT" kack nen dicken haufen auf die proggys und das man dann empfehlungen wie n 700 watt netzteil bekommt... WOZU wenn die kiste selbst unter vollast nich mehr als 300-400 watt ausse dose zieht!? da hat selbst mein pissiges HX520 noch reserven. n gutes NT MUSS das aushalten.

ich hab das 602 drauf...vorher das 302, weil das 5xx hat bei mir fehler verusacht, hatte da nur noch 128mb Arbeitsspeicher :)

aber auch beim 302er hat er soweit übervoltet.

ich glaub ich schreib chinesisch

bei keinem von euch drei hat die 12+ unter IDL mehr als unter load

folglich kann es nicht dass NT sondern nur ein auslesefehler sein

nichts andres hab ich geschrieben

Sei mir nicht Böse aber das hast du nicht geschrieben das es ein Auslese Fehler ist.Lies deine Posts nochmal in ruhe durch.Aber ist ja auch Wurscht zum Thema NT hab ich zur anfangs Zeit des Phenom etwas gesagt und diese Meinung vertrete ich immer noch.

Hmm, ich kann ja nochmal zurückflashe und gucken, wie er da übervoltet

bei meinen alten settings...also 14x200 hatte ich sogar 1,2875 im bios eingestellt.

momentan schwankt die Vcore unter last zwischen 1,296 und 1,312

die schwankungen sind normal

liegt daran dass es keine 10+1 über drüber stromversorgungen sind und auslesefehler da auch ein wenig mitspielen

Zuletzt bearbeitet:
momentan schwankt die Vcore unter last zwischen 1,296 und 1,312

ja das ist noch ok... aber wie gesagt ich fahr mit dem ersten Bios 0302 recht gut, wie mit meinem M3A32MVP da hatte ich auch ein betabios drauf das 1101er. die ganzen updates haben nichts gebracht :fresse:

@Techi, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit....... deinen pre testet X4 hast ja auch noch nicht so lange... ;)

Ok...ich laß gerade noch ne DVD durchlaufen, die ich zum testen encode und danach flash ich nochmal zurück...hatte ja auch keine Probleme mit dem 0302...hatte nur gedacht, das das 0602 vielleicht verbesserung brächte....aber gab ja von einigen usern berichte darüber, das das Gegenteil der Fall war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh