[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hohoho yeah :)
 
oc beim daneb scheint auch eine board sache zu sein. bei meinem gigabyte produziert das für den daneb freigegebene bios zu reboot´s wenn ich an die grenze gehe.
hab mal das aller erste bios geflasht, dann wird zwar die cpu nicht erkannt, aber es läuft bis jetzt stabiler...prime wirft dann wenigstens einen fehler aus, und rebootet nicht einfach.
aber so wie es aussieht packe ich die 3,6ghz nicht mit 1,5v.
3,55ghz sind mit 1,488v möglich....und mehr als 1,5v will ich nicht geben
 
bei mir ist es absolut ähnlich. ich kriege auch reboots..

meiner geht auch ganz ähnlich. 3,5ghz @ 1,456 jetzt 1h prime...
 
dazu mußte ich den kühler runter machen....aber beide von 0849
 
ich tippe drauf dass zu release die 940er selektiert werden und die die nicht zu nem 940er werden, werden ein 920er

später dann wenn die produktion verbessert wurde, die besten entweder zu 3+ ghz cpus werden oder amd pfeift aufs selektierne
 
Ich denk mal HTT od. Multi OC macht beim Phenom größeren unterschied als beim X2.

Dafür ist die Herausforderung aber größer :d
 
kann alles sein... atm laufen die 920er in jedem fall nicht so gut wie es scheint, vor allen die vor der 50er produktionswoche.

aber naja, ich bin trotzdem voll zufrieden. vor allem quadprime @ 3,5ghz @ 270w ist einfach nur geil :d

evtl kauf ich mir noch mal nen 925er oder so beizeiten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann alles sein... atm laufen die 920er in jedem fall nicht so gut wie es scheint, vor allen die vor der 50er produktionswoche.

aber naja, ich bin trotzdem voll zufrieden. vor allem quadprime @ 3,5ghz @ 270w ist einfach nur geil :d

evtl kauf ich mir noch mal nen 925er oder so beizeiten :d

pack mal den tower ins freie und mach ne nette vali und ein par benches fürs team *fg*

denk mit deinen rams bist du da dennoch mit von der partie

aktueller WR liegt ja "nur" bei 4032.47Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
joa und mit nem xp32bit wird da auch noch was gehen.. :d kommt alles noch. heute abend "leider" geburtstag von schwiegermama..

übrigens heftig: die nb hat eine vid von nur 1,175v :eek: wie soll das denn da gehen mit den max 0,6v mehr speicherspannung :shake:

und das erklärt auch wieso die nb nicht wirklich besser wollte mit 1,55v xD
 
ich denke auch, das problem liegt beim referenztakt...be übertakten kann ja jeder :d

@techi
wegen acc...mit prime getestet
F3h bios 3,6ghz@1,5v ohne acc kein booten, mit acc auto/+4% reboot nach ca. 1/2 stunde

F1 bios 3,6ghz@1,5v mit acc +4% kern1 steigt nach 26 minuten aus, ohne acc 3,6ghz@1,5v läuft seit einer stunde durch....

also kann ich nicht wirklich was zu acc sagen :fresse:
 
@ öse

zu hohe nb vid wollen die phenoms nicht! als ich bei 0°C wassertemp getestet habe ging 1,5V am besten. alles darüber führte zu instabilität


@ OT71

hast du +2% auch probiert?

die agena gingen bei mir mit +2% besser als mit +4%
 
Zuletzt bearbeitet:


es wird ^^ muss man erstmal schnallen die neue nb..
 
Meine Post ist heut angekommen:banana:

Drinn waren 8GB C5DF 1066er Dominator, ein Asus M3N79-T und ein Phenom II 940 BE. Bestellt am Donnerstag bei Alternate. Heute schon da Respekt!

Auf der CPU steht:

1. Zeile: HDZ940XCJ4DGI
2. Zeile: CACVC AC 0850BPMW
3. Zeile: 9074242L80407

Ist also einer aus der 50.KW! Da ich momentan recht eingespannt bin, komme ich warscheinlich erst am nächsten WE zum testen. Dann aber ausführlich und unter Wakü. Aber zu 60% werd ich es nicht aushalten, und mir vllt. vorher eine Nacht um die Ohren schlagen.

Es wird jedenfalls interessant...:asthanos:
 
hmm, bin etwas enttäuscht...
läuft zwar die 3,5ghz@standartspannung(board overvoltet etwas), aber darüber hinaus geht nicht viel...
bluescreens beim prime, beim start usw.
habe etwas mehr erwartet....

 
@ anabolis

ev ist dein NT zu schwach. was für eines hast du?

oder wird ev ein bauteil zu warm?
 
920 ist jetzt auf meinem dfi und der oc startet :)

kmisch das cpu-z ihn als 940 erkennt und die spannung standart bei 1,3 liegt
 
@ anabolis

ev ist dein NT zu schwach. was für eines hast du?

oder wird ev ein bauteil zu warm?

1200Watt -silverstone mit 90Ampere auf 12Volt schiene....
daran liegt es nicht, mein 9850be rennt auf meinem system mit 3400mhz und der heizt um einiges mehr als der deneb...

ich finde den preis für den deneb etwas übertrieben im vergleich zu dem agena, aber naja diese ständige gier nach Takt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@anaboliss
Welches Bios hast du drauf das 602?
schon mal mit versucht mit einem Älteren Bios, ich weiß Offiziel wird der PII erst mit 602 erkannt aber laufen sollte er auch mit älteren.
Weil das 602 ist Crap zum OC, hab 3 CPUs versucht damit zu OCen aber alles was ich mit dem 302 hinbekommen habe lief mit dem 602 garnicht mehr.
 
ich verstehe schon wieder nichts .

habe im bios bei cpu-nb FID den wert 02 eingegeben was umgerechnet auf einen 6multi hinweist

meine nb äuft aber kaut cpu z mit 1800 anstatt 1200

kann jemand helfen ?
 
920 ist jetzt auf meinem dfi und der oc startet :)

kmisch das cpu-z ihn als 940 erkennt und die spannung standart bei 1,3 liegt

lol

@ techi: ich setz grad mal nen xp auf xD scheisse, dass dauert erstmal und ich hab ans sich gar keine zeit muss noch einkaufen uswusf
 
@anaboliss
Welches Bios hast du drauf das 602?
schon mal mit versucht mit einem Älteren Bios, ich weiß Offiziel wird der PII erst mit 602 erkannt aber laufen sollte er auch mit älteren.
Weil das 602 ist Crap zum OC, hab 3 CPUs versucht damit zu OCen aber alles was ich mit dem 302 hinbekommen habe lief mit dem 602 garnicht mehr.

also gestartet habe ich mit dem 302 glaube ich, hat auch nicht erkannt, ist aber gelaufen... da habe ich auch das gefüll gehabt das es besser lief als mit dem 602 was ich danach geflasht habe.. habe das board erst seit gestern, habe mich noch nicht genauer beschäftigt damit..

hast also das selbe? welches bios hast du drauf? wie läuft dein deneb drauf? oder hast du was anderes damit am laufen?

werde jetzt mal das 502 draufknallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh