[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe

auf mein jetway muss noch ein v--mod drauf :-)

ich kann dort nur 2,1V geben *gg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wenn der deneb kommt wirste 2,1v brauchen können :d
 
letz fetz *gg*

was kannst du bei deinem eigentlich an max spannung geben öse?

hoffe ja dass das UT AM3 dann ebenso fein wird wie dein UT AM2+
 
Zuletzt bearbeitet:
1,6v + 25%

wären auch 2,0v..

Das hoffe ich auch, dass DFI mal wieder richtig in die vollen geht :d
 
wäre phat wenn noch mehr als 2,0 beim AM3 möglich wären :-)

hast du noch kontakt zu NL?

falls ja schreib mal bitte ne mail wegen 2,5V für AM3 und mit so feiner abstufung wie beim CFX :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach holland meinst ;) jo nicht aktiv aber ich kann smitty mal schreiben.. naja braucht man eh nur mit dice oder LN... Ob ich das jemals mache weiss ich nicht... 4,4ghz unter wasser stable ist meine traummarke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. NL ist ja holland :-)

nen pot hab ich da und linde ist ganz in der nähe von mir :-)

PS.: oder schreib gleich 3V, damit noch luft nach oben ist *gg*
 
:d ok schaun ma mal ;)
 
Wie würdet ihr einen reproduzierbaren Fehler in der beim ersten Linpack Test deuten? Genauer gesagt ist nur der erste Wert sehr oft nen anderer als die anderen 5-500. Hätte das mal so gedeutet, dass das Problem nur beim Wechsel von IDLE auf Last auftritt, nur was ich dagegen machen soll, weiß ich noch nicht ^^.
Edit: Jetzt verständlicher? Sry, Sprache is einfach nicht so mein Ding :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr einen reproduzierbaren Fehler in der beim ersten Linpack Test deuten?

:hmm: *Bahnhof*

Bei was ?Prime?
Wenn ja dann liggt es am Board, also bei mir zumindestens.Bei mir laufen die 1024er garnicht alles andere rennt Prime durch.Wo und was das verursacht weiß ich allerdings nicht kann aber auch an Prime liegen, denn die neue Version schmeißt mir schon beim starten einen Bluescreen aufs Bild selbst auf Default.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha kenn ich nicht.

Wer Kühlt mit Wasser und welche Temps kommen dabei rum bei 1,45V?
 
kann man nicht allgemeint sagen

kommt ganz auf die cpu drauf an

manche werden wärmer und manche nicht so
 
So Morgen bestell ich die WaKü mir egal , hier meine CPU :



Ob da mehr geht weiß ich nicht, haben einfach mal 3,3Ghz und 1,4V im bios geben + 2,8V VDDA.Temps bleiben alle im Grünen bei Max 54 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass du keinen taskmannager draufgehauen hast :-(

EDIT

eben gesehen dass du prime nur 20 min laufen lassen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panzerboon
Danke einen Dual haben wir auch grade dran, also deckt sich das von denn Temps.

@Techtrancer
Ja wir testen ja noch,lass denn jetzt erstmal so laufen und wenn kein Fehler kommt geht die Vcore runter und ich bestell die WaKü.
 
Hört sich doch sehr schön an. Wenn man mit "angenehmen" Vcore Werten die 3,5-3,8GHz schaffen kann mit Lukü dann wird der Phenom II eine richtig gute CPU...
 
wakü im case bringt leider nicht viel

nix geht über nen mora aussen am case

ausser:








































ein zweiter mora :-)
 
wakü im case bringt leider nicht viel

nix geht über nen mora aussen am case

ausser:

ein zweiter mora :-)


Wir werden sehen, Prime läuft immer noch.Glaube deine 3366Mhz schlag ich mit weniger Vcore fehlen ja nur 50Mhz zu .:bigok::heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh