[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CBOT, zum Testen ist das ja auch ok, meine Testergebnisse sind dann aber auch gleichzeitig meine 24/7 Settings und auf dauer sind dann 1,4v. oder mehr für Luftkühlung nicht so toll.
Ich kann mich halt nicht damit anfreunden nur für einen bestimmten Zeitraum (Test,Bench usw.) ein Setting zu erstellen was ich dann eh nicht nutze...
Darum findest du auch keinen Screen von mir mit über 1,35vcore.
Von der Kühlung her mach ich mir keine Sorgen in meinem Antec Twelvehundred ist ein IFX14 mit zwei Enermax Cluster 120mm. verbaut...
hab halt lieber 25°C im Idle als 30°C-32°C
Äh, ich würde den PhenomII nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich kann mit 40 Grad Idle leben habe alle Lüfter auf 7V da steigt die Temp beim Spielen nicht so Hoch an wie unter S&M oder Prime.
 
Ach was das kann der schon ab nicht umsonst sind die BE´s bis 1,55V Freigegeben von AMD.
Muß mich halt entscheiden entweder WaKü für denn hier jetzt oder einen Phenom II X4 940BE beides geht nicht.
Und wie ich schon mal sagte ich bin da nicht so Ängstlich was die Vcore unter LuKü angeht, mal davon ab sind im Idle sowieso nur 1,36V drauf.


na ich glaube nicht das amd die be´s bis 1.55v freigegeben hat...zeig mir mal da einen link.

ich halte es da wie @Chubaka...lieber 100mhz weniger, und dafür angenehme temps. und die letzten 100mhz erkauft sich man mit extrem viel spannung....was sich vom kosten(strom, wärme) nutzen faktor nicht rechnet. aber da denkt ja jeder anders drüber....
 
na ich glaube nicht das amd die be´s bis 1.55v freigegeben hat...zeig mir mal da einen link.

ich halte es da wie @Chubaka...lieber 100mhz weniger, und dafür angenehme temps. und die letzten 100mhz erkauft sich man mit extrem viel spannung....was sich vom kosten(strom, wärme) nutzen faktor nicht rechnet. aber da denkt ja jeder anders drüber....


Such ich dir später raus stand sogar letztens noch auf CB bei einem Deneb bericht bei.
Aber Everest und AOD sagen dir auch Max. 1,55V, bei meinem 9750 wurden dort Max. 1,45V angeben was auch so ist.Wie gesagt such ich dir das nachher mal raus find es jetzt auf die schnelle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht bei allen cpus so dass die letzten 100mhz viel spannung brauchen

die phenoms skallieren obenherum mit spannung nur schlecht. genauso wie die brisbane

hingegen die windsor skallieren auch obenherum noch gut mit spannung

PS.: den link wo der agena bis 1,55V freigegeben ist würde ich gerne sehen! bzw verwechselst du dass nicht mit den denebs?
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber 100mhz weniger, und dafür angenehme temps. und die letzten 100mhz erkauft sich man mit extrem viel spannung....was sich vom kosten(strom, wärme) nutzen faktor nicht rechnet. aber da denkt ja jeder anders drüber....

genau das... dachte schon ich bin mit der "Einstellung" alleine :fresse:
 
für 24/7 sehen das wohl die meisten wenn nicht alle so^^
 
naja zähl mal wieviele haben ihren phenom surfrechner auf 3,4ghz mit 1,5v laufen ;) (hier zumindest, im xs bekommt man schon nen anderen eindruck.. ;) )

beim benchen und oc ists ja was anderes, das ist ja aber auch nur kurzzeitig...
 
hehe

zum benchen gehen auch sicher knappe 2V wenn die kühlung dementsprechend ist :-)
 
Ich find es nicht mehr auf der AMD Seite.

Aber dort stand es so :

Phenom 9XXX Reihe Standard Spannungs bereich 1,2-1,25V Max. 1,45V
Phenom 9XXX BE Reihe Standard Spannung bereich 1,3-1,35V Max. 1,55V

Dabei standen auch die E Modelle und X3´s.

Wer will kann gerne mal denn AMD Support anschreiben und nachfragen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich weiß nicht....vielleicht stand da auch nur mist. überleg mal...1.55v ist extrem heftig...und hersteller neigen eher dazu sich ein sicherheitspuffer anzugeben. gib mal deinem 1.55v, das gibt ne kernschmelze in deiner bude :d:d
 
na ich weiß nicht....vielleicht stand da auch nur mist. überleg mal...1.55v ist extrem heftig...und hersteller neigen eher dazu sich ein sicherheitspuffer anzugeben. gib mal deinem 1.55v, das gibt ne kernschmelze in deiner bude :d:d

Hab ja auch nicht behauptet das die 1,55V mit LuKü sind, da stand da auch nichts zu,aber kann sich doch wohl jeder normale Mensch denken das es nicht geht.
Mit WaKü seh ich da keine Probleme es sei denn man hat Angst.
 
Ich find es nicht mehr auf der AMD Seite.

Aber dort stand es so :

Phenom 9XXX Reihe Standard Spannungs bereich 1,2-1,25V Max. 1,45V
Phenom 9XXX BE Reihe Standard Spannung bereich 1,3-1,35V Max. 1,55V

Dabei standen auch die E Modelle und X3´s.

Wer will kann gerne mal denn AMD Support anschreiben und nachfragen ;).
Die 1,55V sind der maximale Wert, der sich mittels CPURegisterwertänderung, bei jedem Board einstellen lässt. Vielleicht war's das und die 1,55V werden nur beim BE dann auch übernommen. Werds vielleicht mal mit offenem Fenster testen, wenn der 8450 da is :)
 
Rentenbescheide und Lötstationen gehören hier nicht rein ;) Das soll hier kein "Chat" sein.
 
bei dem lötstationpic war ne cpu drauf :lol:

ein wenig AMD muss sein!

blos war es kein phenom. dass geb ich zu!

hätte man ja bei nem geschliffenen HS nicht erkannt dass es sich um nen AMD handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. aber nicht irgendeiner sondern einer meiner drei ex RPBW opti :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz gerade das erste Mal ACC und ist schon faszinierend. Vielleicht wird es normalerweise automatisch gesetzt und wäre ohne ACC von alleine gegangen, aber allein die Änderung von +2 auf +4% für alle Cores hat mich von 2,85 auf mindestens 3,1 GHz gebracht. Ziemlich unglaublich ^^
 
ACC :teufel:

am jetway wishes? oder hast dir inzwischen ein andres mobo mit sb750 zugelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren, ob tatsächlich auch ein gutgehender phenom vom acc deutlich profitiert... also im bereich 3,3-3,4ghz ohne acc wieviel höher kommt man dann mit acc?? hat das hier schonmal jemand getestet?
 
mmh ich bleib trotzdem erstmal bei meinem sb600 board... mal sehen was da mit dem deneb noch geht :d
 
Phenom II X4 @ +6 GHz by Team Finland

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=210707

Quick summary:

- All the Phenom II X4 CPUs me and SF3D tested had no cold bug at all
- All the chips we tested could do +6,1 GHz CPU-Z
- We tested with AMD's 790GX reference board and Gigabyte's retail 790GX
- Both mobos worked fine under cold, +6 GHz and +1,95V vcore
- Vcore ~1,95V was optimal for +6 GHz clocks
- 3DMark05 & 06 CPU-tests were ok @ 6 GHz
- We were able to run Crysis @ 6,1 GHz (2 loops CPU-test)
- Max CPU-Z screenshot and validation we got with 4 cores was 6280 MHz (no dirty tricks)
- With air cooling (Cooler Master Z600) highest we got Crysis stable was @ 4,13 GHz (1,58 V)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh