[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gibt hier unterschiedliche interessen, wo ja auch nix gegen einzuwenden ist...aber dann laßt auch mal die leute in ruhe die sich für die liste interessieren, und stellt das nicht immer in frage. das ist ja schließlich ein oc-thread mit liste...und welche ableitung man sich aus den ergebnissen macht, ist jedem selber überlassen(24/7)

edit:
sorry öse, hab dich mit casi verwechselt...du hast ja nix gegen die testbedingungen

np ;)

@ casi: die diskussionen um s&m und andere programme empfinde ich als durchaus bereichernd, aber das ewige gestänkere gegen althergebrachte methoden finde ich nicht gut. ebensowenig wie geflame gegen extreme-overclocking. ich finde, auch das sollte hier seinen platz haben. sind immerhin im oc-thread...
 
@Öse: Ich gebe dir ja recht, leben und leben lassen, nur gilt das für alle seiten, nicht nur für eine und schon garnicht rangabhängig oder registrierungsdatum abhängig.

Solange der betreffende User sich hier als halbgott darstellt, wird hier wohl keine ruhe einkehren.
 
He es gibt ja noch die möglichkeit der ignoliste....

Mich ärgert eher diese sinnlosen, immerwiederkehrenden und aufstachelnden diskussionen :eek:

Gehts jetzt bitte wieder mehr in richtung Phenom OC?
 
@casi
ich bin auch kein freund von einem 24 stunden prime run...für mich reichen die 3h als anhaltswert....und was man daraus macht ist jedem selber überlassen.
ja hab ich bekommen, aber noch keine ambitionen dort zu schreiben.

@panzer
sicherlich ist techi kein halbgott, und seine ausdrucksweise/verhalten ist manchmal auch schwer verbesserungswürdig.
aber er ist kein stichler so wie du
du und deine gesellen könnt ja keine gelegenheit auslassen um zu sticheln...und das auch außerhalb diesen threads, was ich persönlich zum :kotz: finde

und tue nicht immer so scheinheilig....das die meinung von usern die nicht lange angemeldet sind nicht gelten würde...du weißt was ich meine.

aber nun :btt:

hab dem 8750 von ebay ein bischen auf den zahn gefühlt.

 
@casi
ich bin auch kein freund von einem 24 stunden prime run...für mich reichen die 3h als anhaltswert....und was man daraus macht ist jedem selber überlassen.
ja hab ich bekommen, aber noch keine ambitionen dort zu schreiben.

@panzer
sicherlich ist techi kein halbgott, und seine ausdrucksweise/verhalten ist manchmal auch schwer verbesserungswürdig.
aber er ist kein stichler so wie du
du und deine gesellen könnt ja keine gelegenheit auslassen um zu sticheln...und das auch außerhalb diesen threads, was ich persönlich zum :kotz: finde



Wenn dieses Örschl. die Leute jetzt schon nicht nur mit der Sig sondern auch noch per PN belästigt hat das nichts mehr mit sticheln zu tun sondern mit Notwehr.
Wenn Du das nicht begreifst bist Du auf der selben Stufe wie dieser Ösi.
das find ich zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler
Äh ich will ja nix sagen aber...
Panzerboon - Sig schrieb:
Bei Vollidioten,Kleinkindern und Idioten soll man immer "Ja" sagen!!!!


JA TECHTRANCER!!!
Irgendwie reichts mir mit dem käse...
 
[Offtopic]
Gut ich ignorier das jetzt ganz einfach da ich nix damit zu tun habe, aber haltet das aus diesem Thread.....

Ich spann mal in der zwischenzeit ne neue X2 cpu ein...
[/Offtopic]
 
@ Techtrancer: So was,was du machst find ich mal richtig Assi !


Meiner Meinung nach sollte dieser Thread wegen seinem Verhalten geschlossen werden. Wo sind den hier die Mods??
 
Zuletzt bearbeitet:
was sonst noch so per pm abgeht kann ich nicht beurteilen....ich kann nur beurteilen was ich hier lesen kann...und das nervt :mad: und was ihr in euren signaturen stehen habt finde ich kindisch...egal wer!
 
Zuletzt bearbeitet:
np ;)

@ casi: die diskussionen um s&m und andere programme empfinde ich als durchaus bereichernd, aber das ewige gestänkere gegen althergebrachte methoden finde ich nicht gut. ebensowenig wie geflame gegen extreme-overclocking. ich finde, auch das sollte hier seinen platz haben. sind immerhin im oc-thread...

Dann sollte es einen extreme overclocking thread geben speziell für Phenom;)



hab dem 8750 von ebay ein bischen auf den zahn gefühlt.



Schönes Ergebnis :bigok:

zu den anderen Geschehnissen hier, da sollte mal jemand wieder klar kommen! Ist schließlich nicht das Wohnzimmer von Ihm sondern eine Plattform wo sich andere austauschen (Erfahrungen) Wenn derjenige der Meinung ist, das er schon alles weis... Dann ist er hier fertig und kann sich um andere Dinge kümmern;)
 
@OT71
garnichtmal schlecht dein neuer phenom, aber entweder ist er fast so schlecht wie mein 9750er (3.1@1.408V) oder da geht noch was :)
 
@ hydro

OT71 hat ja auch ne feine lukü und teste bei niedrigen lufttemps

die phenoms skallieren ja fast gar nicht auf niedrige temps!

also nicht so wie bei den LCBQE 939ern wo jede grad niedrigere temps mehrtakt gebracht hat.

bei neidrigen temps kann man bei den phenoms blos mehr v-core geben ohne angst um die cpu zu haben

wäre aber geil, mal ein stepping zu finden, welches auf niedrigere temps gut skalliert.
blos seh ich da geringe chancen, da die phenoms vermutlich lang nicht so langlebig sind wie die 939er und dadruch auch nicht so viele verschiedene steppings auftauchen werden.

bei dne F3 gab es ja auch blos ein gut taktbares stepping

hingegen bei den G2 jede menge verschiedene mit verschiedensten eigenschaften
manche waren wirklich gut zum undervolten und andre skallierten obenherum dafür besser mit spannung
jedoch hab ich auch keinen G2 gefunden der gut auf temp skalliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@OT71
garnichtmal schlecht dein neuer phenom, aber entweder ist er fast so schlecht wie mein 9750er (3.1@1.408V) oder da geht noch was :)

ich werd morgen mal schauen ob ich noch was kitzeln kann...ich muß leider alles ohne ACC machen...selbst @standart bootet der pc mit acc nicht mehr...komisch mit dem 9950 ging acc
 
ich hab gestern nochmal das 0602er bios für das M3A79T geflashed:fresse:
um es kurz zu machen egal was ich im bios eingestellt habe bin ich nicht ins Win gekommen, solche Sachen wie Prefetching und ACC waren Deaktivert! Dann bin ich mit 2,6GHz@1,1v. ins Win rein und gleich mal wieder auf das 0302er zurück geflashed. Also ich komm mit dem 0602er nicht klar. Dafür wenn mann über fsb taktet zb. 214 dann zeigt er im bios bei den speichern 1140MHz an... Aber davon hab ich nichts :fresse:
 
hast du auch nen cmos clear nach dem flashen gemacht und danach alles neu und von hand (nicht von gespeicherten settings) eingestellt?
 
ich hab gestern nochmal das 0602er bios für das M3A79T geflashed:fresse:
um es kurz zu machen egal was ich im bios eingestellt habe bin ich nicht ins Win gekommen, solche Sachen wie Prefetching und ACC waren Deaktivert! Dann bin ich mit 2,6GHz@1,1v. ins Win rein und gleich mal wieder auf das 0302er zurück geflashed. Also ich komm mit dem 0602er nicht klar. Dafür wenn mann über fsb taktet zb. 214 dann zeigt er im bios bei den speichern 1140MHz an... Aber davon hab ich nichts :fresse:

Prefetching mußt du Deaktivieren weiß auch nicht warum das Automatisch an ist, denn selbst @ Default gibt es kein Boot damit.
Hab selbst das 602 drauf und läuft solange das aus ist auch einwandfrei.
 
Prefetching mußt du Deaktivieren weiß auch nicht warum das Automatisch an ist, denn selbst @ Default gibt es kein Boot damit.
Hab selbst das 602 drauf und läuft solange das aus ist auch einwandfrei.

Das Prefetching geht bei mir, keine probleme...
Allerdings ging das auch erst nach einem richtig langen ClearCmos, könnte bei euch auch so sein, nur als tip.
 
habe genau die selben Settings benutzt wie vom 0302er bios kein boot!!! ist doch schon komisch? Wie gesagt hab dann alles aus geschalten wo ich der Meinung war das es stört... hat aber leider auch nichts gebracht! beim 0602er gibts auch noch bei CPU Config irgend was mit C1? oder so, das hab ich auch aus geschaltet... hatte mir eigentlich durch das 06er bios und vista64 in irgend einer Hinsicht Steigerung vom max. Takt erhofft...
Egal auf meinem M3A32er Board hatte ich auch immer das 1101er Bios drauf eine beta version die nach der release version raus kam aber bei Asus nicht zum Download steht ;) (Dank nochmal an Motkachler der es damals hier reingestellt hatte) ;)
 
habe genau die selben Settings benutzt wie vom 0302er bios kein boot!!! ist doch schon komisch? Wie gesagt hab dann alles aus geschalten wo ich der Meinung war das es stört... hat aber leider auch nichts gebracht! beim 0602er gibts auch noch bei CPU Config irgend was mit C1? oder so, das hab ich auch aus geschaltet... hatte mir eigentlich durch das 06er bios und vista64 in irgend einer Hinsicht Steigerung vom max. Takt erhofft...
Egal auf meinem M3A32er Board hatte ich auch immer das 1101er Bios drauf eine beta version die nach der release version raus kam aber bei Asus nicht zum Download steht ;) (Dank nochmal an Motkachler der es damals hier reingestellt hatte) ;)

Versuch es doch mal mit dem CLS, wie gesagt, bei mir geht es allerdings auch erst nach längerem CLS..
 
Ich habe mir gestern kurzfristig einen X3 8650 zum Testen geholt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass unter Coretemp nur 2 Kerne unter Last liegen wenn ich prime.

Woran liegt das denn? Muss man den dritten Kern aktivieren oder so? :hmm:
 
Werden im win 3 kerne erkannt ( Taskmanager )?
Von welcher CPU hast du gewechselt und hast du dann Win neu aufgesetzt?
Hast du nach dem wechel Clear Cmos gemacht?

Fragen über fragen, würde aber helfen wenn man ein wenig mehr wüsste;)
 
kann auch sein dass Du bei Prime irgendwo die threadanzahl erhöhen musst...
 
soda

ich meld mich mal wieder von der priumefront

und zwar ist ist so wie es ausschaut Phantomias88 auf etwas draufgekommen

hier sein eines testergebnis wor er prime large laufen hatte, was man ja normal zum ramspeicher teten verwendet

244 |1,42 |3169 |MSI K9N2 Dia.| 9950BE |JAAHBAA0820BPMW|WaKü|Phantomias88



und hier noch ein test wo er prime large laufen hatte

246 |1,41 |3207 |MSI K9N2 Dia.| 9950BE |JAAHBAA0820BPMW|WaKü|Phantomias88




erstens braucht er bei prime blend mehr spannung als bei prime large und schafft nochdazu nen geringeren takt stable

macht für mich also fast dne eindruck, als wäre prime blend beim phenom OC besser geeignet als prime large!

fragt sich blos, wie es sich dann bei 4 gb ram auswirkt, denn prime packt ja nur 2 gb ram.
aber ev kann man ja prime blend 2 mal starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh