[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wodran machst du das fest, mit der SB?

Bei mir z.B. hat es geholfen CPU-tweak abzuschalten, könntest du ja auch mal probieren.

Weil nur Fehler Meldungen kommen über Geräte die ander SB angebunden sind.;)

Aber bis jetzt schaut es gut aus.

16x200 : 3,2Ghz
HT Multi : 9
NB Takt: 1800
CPUV : 1,36V
CPU-NB :1,46V
NB : 1,140V
SB : 1,280V
Mal sehen S&M,Everest und der AOD Test liefen schon mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil nur Fehler Meldungen kommen über Geräte die ander SB angebunden sind.;)

Aber bis jetzt schaut es gut aus.

16x200 : 3,2Ghz
HT Multi : 9
NB Takt: 1800
CPUV : 1,36V
CPU-NB :1,46V
NB : 1,140V
SB : 1,280V
Mal sehen S&M,Everest und der AOD Test liefen schon mal durch.



Na dann, ok, hattest du aber nicht erwähnt, das mit den fehlern, oder habe ich das überlesen?
 
falls es nicht durchrennt gib mal mehr auf die NB!

1,14 erscheint mir recht wenig
 
falls es nicht durchrennt gib mal mehr auf die NB!

1,14 erscheint mir recht wenig

Standard sind 1,100V nicht vergessen das ist nicht die Vcore der CPU-NB sonder der NB, daher finde ich 1,140V schon viel besonders da die nächste Stufe schon Rot ist .
 
ich hatte da beim MVP schon dass max drauf als ich ne X2 mit 360 reftakt gebootet habe

nen stärkeren lüfter auf die heatpipekühllösung und ab gehts

der den mobo beiliegende ist ja durchsatzmässig ein scherz
 
Zuletzt bearbeitet:
da sich hier einige uneinig sind...nb-vid = imc spannung!?
und nb-core die ganz normale nb spannung?
 
Tja , was mach ich jetzt?
Ich habe jegliches Stabilitäts Programm durch auch Boinc und alle laufen auch durch nur Prime nicht.
Wenn selbst Boinc stunden lang läuft seh ich das Problem eher bei Prime und nicht bei denn Phenoms, da Boinc wesentlich Empfindlicher ist bei Fehlern als Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja , was mach ich jetzt?
Ich habe jegliches Stabilitäts Programm durch auch Boinc und alle laufen auch durch nur Prime nicht.
Wenn selbst Boinc stunden lang läuft seh ich das Problem eher bei Prime und nicht bei denn Phenoms, da Boinc wesentlich Empfindlicher ist bei Fehlern als Prime.

Rein Theoretisch ist dein system instabil, ergo Vcore höher, kühlung verbessern oder runtertakten.

Meiner Meinung nach ist er stabil, wenn alles rennt nur prime nicht.
 
Wenn er Instabil wäre würde Boinc nicht laufen bzw. einen Rechen Fehler bringen ;).
Naja ich lass das jetzt so Games Rennen auch alle einwandfrei, von daher ist mir egal das ein Stück Software nicht möchte das Intel Optimiert ist.
 
Wenn er Instabil wäre würde Boinc nicht laufen bzw. einen Rechen Fehler bringen ;).
Naja ich lass das jetzt so Games Rennen auch alle einwandfrei, von daher ist mir egal das ein Stück Software nicht möchte das Intel Optimiert ist.

Na, sowas sagt man aber nicht.
Das ist frevel!!
Denk dran was der beste OCler hier geschrieben hat...


Ich würde es auch so lassen, wenn alles rennt, ist doch alles ok.
Hauptsache man ist mit der Leistung dann auch zufrieden.
 
Na, sowas sagt man aber nicht.
Das ist frevel!!
Denk dran was der beste OCler hier geschrieben hat...

Na ist mir doch egal, was soll ich denn von einem Programm halten das läuft wie es will?
Nehm ich die ALte Version rennt sie durch nehm ich die Aktuelle bekomme ich einen Bluescreen schon beim Starten von Prime.
Ist wie mit CoreTemp damals das brachte auch einen Bluescreen,die neue Prime Version hat einen Bug wie viele Versionen davor auch .
:heuldoch:
lachende_smilies_000624mr.gif
 
da Boinc wesentlich Empfindlicher ist bei Fehlern als Prime.
Ich werd wahrscheinlich gesteinigt :), aber das seh ich anders. Hast du dir zB mal die Auslastung mit Boinc angeguckt? Ich hab auch mal ne Zeit lang gecruncht, zum CPU/Ram testen, aber so richtig gebracht hat's das nicht. Vielleicht muss es nen bestimmtes Projekt sein, aber bspw Einstein ist schlechter als Prime geeignet gewesen.
 
Ich werd wahrscheinlich gesteinigt :), aber das seh ich anders. Hast du dir zB mal die Auslastung mit Boinc angeguckt? Ich hab auch mal ne Zeit lang gecruncht, zum CPU/Ram testen, aber so richtig gebracht hat's das nicht. Vielleicht muss es nen bestimmtes Projekt sein, aber bspw Einstein ist schlechter als Prime geeignet gewesen.

Auslastung ist via Perfwatch bei Boinc bei 80%, Prime schafft nichtmal 40%.

Everest Spinnt auch aufeinmal :

tempsf75j.jpg



10 Grad weniger bzw. bessere Temps, hab nix gemacht außer Vista Update.
 
Hmmkay, vielleicht test ich's mal wieder. Weißte zufällig ob es inzwischen standardmäßig SSEs benutzen kann?

Ka ich benutz es auch nicht mehr Regelmäßig nur noch wenn ich mal grade lust habe.
 
hab seit gestern wieder vista64 als os und was soll ich sagen läuft nicht so toll von wegen oc usw. :hmm:
Mit Server 2003 hab ich 3,2GHz@1,328v.24/7 und jetzt gerade mal 2,9GHz@1,264v.
3,1@1,344v. waren instabil?!:fresse:
 
Daran soll ja Vista schuld sein aufgrund von Stromsparfeatures :hmm:

Hast schon alles mögliche Probiert? Du weißt ja beim Phenom kann man mit viel probieren weiter kommen :)
 
jetzt wo du es sagst :fresse: Energiesparfunktion ist auf Ausgewogen... Ich stell das mal auf Höchstleistung ;)
 
hi zusammen, hab mich ja ne zeit nich mehr gemeldet hier, aber ich sehe ihr wart alle sehr fleissig :)

Nuja in anbetracht der kommenden Phenom II denke ich mal werden die karten neu gemischt, bin ma gespannt was mit dem so geht, vor allem wenn man das Board nicht austaucht (ich hab immer noch mein M3A32MVP drin, mit dem geköpften 9850)
allerdings krieg ich morgen noch ne 9950, hab endlich mal wieder ein bisschen Zeit mich ums OC zu kuemmern, vor allem aber halt mit den neuen Phenoms zu spielen :)

Das mit dem 64Bit hat sich ja auch nich geändert, hab auch noch Vista64Bit und zum rumtesten XP32/XP64 installed, aber unter Vista64 komm ich auch nicht über 2,9ghz, egal mit wieviel spannung oder welchen einstellungen, unter XP32 gehen immerhin die 3,2ghz (is ja schon fast Quasi-Standard)

und zum 64bit os, da dort die Register der CPU im 64Bit Mode halt 16 breit sind anstatt 8 wie bei 32Bit (wer hätte das gedacht?) werden die ALU's auch mehr beansprucht, resultierend daraus ist dann auch mehr hitze und mehr fehleranfälligkeit, ich würds da nicht auf vista64 schieben, denn unter XP64 siehts genauso aus.

mfg

fire3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh