[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir läuft der 920

3300 bei minimal 1,370
3400 bei minimal 1,405

keine ahnung . ist nicht so dolle oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das hab ich noch nie gehabt egal welches Asus Board ich hatte selbst jetzt nicht beim dem Board.
 
Ich kann Dir einen direkten Vergleich geben.

3,2@1,3375V

3,5@1,4375V

3,8@1,55V

still testing 3 GHz@1,3V @ 12 x 250

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ CBOT

Das M3A32 MVP-Deluxe stellt bei Faulheit alles selbst ein :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
dass liegt am asus

wenn man da die v-core auf auto hat und den reftakt anhebt, wird die v-core automatisch mit angehoben

für nen erfahren OCler zwar kein prob, weil er meist mit verbesserter kühlung rangeht und die temps im auge behällt

aber für nen nob, kann es den langfristigen tod für ne cpu bedeuten

hab asus ebenso wie andre bereits mehrmals darauf hingewiesen, aber die interessiert dies scheinbar nicht

genau. Auf Auto wird auch "automatisch" die Vcore angehobnen. Verständlich denn das Board will ja weiterhin einen stabilen Betrieb gewährleisten.
mansch Leutz ich brauch kohle :d
 
mg bott

:)

wenn ich meine Ergebnisse zu deinen hinzufüge dann lieg ich ja genau im Skalierfaktor


3,2@1,3375V

3300 @ 1,370 meine

3400 @ 1,405 meine


3,5@1,4375V

3,8@1,55V

passt , wie die Faust aufs Auge



@ insane86 , ich brauch ne wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
mg bott

:)

wenn ich meine Ergebnisse zu deinen hinzufüge dann lieg ich ja genau im Skalierfaktor


3,2@1,3375V

3300 @ 1,370 meine

3400 @ 1,405 meine


3,5@1,4375V

3,8@1,55V

passt , wie die Faust aufs Auge



@ insane86 , ich brauch ne wakü

Na also ;)

Temps sind selbst bei 1,55V absolut im grünen Bereich.
Hat sich doch ausgezahlt auf das CM HAF umzusteigen :haha:
 
wakü zahlt sich beim PII auf jeden aus, denn im gegensatz zu den G2 und PI scheint dieser gut auf temp zu skallieren

mich würde brennend interessieren was bei selber spannung unter wakü bei angenommen 20°C wassertemp an max takt herauskommt und dann bei selber spannung unter nem chiller bei 10°C wassertemp

da man dann schön sehen könnte wieviel an mehrtakt ev durchs HS abmachen drin wäre, wenn der PII durchs köpfen um 10°C kühler wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
wakü zahlt sich beim PII auf jeden aus, denn im gegensatz zu den G2 und PI scheint dieser gut auf temp zu skallieren

mich würde brennend interessieren was bei selber spannung unter wakü bei angenommen 20°C wassertemp an max takt herauskommt und dann bei selber spannung unter nem chiller bei 10°C wassertemp

da man dann schön sehen könnte wieviel an mehrtakt ev durchs HS abmachen drin wäre, wenn der PII durchs köpfen um 10°C kühler wäre

Du denkst auch immer ans Köpfen ;)
 
939 rübe ab und OC rules
banga.gif
 
ach mann . ich hab laut coretemp grad 60 grad auf der cpu (dfi anzeige 55) . hmmmmmmm

3400 wird wohl mit luft , ende der fahnenstange sein .

kühler sythe samurai master
 
Hab mal bei nem X2 6000 den IHS abgelötet.
Hat aber max 2-3° gebracht. Ich glaub das ist die Mühe nicht wert.
 
Bei mir will C&Q nicht so richtig gehen
Taktet sich zwar runter, aber die Spannung bleibt immer gleich.
Kann mir da mal einer Helfen?
 
hab auch mal nen verlöteten f3 geköpft. hat auch nichts gebracht...

c1e ist eigentlich ein bestimmter (Stromspar)betriebszustand des Prozessors..
 
hat hier schonmal jemand ne verlötete ihs entfernt? soviel kühler wird es durchs köpfen dann auch nicht..

leider nicht so viel wie bei geklebten HS :-(

vermutlich nur ein par grad, wenn der HS schlecht verlötet ist

hatte gehofft dass die PII geklebt werden. dem ist aber nicht so :-(
 
Jetzt muss ich was fragen... wie geht das?


Das M3A32 MVP-Deluxe unterstützt AM3 CPU's... steht auf der Asus Seite.

Hat das denn DDR2 und DDR3 SpeicherSockel? Oder gilt das nur für den Sockel, dass der gleich ist?

> Hab gerade gesehen, dass des Board kein DDR3 unterstützt. Aber wieso dann AM3 CPU's Als UpgradeMöglichkeit, bis man später ein DDR3 Board kauft?

Die Dingens haben doch die MemoryKontroller inside und unterstützen ja DDR2 und DDR3.

Dann unterstützt dieses Board dann, denke ich DDR2 1066-er Ram.

Macht DDR3 nicht gerade was aus beim Am3? Aber die Boards kommen ja erst später...
...

Also dann könnte man auf das M3A78-EM auch ne AM3 CPU draufschmeissen. Hatte ja vorsorglich DDR2-1066 5/5/5/15montiert. War günstiger als DDR2-800 Memory des gleichen Typs. ;) Habe für zwei Bekannte dies Board verbaut.
...

Aber sehe ich des richtig? Wegen dem DDR3 Support? Das wird von allen AM3 CPU's unterstützt, aber erst mit AM3 Boards... ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich was fragen... wie geht das?


Das M3A32 MVP-Deluxe unterstützt AM3 CPU's... steht auf der Asus Seite.

Hat das denn DDR2 und DDR3 SpeicherSockel? Oder gilt das nur für den Sockel, dass der gleich ist.

Die Dingens haben doch die MemoryKontroller inside und unterstützen ja DDR2 und DDR3.

Macht DDR3 nicht gerade was aus beim Am3?

Dann unterstützt dieses Board dann, denke ich DDR2 1066-er Ram... Ist das so?


das Board hat nur DDR2, ektuell gibt es noch kein AM3 Mainboard, also mit DDR3 unterstützung.
Ja aber wie du richtig erkannt hast, wird der Phenom2 und auch die danach folgenden Prozzis auf dem Board laufen, es sei denn der Phenom II 925 und 945 werden nur noch DDR3 Speicherkontroller besitzen!
 
also sind die PII auch verlötet? :fire:

genau wissen tu ich es nicht, jedoch da der HS genau so "krumm" wie bei den F3 und B3 ist und nicht so "plan" wie bei den G2, tippe ich auf ja


das Board hat nur DDR2, ektuell gibt es noch kein AM3 Mainboard, also mit DDR3 unterstützung.
Ja aber wie du richtig erkannt hast, wird der Phenom2 und auch die danach folgenden Prozzis auf dem Board laufen, es sei denn der Phenom II 925 und 945 werden nur noch DDR3 Speicherkontroller besitzen!

nicht ganz!

jetway hat bereits eines auf ihrer hp

http://www.jetway.com.tw/jw/motherboard_view.asp?productid=593&proname=MA3-79GDG COMBO
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das denn bemerkt? also das die nicht so plan sind?!


ja das Board hat aber wieder nur DDR2 DIMMs ;)

sieht man an den pics der HS anhand der ohren die die HS an den ecken haben
denk die kommen vom höheren anpressdruck der beim verlöten aufgebracht werden muss
desshalb bringt schleifen bei verlöteten HS auch oft um mehrere grad bessere temps
bei geklebten CPUs wie die G2 bringt es weniger, da deren HS ist von hausaus schon sehr plan

dass jetway unterstützt DDR2 und DDR3!

vermutlich sind desshalb auch zwei bioschips verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noachmal meine skitze die selbsterklärend ist, wesshalb es vermutlich bei den verlöteten HS zu dem buckel in der mitte dess HS und zu den ohren am rand dess HS kommt

 
beim erhitzen (für das verlöten) wird auch der ihs weich und verformt sich entsprechend..

PII ist garantiert verlötet..

phenom 925 und 945 besitzen definitiv ddr2 und ddr3 prozzis. daher sind auch die käuflichen am2+-bretter "am3-ready" (ist wie bei hd-ready, funzt, aber bringt nicht die gleiche leistung): alle am3 prozzis arbeiten in diesen boards, aber dann eben nur mit ddr2-speicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh