[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab zwar noch keinen screen davon weil ich noch am testen bin und momentan bei der arbeit, aber gestern hab ich meinen auf 3,6GHz @ 1,38V gehabt, S&M Stable aber da werd ich nochmal genauer testen. möcht wenns geht noch weiter mit der VCore runtergehen. Screens gibts wenn ich mein optimum gefunden hab.
wie sind übrigens eure temps mit luftkühlung? um die 40° im idle mit meinem IFX kommt mir doch n bisschen viel vor oder liegts an den angeblich endlich mal korrekt funktionierenden temp-dioden? ansonsten wird der IFX mal geschliffen.

Deine Temps sind für den IFX-14 ein paar Grad zu hoch ;)
Habe mit ähnlichem Lüfterkonzept ( NB XL1@660 U/min ) 31~32°C im Idle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mal jemand bitte screenis von den timings im bios vom m3a78 oder m3a79 machen?
 
hi,

welches tool kann ich zur temp kontrolle für mein x3 verwenden zwischen pc probe und amd overdrive/coretemp sind ca 10k differenz.


oder anders gefragt stimmt das was bei overdrive/coretemp angezeigt wird?
 
Jungs, es reicht !!!!

Kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Diese ewigen Diskussionen bringen keinen hier weiter. Wer nicht mit den Regeln zufrieden ist, legt einfach die Hände neben die Tastatur oder geht an die frische Luft, die einigen hier mal Not tun dürfte.

jopa, ich werde jetzt demnächst 2 Listen aufmachen, bleibt leider nix anderes übrig. Dann sollte hier auch vielleicht mal wieder Ruhe einkehren. :bigok:
 
hi,

welches tool kann ich zur temp kontrolle für mein x3 verwenden zwischen pc probe und amd overdrive/coretemp sind ca 10k differenz.


oder anders gefragt stimmt das was bei overdrive/coretemp angezeigt wird?

die temps werden beim x3 falsch ausgelesen, zumindestens war das bei allen
x3 die ich hatte/hab(4 stück)
gerade rennt der x3 8650 bei 2,8ghz@1,200v....core temp 27°C :fresse:
cpu-temp 42°C dürfte bei 900u/min vom cpu lüfter eher hinkommen.
ausgelesen mit everst
 
Hey Jungs, da ich neu im Phenom geschäft bin, wollte ich mal wissen, wodran das liegt wenn der CPU ca. 7 Stunden Prime95 Stable läuft und kurz danach wenn man Prime gestoppt hat ein Bluescreen kommt ...
 
um auf nummer sicher zu gehen, solltest du prime ne ganze runde durchlaufen lassen

ich tippe aber bei den bluescreens auf den ram!
 
Hey Jungs, da ich neu im Phenom geschäft bin, wollte ich mal wissen, wodran das liegt wenn der CPU ca. 7 Stunden Prime95 Stable läuft und kurz danach wenn man Prime gestoppt hat ein Bluescreen kommt ...


referenztakt?
nb?
speicher?
nb-vid?
ein bischen informationen brauchen wir schon...

wenn man an die grenze von max referenztakt geht, kann das passieren...war bei meinem x3 8650 auch so
 
Multi: 11.5
Ref: 240
Nb: 2160
Ht: 2160
nb-vid: ??
Speicher: 480MHz
 
ja genau die kombi aus meiner SIG. nur die CPU halt getauscht. ich geh bei silent halt den umgekehrten weg.. so hochfrequentes surren das man nix mehr hört und auch in der nachbarschaft keine probleme mehr mit hunden hat :fresse:
 
der küler bringt zwar in test gute werte

jedoch wurde bei den tests wohl bei offenem gehäuse oder ohne gehäuse getestet, denn luftstromtechnisch ist der kühler sicher zum vergessen

denk mit nem scythe mugen 2 und anstelle des beiliegenden lüfters zwei von denen hier http://geizhals.at/eu/a294635.html und selbigen als ausblasender am tower hast du gleich ganz andre temps

dann noch HS mit 800er oder noch feinerem nassschleifpapier schleifen, liquid pro als WLP und ab geht die post
 
Zuletzt bearbeitet:
Woaah, hab grad nen absoluten Geschwindigkeitflash. Hab jetzt 1,5 Tage gebaut und probiert. Ist ja ein wahnsinniger Sprung vom 939er Sockel. (siehe Sig.) Dann noch 2 Betriebssysteme und alles wieder gangbar machen, weil mir sonst meine Frau auf´s Dach steigt. Mein 2. RAM Pärchen ist noch auf dem Weg von der RMA zurück zu mir.
Was ich umgebaut habe Board (M3A79-t deLuXX), RAM (4x2Gb Corsair C5DF) und nen schicken 940 BE aus der 50KW08. Nur das Board ist nicht unter Wakü. Da bin ich dann auch schon beim Thema: Welches Proggi zeigt korrekte Temps an, wie hoch ist die Std. Voltage für die Northbridge, funktioniert C&C noch wenn man den Multi ändert und wie bekomme meine RAM auf die 1066MHz und welche Frequenz zeigt CPU-Z an? Werde wohl noch ne weile rumdoktern bis alles so läuft wie ich es will.

Bevor ich an´s OCen gehe will ich was die Kontrolle angeht auf der sicheren Seite sein. Heizen tut er auf jeden Fall nich so dolle (noch nicht), habe idle 22° Wassertemp.:love:

Da geht auf jeden Fall was.:asthanos:
 
Ich hab die Rams bei meinem alten X2 getestet und da gingen Sie bei 500MHz mit 5-5-5-15 bei 1.81V, deswegen gehe ich davon aus, dass die das hier genauso machen, oder?
 
1. Hier veröffentliche ich keine ergebnisse mehr.
2. Teste ich nicht mehr mit Prime.
Da es meiner Meinung nach bessere alternativen gibt die wesentlich mehr auslasten als prime.
Ausserdem ist prime kein garant für stabilität.



Ergo werde ich hier mit sicherheit keinen screen posten.
Frag den Techtrancer, er kann eh besser übertakten, eventuell macht er dir einen screen.


Nachtrag: Ausserdem werden hier eh alle screens angezweifelt, sofern sie ein besseres ergebniss anzeigen als das eines bestimmten Users.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh