[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wurde zumindest behauptet dass ACC bei den neuen nichts bzw wenig bringt

ich glaubs aber erst wenn es so weit ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe neulich auch gelesen, dass AAC eine Erfindung seitens AMD war um die recht mageren OC-Ergebnisse zu pushen und zu stabilisieren. Da der Phenom II eh auf Übertaktbarkeit ausgelegt ist braucht man kein AAC mehr. Stand glaub ich auf Planet3Dnow.
 
was aber auch nicht heissen muss, dass durch ACC bei den neuen phenoms nicht noch ein par mhz mehr herauszuholen sind :-)
 
nönö

ich meinte schon die normale nb spannung

bei meinen beiden boards bringt auch die nen ein wenig höheren reftakt. zwar nicht die welt, aber immerhin. hab da aber nie geteste inwiegfern es stabil ist sondern nur für cpu-z bzw booten
Is bei mir auch so, aber es bringt nur nen knappes MHz :P
 
Hab mir jetzt auch mal einen X4 9950 125W für 139,95€ gekauft :d

ist ein JAAAB AA 0841BPCW

MAl sehen wie der geht.
 
Hab mir jetzt auch mal einen X4 9950 125W für 139,95€ gekauft :d

ist ein JAAAB AA 0841BPCW

MAl sehen wie der geht.

Klasse ich hatte JAAABAA0841BPMW,ruhe in Frieden.

Ganze Hardware Tod,meinem Sohn ist ein kleiner Unfall passiert in dem mein Rechner Verwickelt war heute Morgen.
Vom Schreibtisch gefallen WaKü ausgelaufen und alles Tod selbst Externe USB Geräte hat es mit gerissen.
 
Ganze Hardware Tod,meinem Sohn ist ein kleiner Unfall passiert in dem mein Rechner Verwickelt war heute Morgen.
Vom Schreibtisch gefallen WaKü ausgelaufen und alles Tod selbst Externe USB Geräte hat es mit gerissen.

alles net so schlimm, solang deinem kind nix passiert ist (hoff ich ja zumindest mal)

was is denn genau passiert? x.x rechner vom schreibtisch gefallen und alles hinterhergezogen?
 
Klasse ich hatte JAAABAA0841BPMW,ruhe in Frieden.

Ganze Hardware Tod,meinem Sohn ist ein kleiner Unfall passiert in dem mein Rechner Verwickelt war heute Morgen.
Vom Schreibtisch gefallen WaKü ausgelaufen und alles Tod selbst Externe USB Geräte hat es mit gerissen.
Sowas is scheiße, haste wenigstens ne Versicherung die das alles ersetzt, ist ja nicht ganz billig wenn gleich alles kaputt ist und man das neu kaufen muss.

Deinen Sohn ist aber nichts passiert oder?
 
Ich scheine keinen besonders guten X4 erwischt zu haben, brauch für 3,2GHz jetzt schon 1,536V und weiß noch nicht obs endlich stable ist.
 
auwe

runter mit der v-core

1,5X ist bei normalen temps unter garantie zu viel!

unter ner guten wakü würd ich max 1,5V geben

bzw wieviel gibst du der cpu nb?
 
jep. aber ein wenig mehr bringt auch mehrtakt

denk 1,45 kannst du bendenkenlos geben und unter guter kühlung knappe 1,5V
 
werde ich mal testen, aber mit der Vcore muss ich ja eh runter, da mein NT schon anfängt zu stinken
 
werde ich mal testen, aber mit der Vcore muss ich ja eh runter, da mein NT schon anfängt zu stinken

Tach,

sach mal wieso stinkt dein Netzteil, ist das wörtlich gemeint?
Wenn ja, wird es wohl schwer sein,
dein Sys selbst mit stock settings stabil zu bekommen!

Wie "riecht" es denn ?
 
na weniger takt und vorallem weniger v-core und der phenom braucht schon um einiges weniger an strom

er hatte bei 3,2 ghz und ner v-core von 1,5X zwischen load und idl 0,5V unterschied auf der 12+
 
Jo, mit 3GHz @ 1,312V siehts schon deutlich besser aus.

Das NT roch unter last leicht verschmort, ist wohl ne Kalbel Isoliereung en bissel am was heißes gekommen, läuft ja noch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein hwbot ergebnis kannst aber auch mit deinem NT sicher noch toppen

für hwbot muss es ja nicht stable sein. wenn sich die vali ausgehjt reicht es vollkommen

pack mal irgend ne alte kleine graka rein und steck nur einen ram ins board und schließ nur eine fp an und geh mit dem ht link und nb takt runter und gib 1,5V auf die cpu-nb

denk da bringst du dann ne richtig feine vali zusammen und die restlichen benches dann hald wenn dein neues NT da ist

bzw wegen deiner D9GMH. ev wollten die auch nicht so recht weil dein NT am ende war! würd sie an deiner stelle berhalten. bessere DDR2 bench ram bekommst du nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoooo. da hab ich miczh auf die schnelle verschaut

weis wer von euch ev ob crossfire mit zwei 3870er und ner 3870er X2 funkt?
 
müsste gehen..
 
cool

na ev bau ich dann mal ne X2 zu den beiden 3870ern dazu

am 1200er NT hab ich ja drei graka stromversorgungen
 
Offtopic :):
Wakü zusammengebastelt und es funktioniert noch alles :d.
So nen Phenom @ 1,4V scheint schon ziemlich zu heizen, der Mora schafft das passiv gerade so, da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, 5-10° schlechter als der Orochi mit Lüftern. Aber mit Lüftern natürlich ne andere Liga :drool:
 
Offtopic :):
Wakü zusammengebastelt und es funktioniert noch alles :d.
So nen Phenom @ 1,4V scheint schon ziemlich zu heizen, der Mora schafft das passiv gerade so, da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, 5-10° schlechter als der Orochi mit Lüftern. Aber mit Lüftern natürlich ne andere Liga :drool:
Offtopic ;)

häng an die mora rn paar lüfter dran,laß die mit 7v laufen und es is besser.;)
 
Jo, das meinte ich ja mit anderer Liga, sind mit 4 Lüftern gute 15° weniger als mit Orochi :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh