[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CBOT
ja teste mal mit xp...laut user erfahrungen gehts ja mit xp höher


@Wishes
quälst du gerade noch den x3 8450??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, den 9950. Der 8450 würde sogar besser gehen, wenn er nen höheren Multi hätte ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen takt versuchst du denn stable zu bekommen wishes? bin schon ganz neugierig!

bzw wieviel hast du auf der cpu nb?

bzw welches NT hast ?

hab irgendwie die vermutung dass bei BSODs und Reboots dass Nt am ende ist. bin mir aber noch nicht sicher. spätestens wenn diese am asus weg sind, wenn ich dass 1200W NT anhänge kann ich mir sicher sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Is echt schade, 0817GPMW, geiles Teil, aber ich müsste wahrscheinlich 3V auf die CPU-NB geben und mit dem Reftakt hoch genug zu kommen und den BE zu überholen.
@ Techtracer
750W Thermaltake, glaubich ^^. Ich glaub nicht, dass es am Ende ist, zumindest schwankt die 12V Leitung kaum und is bei 12,14V. Könnte natürlich sein, aber dann dürfte er eigentlich mit mehr Spannung stabil laufen :hmm:
Ich glaub Vista 64 ist einfach schlimmer für den Phenom als jeder Stresstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ein zweites Nt da an welches du deine wakü und alle lüfter anhängen kannst?

bzw ne kleine graka?

dann kannst du es ja austesten

bei 9+ lüfter inkl punmpe inkl graka hast du dann denkich sicher 50 oder mehr W zusätzlich zur verfügung

aber schiess mal los.....welchen takt versuchst du stable zu bekommen? bin schon ganz neugierig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts so besonderes, 3,216 sind stable und ich warte nurnoch bis der Primerun durch is und guck dann ma ob ich die 3,3 vielleicht mit etwas mehr Spannung auch noch schaffe, wobei das mit nur 0,025V mehr(mehr als 1,475V will ich nicht geben) schwierig werden dürfte. Mit (Bench) XP sollten sich 3,4+ GHz benchen lassen, aber das wird dieses Jahr leider nix mehr :(
 
jep. obenherum skallieren die phenoms ja leider ebensoschlecht wie die brisbane :-(

aber 1,5V kannst du ihm für nen prime run schon mal gönnen
 
wishes kannst den nb-multi bei dem x3 nicht runtersetzen? geht bei meinem non-BE auch, wenn cnq aus ist.. oder falsches board xD
 
Zuletzt bearbeitet:
falsches Board :). Mit mehr CPU-NB Spannung lässt sich der maximale Reftakt bei dem Toliman bis 282 erhöhen, bei 1,25V gehen dagegen nur so 260. Ab 283 bräucht ich dann richtig viel Spannung und ich will meinen besten IMC nicht bruzzeln :P
Edit:
3 Stunden endlich rum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wishes kannst den nb-multi bei dem x3 nicht runtersetzen? geht bei meinem non-BE auch, wenn cnq aus ist.. oder falsches board xD


das problem ist nicht die nb, sondern der referenztakt...und das wiederum liegt nicht am board sondern an der cpu...
ich bin mit dem x3 8450 auf zwei boards nicht über 276 gekommen.

edit:
mist, wishes war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so^^ na die problematik kenne ich "leider" halt nicht ;) bei mir streikt die nb selber..
 
lol ;) ja nee ich meinte die cpu-nb ;)

jetzt wo das neue bios fürs m2r geht kann der pII kommen :banana:

ansonsten: bin mal wieder fertig für die heia.. n8 junx :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer
Zieh dich schon mal Warm an ;).

 
Die sind nicht Hoch ist normal in der Wohnnung und Lüfter laufen ja nur auf 7V auf dem Radi ;).
 
hat wer von euch ne hanung wesshalb auf geizhals zwei unterschiedliche ASUS M3A79-T Deluxe gelistet sind? bzw was der unterschied ist?
 
Ich seh nur eins.
 
falsches Board :). Mit mehr CPU-NB Spannung lässt sich der maximale Reftakt bei dem Toliman bis 282 erhöhen, bei 1,25V gehen dagegen nur so 260. Ab 283 bräucht ich dann richtig viel Spannung und ich will meinen besten IMC nicht bruzzeln :P
Edit:
3 Stunden endlich rum :d
Ich hatte bei der CPU NB Spannung zwischen 1,4V und 1,45V und bin nicht über 283MHz gekommen, denkste wirklich da da mit mehr Spannung mehr geht?
Weil dann hätte ich da auch mal 1,5 oder 1,55V gegeben, zum testen. :d

BTW: Be Quiet Dark Power Pro P7 650W ist da und eingebaut, mal sehen was jetzt beim Phenom geht. :d

Die Spannung geht schonmal unter last bei 3GHz @ 1,313V nichtmehr runter
 
Zuletzt bearbeitet:
über 1,5V brachte bei mir bei ca 0°C wassertemp nen niedrigeren takt als 1,5V

1,5V brachte den hochsten stablen takt

ich leg meine hand aber nicht ins feuer dass es bei jeder cpu so ist

hatte zu 939 auch nen opteron der mit 1,55V 3,3 ghz egschafft hat aber mit mehr spannung nichteinmal 3,3 booten konnte obwohl die opterons normal 1,6V ohne probs ausgehalten haben

ein andrer opteron von genau dem selben stepping konnte ich sogar mit 1,6X booten. der schaffte aber nur 3,25 mit 1,6X V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei der CPU NB Spannung zwischen 1,4V und 1,45V und bin nicht über 283MHz gekommen, denkste wirklich da da mit mehr Spannung mehr geht?
Weil dann hätte ich da auch mal 1,5 oder 1,55V gegeben, zum testen. :d
Ab 283 so 1 MHz pro 0,05V schätze ich :P
 
Sind ja nur 34Mhz bis dahin denke das bekomme ich hin.
 
die letzten par mhz sind am schwierigsten, da die phenoms obenherum kaum noch auf spannung skallieren :-(

mal na frage an alle die ihre quad mit prime large getestet haben

welches OS habt ihr verwendet und wieviel mb ram hat prime laut taskmannager verbraucht?

denn ich bild mir irgendwie ein dass prime large bei nem 64bit OS mehr ram als bei nem 32bit OS braucht

bei mir sind es bei XP64 und prime 64bit ca 33 Mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ist bei mir immer anders mal knapp 8mb mal 12Mb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh