[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopa, und verdammt die liefen ihre 4448 @ 500mhz und das solln die wieder tun xD und wenn die nicht wollen gibts entweder strom oder evtl. lass ich mich auch auf laschere subs ein. cl5 aber nur im notfall xD
 
@3DNG

wusste doch hab das irgendwo aufgeschnappt!
Ok dann muss ich wohl warten...

Aber warum hauen sie bei den Server CPUs (Shanghai) den HT so hoch, wenn dieser eh erst mit Multi-GPU richtig ausgelastet werden kann? :confused:
 
weil wir multi-gpu evtl auch mal nutzen wollen ohne einbrüche xD

@ techi: mit 2,3v laufen die jetzt. subs bringen leider nichts... und ich glaub zu warm sind die so ohne heatspreader und mit dem ocz ram freezer drüber nicht. muss den finger schon länger drauflassen bis ich deutlich wärme spüre... sind wahrscheinlich durch die dauerbelastung mit heatspreadern druff in der engen viererbestückung trotz lüffi zu warm geworden und brauchen nun halt mehr mit cl4...
 
na ich bin gespannt!

von den vieren die ich hatte haben drei auch ohne probs 2,3 bisher ausgehalten

blos der eine der nen andren sticker hatte , der nicht

dir hab ich ja die 4 gleichen gesand. sprich die selben wo von meinen noch alle leben

ein andres kit FD5 hatte ich ja auch kurzzeitig und bei dem kit ist ein ram sogar sehr flott bei 2,2V draufgegangen:motz:

scheint also grosse unterschiede zu geben!

langsam aber doch bleibt bei meinen nur nochd er harte kern übrig. sprich sie selektieren sich selbst:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
der läuft auch mit 1.3V bei 3GHZ unter Vista64 sehr solide, aber selbst dann tritt das surren auf sobald ich Prime anmache ....

mfg

fire3d

Dieses komische surren oder fiepen war auf meinem Gigabyte ein angeknackster Spannungswandler. Als ich eines Tages dann meinem Phenom ein bischen mehr Strom geben wollte ist dann dieser besagte Spawa verreckt und hat meinem Phenom mit in den Tod gerissen....:angel:
 
na ich bin gespannt!

von den vieren die ich hatte haben drei auch ohne probs 2,3 bisher ausgehalten

blos der eine der nen andren sticker hatte , der nicht

dir hab ich ja die 4 gleichen gesand. sprich die selben wo von meinen noch alle leben

ein andres kit FD5 hatte ich ja auch kurzzeitig und bei dem kit ist ein ram sogar sehr flott bei 2,2V draufgegangen:motz:

scheint also grosse unterschiede zu geben!

langsam aber doch bleibt bei meinen nur nochd er harte kern übrig. sprich sie selektieren sich selbst:asthanos:

lol xD einer der Riegel hat nur einen ballistix-aufdruck auf den chips, aber gleiche produktionswoche... ich hoffe der macht keinen abgang... aber ich denke es sind trotzdem die gleichen chips auf allen vieren...
 
na ev rupf ich meinen auch mal allen den HS ab. dann können wir ja vergleichspics machen.

wenn die dann mal zu vier laufen, will ich ja sowiso die Thermalright heatpipekühler draufschnallen

aber mal schauen. ev werden auch vorerst die ex OCZ von towatai in betrieb genommen. die haben ja bereits ne sehr gute kühllösung oben :-)
bin schon extrem gespannt wie die gehen.
die 9200er die ich mal von seewolf hatte, waren ja bisher die besten rams die ich hatte. die packten 624mhz in prime. blos hab ich da ja einen beim HS demontieren gekillt weil ich unbedingt wissen wollte was für chips oben sind.......im endeffekt sah man nur dass OCZ logo:-(
und seitdem liegt der andre invalid in der hoffnung herum mal wieder nen partner zu finden:-(

in summe hab ich dann
2 x D9GCT von micron die 612 bei 2,5V schaffen
3 x D9GMH PC5300 die auch du hast
1 x D9GMH PC8500 von crcuial
4 x D9GMH PC9200 von OCZ von towatai
1 x D9GMH PC9200 von seewolf
und 4 gb hol ich mir noch :-)

4 gb bleiben dann im surf pc
4 gb im zock pc

und der rest zum benchen bzw auf reserve

blos ein drittes mobo brauch ich noch.....hoffe ganz fest dass ein nachfolger vom DQ6 mit DDR2 und Sb750 herauskommt. auch wenn die chancen gering sind
 
Zuletzt bearbeitet:
im xs werden jetzt gerüchte gesponnen dass die sb600-highend-boards für den phenom II besser geeignet sein könnten wegen der besseren stromversorgung, und acc nicht so wichtig ist wie beim phenom I. Es gibt schon pics von leuten, die 4ghz @ air auf dem m3a32-mvp erreicht haben usw. ;)

und ach ja, evtl. willst du denen ja mal in sachen cold-air-oc ein bischen nachhilfe bzw input geben.. gibts grad nen thread..:

http://67.90.82.13/forums/showthread.php?t=211091
 
is ja heftig

wo wohnen die bitte dass die letzte nacht -35°C hatten ?

da muss unsereinen sich nen phatte kokü kaufen um solche temps fahren zu können
 
naja das ACC beim Phenom SOOOO wichtig ist, bezweifle ich mal GANZ stark. dafür sind die ergebnisse MIT und OHNE einfach zu unterschiedlich, wenn überhaupt ne verbesserung erreicht werden konnte.
 
na besser gehen tun die derzeitigen phenoms schon wenn man sich mit ACC herumspielt!
 
hehe hat der eine gepostet: Canuckistan ;) obs stimmt ka ;)
 
ich will auch solche aussentemps haben :-(

da würden dann die hier richtig fein zur geltung kommen

 
Zuletzt bearbeitet:
:d jo... Aber musst auf Deine Festplatte achtgeben schreiben sie. Haste da was gemacht oder lief die dann halt bei 0°C aussentemp??
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab heute den ganzen tag an meinem setting gefeilt...jetzt die perfekte einstellung für den 8750 gefunden...leider noch alles ohne acc, das will mit den x3 auf dem gigabyte einfach nicht laufen.
aber das ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen :)

v-core = 1.456v
sb = +0.1v
nb = 1.4v
nb-vid = +0.100v also ingsgesammt 1.55v da ja v-core und nb-vid die gleiche spannung haben.




temperaturen sind relativ angenehm....ich hatte aber das fenster offen :d


eigentlich würde da noch mehr gehen...referenztakt hab ich bis 287 gebracht(ohne spezialsetting)


aber mit luftkühlung keine chance :shake:


jetzt werd ich dem 8650 mit der einstellung nochmal auf den zahn fühlen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mitm 05/05 bios scheinen bei mir die 2,27v wieder zu laufen...
 
@Phantomias88

Die Produktübersicht zum 2,7 GHz Opteron - Shanghai

http://products.amd.com/en-us/OpteronCPUDetail.aspx?id=494

Momentan sind die Server-Prozessoren für HT 1 spezifiziert.
Die Chipsätze für HT 3 kommen erst nächstes Jahr.
Bislang können wohl einige Serverboards über den Spezifikationen betrieben werden.

Aber was soll ein höherer HT-Takt für Vorteile bei Multi-GPU-Systemen haben?

Meinst du nicht eher die Anzahl der Lanes - also der Anbindung der PCI-Express-Steckplätze?
 
Wie schnell können denn Schäden an der CPU auftreten wenn man die 1,4Volt CPU-NB Regel nicht beachtet bzw. wie äussern sich diese?
Hatte meine CPU seit Sonntag mit 2,1-2,2Volt Vdimm am Laufen und habe gestern die CPU-NB-Vid an meinem Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H hoch gestellt auf ca. 1,45V.

Ich frage, weil ich das Gefühl habe die CPU macht weniger HTT stabil mit als am Sonntag und Prime verabschiedet sich öfters mit nem BSOD anstatt abzubrechen.

Muss ich mir Sorgen machen? :rolleyes:
 
Diesen "Fehler" soll es angeblich nicht mehr geben,
das wenn du VDimm höher als 2V einstellst, das die CPU Schaden nimmt.... !?!?!
 
jo ;)

@ Joze: Wenn nichts passiert ist kein Problem...
 
Aha ok, danke! Wenn denn was passiert, was passiert denn dann? :shot:

Also was waren die Symptome? Ich habe vorhin irgendwie massive Probleme mit dem Rechner gehabt, heisst bluescreens manchmal schon beim WinBoot und wie gesagt, anfangs lief der x3 8650 auch bei 250Mhz Referenztakt relativ stabil (ca. 1Std. Prime getestet). Jetzt wie gesagt beim 240Mhz schon massive Probleme. Zu heiss oder so wurd er nie...

Könnte natürlich auch am Board oder den Rams liegen!? Deuten diese Fehler auf einen Defekt am MemController hin?
 
einfach alles durchtesten woran es liegen könnte, also ram, cpu, htt uswusf.

normal ist der ofen ganz aus wenn der "vdimm-bug" zugeschlagen hat...
 
Aha ok, danke! Wenn denn was passiert, was passiert denn dann? :shot:

Also was waren die Symptome? Ich habe vorhin irgendwie massive Probleme mit dem Rechner gehabt, heisst bluescreens manchmal schon beim WinBoot und wie gesagt, anfangs lief der x3 8650 auch bei 250Mhz Referenztakt relativ stabil (ca. 1Std. Prime getestet). Jetzt wie gesagt beim 240Mhz schon massive Probleme. Zu heiss oder so wurd er nie...

Könnte natürlich auch am Board oder den Rams liegen!? Deuten diese Fehler auf einen Defekt am MemController hin?

hast du den HT-Link und die NB Frenquency auch runter gestellt? bzw. deine Speicher? beim anheben vom Reftakt gehen eben diese mit nach oben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh