[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein 9850BE macht 3 ghz stable auf 1,44V, mit WaKü auf 52°C unter Last mit 23°C Raumtemperatur.
Bei mehr als 1,5V ist mein Be Quiet! DPP P6 530W einfach am Ende, der Lüfter dreht permanent auf 2000 rpm und das nervt total, vor allem weil ich ne lautlose WaKü habe oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ner wakü 52 ° ??
das is aber schon "etwas" heftig...............und das bei 3ghz
 
@ wishes

da müssen 9 sk @ 12V drauf :-)
oder zumindest @ 6V

dann hast du je nach v-core +1 bis +3°C wassertemp
 
Ich rede von Kerntemperaturen ;)
Meine CPU temp wird falsch angezeigt, deshalb lese ich nur Kerne aus.
Mit LuKü gings bei der VCore auf über 75°C!
Die Temperatur war natürlich nach über ner Stunde zocken, dann ne halbste Stunde Fur Mark + prime 95 und dann nochmal prime alleine ;)
 
@ wishes

da müssen 9 sk @ 12V drauf :-)
oder zumindest @ 6V

dann hast du je nach v-core +1 bis +3°C wassertemp
Ich hab ja 9 draufliegen, aber das Kabel is bei 5 zu kurz :P. Hmm ich glaub ich hab mich für die falsche Pumpe entschieden, ich hab nen Aquastream Ultra und ne 1250 da und hab die letztere genommen, aber wenn ich mir jetzt Tests angucke geht die kleine wirklich besser :eek:
 
ach ich halte von testes nicht mehr wirklich viel

usererfahrungen sind mir da lieber

die aquastream ist meiner meinung nach nur wirklich zu empfehlen, wenn man auch nen aquaero hat und die totale kontrolle übers sys haben möchte

die laing D5 sagt mir da weitaus mehr zu. sie saugt zwar unter vollast mächtig strom, aber bei niedrigen umgebungstemps macht dass dann schon sinn, wenn ich zb den tower am balkon habe

bei min drehzahl schafft sie ca so viel wie ne normale laing oder eheim. aber als ich sie letztens bei 0°C aussentemp mal aufs max hochgedreht habe ging die cpu temp binnen sekunden um 7°C herunter!

da kommt echt ein heftiger durchfluss zustande!
hatte mal ne eheim und die hat bei nem trippelradi nichtmal ansatzweise so nen druck aufgebaut wie die D5 beim mora
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand von euch ein AMD Phenom II

Hätte an den Besitzer mal ein paar fragen bzw. ob er auch Treiber Probleme hat :confused:

Gruß Raberduck
 
Ich denke noch nicht..

Hast Du Probs? Mit welchem Board? Ich hatte Mit dem 45nm-Microcode-Bios fürs DFI M2R probs, da werden die LAN-Ports im Windows nicht richtig erkannt... DFI kümmert sich inzwischen aber drum..
 
Hi,

habe LAN und USB Probleme :rolleyes:

Was mich halt ärgert ist für normal Betrieb nur Probleme, für LN2 einfach Perfekt :hail:

Habe selber ein ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP da läuft es noch nicht :lol:

Habe es auch noch nicht so lange also, Biosupdates sollen bald kommen.

Gruß Raberduck
 
Jop einfach abwarten, ich schätze die werden das schon in den Griff kriegen..

Hach man müsste einfach auch für eine Zeitschrift oder OC-Team arbeiten... Dann könnte man sich jetzt auch schon über nen neuen pII freuen ;)

Du kannst also auch bestätigen dass pII OC mit der sb600 keine größeren Probleme macht?
 
Hi,

habe ihn noch nicht so lange deswegen bin ich da ein wenig bedenkt was probleme angeht.

Wenn Weihnachten vorbei ist kann man da mehr sagen :wink:

Nur läuft USB,LAN nicht korrekt oder sehr schlecht.

Danke dir.

Gruß Raberduck
 
Hi,

habe ihn noch nicht so lange deswegen bin ich da ein wenig bedenkt was probleme angeht.

Wenn Weihnachten vorbei ist kann man da mehr sagen :wink:

Nur läuft USB,LAN nicht korrekt oder sehr schlecht.

Danke dir.

Gruß Raberduck

schon klar ;) viel spass noch mit dem gerät :p

ich denke ansonsten echt, die neuen biosversioenen brauchen halt noch ein finetuning. Auch interessant dass es nicht nur dfi betrifft...

bis dann nach weihnachten ;)
 
Neuer Phenom ist da ;),Screen gibt es später mit Prime Large :lol::shot:.


Edit : 3300Mhz@1,425V Prime Large 3Stunden ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
3,2 GHz am Laufen :d. Scheiße, dass meine XP Installation mit dem Foxconn nicht geht, da wär bestimmt noch einiges drin, mit Vista 64 komm ich glaubich net mehr weiter. Bin schon bei 1,45V..
 
@ CBOT
Nice, hast dir das Stepping aufgeschrieben, oder pic gemacht?
EDIT:
Cool, 3.3GHz mit 1,424V ist ned schlecht!

@ fire3d
;) das ist ja Wahnsinn! nur schade das "rated FSB" nur 1000MHz hat! :xmas:

@ Wishes

mehr wie 3.3GHz hab ich auch ned Prime stable bekommen, muss glaub doch mal den HT link wieder runter schrauben...lol

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Stepping hab ich nicht aufgeschrieben war froh das ich überhaupt einen neuen bekommen habe.
Bilder kann ich keine mehr machen nach dem WaKü Unfall, da die Cam ja im USB Port steckte.
 
Nein Stepping hab ich nicht aufgeschrieben war froh das ich überhaupt einen neuen bekommen habe.
Bilder kann ich keine mehr machen nach dem WaKü Unfall, da die Cam ja im USB Port steckte.

Ja wie? Du hast Nachwuchs und nur eine CAM zuhause, lol!

Naja ned so schlimm, dann bin ich mal gespannt auf deine Screens!

;)
 
Ja wie? Du hast Nachwuchs und nur eine CAM zuhause, lol!

Naja ned so schlimm, dann bin ich mal gespannt auf deine Screens!

;)

Ja leider, mehr Screens werden da denk ich mal nicht kommen.Es sei denn die 3400Mhz bekomme ich hin, woran ich aber zweifle da ich nur 24/7 einstellungen suche.
 
Ja ist Vista 32Bit, muß glaub ich mal XP Testen was da nocht geht.
 
3 Stunden warten nervt :/. Ich hatte jetzt bei unzähligen Runs erst einen Prime Fehler, ansonsten nur BSODs und Reboots.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh