[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erst wenn es auch als 64bit proggy rennt. solange es dies nicht macht, ist es für die tonne

aber labere bitte im S&M thread weiter und müll hier nicht mit irgendwelchen tests die du an ner deffekten X2 machst den thread zu

Hmm, es gibt aber leute die es auch unter 64bit Winblöd am laufen haben.
Das mit dem zumüllen lasse ich mal unkommentiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar man kann unter nem 64bit OS ein 32bittiges S&M verwenden, was aber zu 100% nicht den sinn und zweck des Progs nachkommt. Nämlich die maximal mögliche Auslastung die unter diesem BS möglich ist zu verursachen und die Stabilität zu testen.

Ein 32bit Programm kann keine maximale Auslastung unter einem 64bit OS erzeugen.

Jedenfalls kann man nicht davon ausgehen dass niemand 64bit Programme verwendet.
 
Schon klar man kann unter nem 64bit OS ein 32bittiges S&M verwenden, was aber zu 100% nicht den sinn und zweck des Progs nachkommt. Nämlich die maximal mögliche Auslastung die unter diesem BS möglich ist zu verursachen und die Stabilität zu testen.

Ein 32bit Programm kann keine maximale Auslastung unter einem 64bit OS erzeugen.

Jedenfalls kann man nicht davon ausgehen dass niemand 64bit Programme verwendet.

Nur als Bsp.:
http://www.abload.de/image.php?img=sm-e85004275ghz4ht4.jpg

Wenn man S&M nur als CPUtest ansetzt, reicht die auslastung dicke auch unter 64 bit.
Aber egal...zum CPU testen reicht es auch unter einem 64 bit winblöd, die Auslastung dürfte immer noch höher sein als bei prime.


Ansonsten :btt:
 
@ OT71 was macht der 69EU x3?Mit welchem Takt hast in Stab bekommen?

ich hab bis jetzt nur mein 24/7 setting ausgetestet.




am max bin ich gerade noch dran....ist nicht so einfach, wenn prime nach zwei stunden abbricht...da geht zeit drauf ohne ende.

hauptproblem ist aber der hohe referenztakt.

unter win kann ich ihn bis 280 hochziehen...bootbar sind aber nur 268. egal welche spannung/teiler ich erhöhe oder absenke.

mit acc geht gar nix. weder auto noch ne einstellung...bootet dann einfach nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hats mich auch zum erstenmal erwischt...prime 3 1/2 bei 3024mhz durchgelaufen, dann abgeschalten....wollte ich hier reinschauen...freeze! :(

jemand einen tip für freeze ohne last
 
Imc spannung ist die nb core voltage

imc spannung ist laut wishes mit prime smal am besten auszuloten, da die kleinen prime grössen dass imc am meisten stressen

prime large für die v core und prime custom fft für beides, da dort abgewechselt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ändernt genau garnichts darn

erstens weis bis dato noch niemand was perfwatch überhaupt anzeigt

zweitens weis wohl inzwischen jeder dass core2max perf nichts taugt, weil es keine fehler anzeigt

drittens selbst wenn laut perfwatch unter 64bit 100% auslasung bei S&M wäre, würde die cpu immer noch nicht voll ausgelastet werden, da S&M ein 32bit proggy ist

wass ist daran so schwierig zu verstehen? bzw was willst du mit S&M unter 64bit bezwecken wenn es einfach keinen sinn hat weil es nur mit 32bit rennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
3h prime hat noch nie gereicht um es 99,99% stable zu bekommen.
dafür bedarf es einem kompletten custom fft run
und ie 50 mhz die du ansprichst sind die 50 mhz von denen ich gesagt habe die man nach nem 3h prime run bei ner X2 ca wegrechnen muss um sich nen kompletten custom FFT run zu ersparen!

deine cpu baut von mal zu mal mehr ab bzw hattest du unter garantie bei beiden runs nicht selbe wassertemps. oder hast du wassertemp und raumtemp nachgemessen?

und unter 64 bit taugt S&M rein garnichts!
weil es eben ein 32bit proggy ist.
dass wäre als wenn ich zum primen unter 64bit eine 32bit prime version herneme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imc spannung ist die nb core voltage

imc spannung ist laut wishes mit prime smal am besten auszuloten, da die kleinen prime grössen dass imc am meisten stressen

prime large für die v core und prime custom fft für beides, da dort abgewechselt wird
Da muss ich leider widersprechen, die IMC Spannung ist imo nicht die nb core voltage sondern so gut wie immer die CPU NB Spannung.

Da haste was falsch in Erinnerung, weil ich das mit Sicherheit nie gesagt habe. Für mich würde es eher Sinn machen, möglichst große FTTs, die nicht in den Cache passen, zum IMC testen zu benutzen, aber das ist auch nur Theorie.

Gegen Ende meiner Phenom Zeit, liegt jetzt schon ne Weile zurück, hab ich mit Blend und Custom gleichzeitig getestet, weil den Eindruck hatte, dass es sowieso nie die CPU war, die die Fehler versacht hat, sondern immer die NB/ der IMC oder vielleicht auch das Board, aber das gelbe vom Ei war das ehrlich gesagt auch nicht. Da ich jetzt endlich wieder nen Phenom ergattern konnte, werd' ich mir jetzt wohl was neues überlegen :). Meine größten Hoffnungen setze ich im Moment in Linpack.
 
Geht das nicht etwas zivilisierter? :hmm:

Wenn sich ein Phenomuser für einen vergleich unter 64bit Vista mit Prime64bit und S&M bereit erklären würde wärs ja nicht verkehrt....

So, mit immerselben behauptungen wird das nix.
 
Geht das nicht etwas zivilisierter? :hmm:

Wenn sich ein Phenomuser für einen vergleich unter 64bit Vista mit Prime64bit und S&M bereit erklären würde wärs ja nicht verkehrt....

So, mit immerselben behauptungen wird das nix.

Da gebe ich dir recht, ein test wäre sehr gut, nur komplett sperren von vornherein, bringt auch nichts.

Immer zu behaupten das S&M Müll ist, ist auch verkehrt, oder?
Deswegen gebe ich dem Techtrancer von nun an immer recht, da kann man nichts verkehrt machen und nicht aneinander geraten...
 
öhm hab gerade meinen phenom unter vista x64 laufen. was soll nu genau getestet werden? könnt heut abend ja ma was anschmeißen.
 
@Panzerboon
Es kann ja nicht sein dass ~jeden Tag ein Mod hier aufräumen muss (auf signatur schiel)

Gut ich hoff ich werd mir dann mal kurz zeit zum testen nehmen... (da das offenbar sonst kein phenomuser tut)

@towatai
Prime64bit und S&M32bit unter Vista64

Also stabiles setting nehmen, ein bisschen weniger vCore und welches Prog den Fehler zuerst findet (screens)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh