[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immernoch so wenige Ergebnisse in der Liste :shake: Mein 940er von csv ist auf dem Weg...bin echt gespannt welches Stepping da ankommt.

Ich denk mal ab nächster Woche gibts dann erst Ergebnisse mit Luftkühlung(Scythe Shuriken :fresse:), bevor die CPU dann unter den immernoch nigel nagel neuen OCZ Hydroflow kommt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da habe ich mal was mit nem Boxedkühler:



Ich denike mal das dieses wohl nicht so schlecht ist.
S&M rennt auch durch ( kurze version )
Langzeittest kommt auch noch, wenn ich zeit und lust habe.
 
so ich hab dann grad mal meinen PII 940 geordert, allerdings lass ich Mainboard erstmal drinn, ma schaun was da geht :)

mfg

fire3d
 
Och @Mitch
Weißte, so dumm bin ich auch nicht. Und Bilder anschauen kann ich auch. Allerdings gibt es hier user, die kennen sich untereinander. Und da gibt es halt user, die im Besitz mehrer gleicher Mainboards und auch mehrer gleicher Denebs sind, allerdings mit verschiedenen steppings. Und daher meine Frage, obs z.b. eine andere, neu CPU ist oder ein neues board, weil das andere leicht defekt war.
Aber vielen Dank für deinen Hinweis, das passende smiley spar ich mir
 
Och @Mitch
Weißte, so dumm bin ich auch nicht. Und Bilder anschauen kann ich auch. Allerdings gibt es hier user, die kennen sich untereinander. Und da gibt es halt user, die im Besitz mehrer gleicher Mainboards und auch mehrer gleicher Denebs sind, allerdings mit verschiedenen steppings. Und daher meine Frage, obs z.b. eine andere, neu CPU ist oder ein neues board, weil das andere leicht defekt war.
Aber vielen Dank für deinen Hinweis, das passende smiley spar ich mir

Es ist ein GPMW 0849 und wie du sehen kannst ist es das M3A79-T ergo CPU ist die alte und Board ist halt ein anderes...
 
Siehste, und genau das war doch der Zweck meiner Frage. Wollte doch nur wissen, welche Hardware anders ist als vorher. Zumindest Du weißt ja, dass ich Bilder sehen und lesen kann.:d

Gruß
backhand
 
für mein board gibt es ein neues beta.


Major Reasons of Change:
1.Change CPU clock ratio Item Maximum Value can set to 39.5 for AMD Phenom CPUs.
2.The BIOS added new uCore for support AMD Phenom II CPUs.
3.Fixed Ht link Frequency can't be set up higher than NB frequency default value

was bedeutet punkt 2 ???
 
Neuer "µCode" für die CPU, auch AGESA genannt?

Erstes Ergebnis:

Bei 3400MHz@1.26V lief Prime ne Stunde, dann hab ich abgebrochen. Leider wird die CPU wegen des Shuriken da schon >60° warm...viele Reserven sind da wohl nicht mehr...
 
3,8 ghz schafft wohl jeder p2 940er bei 1,475 volt so wie ic das gesehen habe, habe ein aus woche 48 und dr macht das auch :)
 
eine frage noch . ich hab im bios einstellmöglichkeit für

cpu stepping p0 p1 p2 p3 was soll der käse ?
 
eine frage noch . ich hab im bios einstellmöglichkeit für

cpu stepping p0 p1 p2 p3 was soll der käse ?

keine ahnung... zeigt bei mir nicht wirklich einen effekt.

in jedem fall sind das die p-states, beim pI gabs nämlich nur p0 und p1, beim pII jetzt p0 bis p3...

aber was es bringt..

@ neowkewl: aber nicht unter vista 64. sonst sind entweder meine beiden cpus totale krücken, oder mein board ist schuld, oder htt oc ist wirklich im nachteil gegenüber multi-oc. da ich aber cnq nutzen will muss ich htt oc machen.

mein neuer 940: 0850BPMW

s&m average und OCCT sind bei 1,456v vista64 stabil:



Für prime brauche ich 1,472v, habe gestern abend noch 2 std. geschafft vor der heia (aber leider keinen screen...)

irgendwo bei 3,75 und 3,8ghz ist auch vom stromverbrauch her ne grenze. im s&m psu-test zieht das sys schon wieder 500w und die spawas werden trotz wakü gute 66-68°C heiss. Mit dem 920 bei 3,64ghz und mehr spannung kam ich nicht über 44°C spawa-temp...

Ich merke jetzt auch die Wärmeabhängigkeit. Diese CPU werde ich glaube ich schleifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich mir s&m runterladen?
 
ist aber wahrscheinlich insbesondere nur unter vista64 so.. weil s&m eben nicht 64bittig ist...
 
@ Wishes

Danke
 
@mgbott
Kein Problem ;)

Der Ramtest ist sehr gelungen, kenne keinen besseren.
 
besser als prime custom für die rams?

obwohl kommt ja bei mir verm frisch nicht in frage da ich ja mit nem 64bit OS fahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgbott
Kein Problem ;)

Der Ramtest ist sehr gelungen, kenne keinen besseren.

Werde nachher mal den Ramtest mit 920@4-4-4-10 durchlaufen lassen :d

Der VGA Test ist ja richtig zum hypnotisieren geeignet :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ^^
besser als prime custom für die rams?

obwohl kommt ja bei mir verm frisch nicht in frage da ich ja mit nem 64bit OS fahre!
Ja, das läuft zig Stunden durch Prime:

Mit S&M brauch ich 2,19V

Ich fahr auch x64. Weiß nicht genau, aber ich glaub für's Ramtesten ist's egal ob das Programm mit 32 oder 64 Bit läuft
 
ich hab mir die methode angewöhnt es muss alles stable sein. ich trauere goldmemory hinterher...

für die cpu finde ich nen genügend langen primerun immer noch am anspruchsvollsten..
 
goldmemory hab ich bisher noch nicht getestet.

funkt dass bei DDR2 nicht oder wesshalb trauerst du dem nach?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh