[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir komt echt dass kotzen

kommt mir vor wie "täglich grüsst dass murmeltier" oder "the never ending storry"

wieder und wieder und wieder und nochmal und nochmal und nochmal und abermals und abermals dass selbe gelabere :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
zum aller letzten mal extra für dich zum mitschreiben

S&M ist ein reines 32bit proggy und ist somit für den kompost hoch 3

wenn du dies noch immer nicht verstanden hast, dann ist dir sowiso nicht zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist bei S&M und deinem gelabere wie im radio mit der musikalischen gehirnwäsche

du trichterst irgendwem so lange irgend ne billige musik ein bis sie ihm gefällt.

die musik bleibt dennoch billig
 
Zuletzt bearbeitet:
mit gutem grund, denn PRIME war und ist bisher bei jedem INTEL und AMD stepping thread weltweit DASS Nr.: 1 testproggy

und um nen vergleich zu machen, kann man eben nur ein proggy verwenden und nicht 10 verschiedene wovon 9 davon drittklassig sind

und jetzt hör endlich auf hier rumzuspamen und finde dich damit ab dass S&M geschichte ist

S&M wird nicht mehr supportet und ist desshalb geschichte, denn falls es noch supportet werden würde, gäbe es auch eine 64 bit version davon und man würde es an jeder ecke zum downloaden finden

da es nicht mehr supportet wird und es auch keine 64bit version davon gibt, fällt es in die kategorie "dinge die die welt nicht braucht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ok, ihr habt eure Meinung und seit nicht offen für neues, kein problem.

Eines möchte ich aber abschliessend dazu noch schreiben.

Prime ob es nun international standart ist oder nicht, ist nicht das 1.klassige programm.

Ansonsten würden nach einem Primerun nicht trotzdem noch fehler auftauchen.

Das mit der Liste ist zwar gut und schön, nur kam hier ein geisser herr und hat einen aufstand gemacht das man so und so testen muß.
Vorher lief die liste und der thread auch so.
Am anfang fand man hier auch brauchbare sachen, nur seit dem ein gewisser Herr sich profilieren musste ist dieses nicht mehr der fall.

Auch wenn ich euer Weihnachten nicht feiere wünsche ich euch geruhsame Feiertage.
 
Ich weiss auch nicht.. Ich war mal nen halbes Jahr wenig hier drin und jetzt sieht es so aus x.x
 
Wer hat hier seinen Phenom eigentlich schonmal geköpft? :hmm:

(sind solche leute überhaupt noch da?)
 
hab mal nen windsor geköpft, der auch verlötet war...
 
@hydrotoxin
meinen aktuellen habe ich zwar nicht geköpft, aber meine 3 vorgänger.
 
cool.. bilder? womit haste erhitzt?
 
cuterklingen unter hs geklemmt, kupferwürfel oben drauf, lötflasche kupferwürfel erhitzt, hs springt ab, fertich.

 
müsste man blos noch durchtesten welches stepping gut auf temp skalliert und dann mütze ab :-)

fragt sich blos ob es überhaupt ein phenom stepping gibt welches gut auf temp skalliert :-(

mein getestets stepping tut es mal leider nicht, denn bei ca 0°C wassertemp konnte ich blos mehr spannung anlegen, denn mit gleicher spannung wie OT71 kam ich kein stück höher als er mit lukü
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch andre gründe den hs abzumachen.

Zb. Tempprobs bei 24/7 und >3.2GHz ;)
 
denk bei tempprobs bringt es sich dann aber auch nur wirklich den HS abzumachen, wenn er schlecht verlötet ist

dann stellt sich aber die frage wie man nen schlecht verlöteten HS erkennt :-(
 
Wahrscheinlich wenn die Coretemps idle/last 10C° und mehr auseinander liegen.

Wie bei meinem 6000+ den ich wahrscheinlich auch köpfen werde :)

Überhaupt sagst du an anderen stellen dass köpfen etwa 10C° bessere Temps bringt...

Bezieht sich das etwa speziell auf nicht verlötete?
 
bei meinem phenom sind alle vier cores immer exact gleich warm.. ka ob das ein bug ist oder...
 
bei meinem sind auch alle coretemps gleich. desshalb mein ich ja, wie man bei nem phenom nen schlecht verlöteten HS erkennt :-(

ob die cortemps ev weiter auseinandergehen, wenn man die cpu stark heruntertaktet und undervoltet und im IDL schaut?

denn unter load schaut es ja so aus, als würden sich die cores gegenseitig stark beeinflussen undd esshalb alle die selbe temp anzeigen.
oder die HS sind allesammt gut verlötet



auf den X2 6000+ bin ich gespannt!

hatte ja auch bereits sehr gute da die grosse unterschiede bei den coretemps hatten.

jep. die ca 10°C sind bei geklebten HS. sprich bei den brisbane und den ganzen 939ern
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,
die cores liegen doch sowieso sehr eng beieinander.
Der HS verbindet alle Cores, von daher kann es nur richtig sein das alles 4 cores das selbe anzeigen.

Das mit dem HS könnte mann nur testen wenn mann 2x oder mehr CPUs hat und exakt die selbe HW und WLP benutz, nur den Prozzi tauschen!

Das kann mann meine ich nicht rausfinden ob es am HS liegt, da ja die selben CPUs sich auch unterscheiden (innen Wiederstand)

Denn HS würde ich nicht abnehmen, da es so vorkommen kann das ein core nicht richtig aufliegt, das müsste mann dann aber an unterschiedlichen Core Temps merken!
 
nönö. bei den X2s sind ja die coretemps meist auch unterschiedlich und werden dann bei nem schlecht verklebten HS besser wenn man ihn abmacht

CPU tauschen sagt leider auch kaum was aus, da die eine cpu mehr heitzt udn die andre weniger. selbst wenn dass stepping beider ident ist
 
@ Techtrancer

Jup da haste recht beim X2 mag es auch stimmen, meinte jetzt eher Quad Cores!
Ist doch ein X3 / X4 Quatsch Thread!?


Wegen CPU tauschen, das meinte ich doch, die CPUs unterscheiden sich selbst beim gleichen Stepping!

Aber Grundsätzlich bringt es schon besser Temps, aber ob das jetzt am HS liegt bezweifle ich mal!
Liegt wohl eher daran weil die Cores direkt aufliegen und nicht zuerst den HS aufwärmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich meinte sie unetrscheiden sich auch ohen HS auch wenn dass steppingd ass selbe ist!
 
Sisoftware Sandra 9

Wer von euch einen Phenom hat kann sich das Programm ja mal anschauen. (natürlich auch andere CPU besitzer)
Hier der Link dazu:
http://www.sisoftware.net/

Hab bei mir mal im Reiter Hardware Info geschaut und "Prozessor(en)" ausgeführt, im Link ist das Fenster zu sehen.

Meine Frage an die 9950 BE besitzer wäre, ob unter "Name" bei euch daß selbe steht wie bei mir?
Genau gesagt der letzte abschnitt davon: "...65nm 2.2-2.8GHz"

Das würde in etwa hinhauen denn ab 2,9GHz muss ich die CPU Vcore eine Stufe erhöhen!
:xmas:
 

Anhänge

  • CPU-Name.jpg
    CPU-Name.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh