[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cpu Tweak gibts im M2R bios nicht, nur TLB Bugfix (entweder Auto od. Disabled)

Wobei Auto ja nicht = Enabled ist

Also ich kann mir schwer vorstellen das das bei mir funzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum mein Sys ist Clean also wird nix außer Treiber geladen.
 
na du kannst es auch so probieren.

im angesicherten modus ist die streuing aber vermutlich dennoch geringer, da wirklich nur dass notwendigste geladen wird
 
CPU Teak OFF




CPU Teak ON



Ganz kleiner unterschied jedoch nicht so groß wie er bei denn B2ern war.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja

100 würd ich nicht als ganz klein bezeichnen!

abwer ist hald die frage ob men die 100 punkte dann durch mehrtakt wettmachen kann

bzw wie es in andren benches aussieht, wenn der L3 deaktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
denk du brauchst für nen vergleich dennoch ein OS ohne treiber und co und mit defragmentierter platte und frisch aus dem dos gebootet

irgendwas hat es da bei dem vergleich

denn multiprozessorspeedup ist bei aktiviertem niedriger als bei deaktiviertem obwohl die andren werte umgekehrt sind
 
Na mal sehen später muß jetzt erstmal weg.
 
scaut nice aus :-)

der 140 alleine sollte auch ausreichen um die bei niedrigen temps zu halten!

falls nicht kannst du es ja mit zwei 80er oder 60er probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wurmts mich grade, denn es schaut aus als ob nichtmal 2.1GHz NB-Takt laufen wollen :hmm:

Bzw. zu 95% kein boot, war aber letztens mit ebenjenen 2.1GHz NB stable im Win :hmm:
 
Bei welchem Phenom? Ich hatte noch keinen der so schlecht war :P
 
@ hydro

hast schon probiert per reftakt hochzuziehen bzw mit nem niedrigen ht link?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wishes
Na der 9750er den ich eh schon lang hab.

auf dem m2rs machte der weniger probleme

@Techi
kann das ja nur per reftakt machen da der 9750er nen max. NB-multi von 9 hat. (Da default nb-takt 1800mhz)

Läuft nicht:
235htt - nb multi 9 - ht link multi 9 - DDR-400 - 1.4V CPU NB
235htt - nb multi 9 - ht link multi 8 - DDR-400 - 1.4V CPU NB (zu 95% läufts nicht)
235htt - nb multi 9 - ht link multi 9 - DDR-400 - 1.25V CPU NB (bei 1.25 vCore)
235htt - nb multi 9 - ht link multi 8 - DDR-400 - 1.25V CPU NB (bei 1.25 vCore)

Läuft 100%ig:
235htt - nb multi 8 - ht link multi 8 - DDR-400 - 1.4V CPU NB
235htt - nb multi 8 - ht link multi 8 - DDR-400 - 1.25V CPU NB (bei 1.25 vCore)

NB core spannung hab ich auch probiert ändert aber auch null

Allzuviel interessierts mich auch nichtmehr da zu testen, weil das jedesmal nen cmos-reset zur folge hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probier eben am jetway herum

ein r2ftakt von 250 und folglich ein HT link von 2500 und ein NB takt von 2500 und dabei ein ramtakt von 500mhz funken schon mal
rams auf ganged bzw unganged

fehlt nur noch dass ramtuning in dann funkt alles so wie es soll und dann brauch ich nur noch die den multi dne die einzelnen cores bei normalen 24/7 temps packen ermitteln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Dreck auch wenn ich CPU Tweak auschalte geht der unter Last bei 3200Mhz@1,4V auf 74Grad.
Meine Frau dreht mir denn hals um wenn ich mir jetzt noch einen 9950 bestelle ;).

Vieleicht sollte ich mal einen 9850BE probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Dreck auch wenn ich CPU Tweak auschalte geht der unter Last bei 3200Mhz@1,4V auf 74Grad.
Meine Frau dreht mir denn hals um wenn ich mir jetzt noch einen 9950 bestelle ;).

Vieleicht sollte ich mal einen 9850BE probieren.

du hast doch e ne wakü oder?

wie wärs mit nem grösseren radi oder stärkeren lüfter?
 
na dann mach mal anstündige lüfter drauf

ev reicht dass auch aus

hab dir ja schon welche herausgesucht und in den thread verlinkt
 
na dann mach mal anstündige lüfter drauf

ev reicht dass auch aus

hab dir ja schon welche herausgesucht und in den thread verlinkt

Ja ich weiß aber es bringt ja nix wenn der HR-01 Plus nicht mehr kann.Ich glaub ich Probier mal IFX14 mit 2 Lüftern im Sandwich.
Wenn es dann immer noch nicht besser ist geht die CPU in den MP.
 
Ja ich weiß aber es bringt ja nix wenn der HR-01 Plus nicht mehr kann.Ich glaub ich Probier mal IFX14 mit 2 Lüftern im Sandwich.
Wenn es dann immer noch nicht besser ist geht die CPU in den MP.

mh, wenn dein kühler i.o ist, und richtig sitzt bringt das auch nicht viel. der IFX14 mag wohl besser sein....bringt aber keine 10°C weniger als dein jetziger. und das wären ja immer noch zuviel ;)

gehäuselüftung? was passiert wenn du die tür offen läßt....
 
:bigok: Die Seitenwand ist raus die ganze Zeit, das ist es ja.:(

Und Kühler ist in Ordnnung und sitzt Richtig.

Keiner der Phenoms die ich bis jetzt hatte konnte ich selbst mit 1,475V nicht dazu Übereden auf über 70 Grad zu gehen, doch dieser hier macht das aus dem Stand.

Edit: Hier so schaut es aus .

dsc04482zb94.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ein bischen doof ist, das der kühler richtung netzteil zeigt...gut, das macht den kohl auch nicht fett.

ich wollte mal von meinen scythe mine auf den auf den Xigmatek Achilles wechseln....obwohl der kühler besser ist, sind die temps schlechter gewessen, da er auch gegen das netzteil zeigt. mein scythe zeigt gegen den gehäuslüfter
 
Jo, aber mit schleifen kommt man in dem Fall denk ich net weiter. Wenn der Die guten Kontakt zum HS hätte wären die Temps nicht so krass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh