Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Seitenwand ist raus die ganze Zeit, das ist es ja.
Und Kühler ist in Ordnnung und sitzt Richtig.
Keiner der Phenoms die ich bis jetzt hatte konnte ich selbst mit 1,475V nicht dazu Übereden auf über 70 Grad zu gehen, doch dieser hier macht das aus dem Stand.
Edit: Hier so schaut es aus .
ich denk ich hab dass geheimnis von ACC gelüftet
es hat scheinbar nichts mit spannungen zu tun sondern mit den reftakt + HT link!
3,36 konnte ich mit ACC +2 primen
dbei war der ht link auf 59X und der nb takt auf 19XX
aalso mal 250mhz reftakt + 800er ramteiler damit ich auf 500mhz ram komme eingestellt, damit ich auch auf 2500mhz nb takt komme
mit ACC+2 konnte ich auch nen nb takt von 2500 booten, blos bei 1250mhz HT link war dann sense
mit ACC +8 ware dann schon ein HT link von 2400 machbar
und mit ACC +10 bin ich jetzt mit nem ht link von 2500 im win
werd jetzt mal mal mit niedrigen cpu takt primen und schauen bis zu welchem reftakt dass jetway mit nem phenom stabil ist, wenn ht link + und nb takt am max ist
ich denk ich hab dass geheimnis von ACC gelüftet
schön, mal schauen was rauskommt....vielleicht kann man das auf alle boards übertragen
Aha dann kannste mir bestimmt sagen warum bei mir ACC alle Kerne auf -2% stellt auf Auto bei Default Takt, wenn es nix mit Spannungen zu Tun hat.
Hi Techtrancer,
du wurdest mir im K10 Thread empfohlen, da du wohl so einiges über die Phenoms weist.
Weist du zufällig, ob das Multiplier + vCore Managment von Crystalcpuid auf bei einem Phenom funktioniert? Oder ob es mit dem AMD AOD Tool funktioniert? Oder ob es überhaupt funktioniert?
Danke
mfg BB
das is beim m3a79-t besser gelöstsorry. mit Crystalcpuid hab ich mich bisher noch nicht herumgespielt
ich spiel mich im moment miT ACC herum um den richtigen weg zu finden wie man ACC richtig einstellt und dann schreib ich ein kleines how to für den phenom, wenn ich mal alles herausgefunden habe und mir 100%ig sicher bin
ist aber schwieriger als ichd achte, da ich im bios nur einen speicherplatz frei habe und so sehr oft nen c-mos clear mache muss, da ich den einen speicherplatz fürs setting für den max cpu takt eingestellt habe und von dem ausgehen nurn versuche selben takt per raftakt + max nb takt + max ht link + max ramtakt zu erreichen
Hi Techtrancer,
du wurdest mir im K10 Thread empfohlen, da du wohl so einiges über die Phenoms weist.
Weist du zufällig, ob das Multiplier + vCore Managment von Crystalcpuid auf bei einem Phenom funktioniert? Oder ob es mit dem AMD AOD Tool funktioniert? Oder ob es überhaupt funktioniert?
Danke
mfg BB
das is beim m3a79-t besser gelöst
da kann man sein cmos auf usb etc abspeichern.und einfach reset drücken,dann werden defaulteinstellungen geladen
du mußt mal richtig lesenauch nicht umw elten besser. hat man ja auch nur 2 speicherplätze
bei DFI sind es sicher 5 und man kann sie womöglich wie beim CFX sogar im win auslesen und abspeichern und mit gespeicherten ständen befüllen
mal abgesehend avon dass ich beim M3A MVP von asus dermassen entäuscht wurde dass mir ein neues asus board wohl asus schenken müsste, damit ich denen nochmal ne chance gebe
du mußt mal richtig lesen
klar hab ich nur 2 speicherplätze,direkt im bios,aber ich kann meine cmoseinstellungen auch auf nem normalem usb stick abspeichern.....was die sache ungemein vereinfacht......
@ panzer
was für ein board hast du nun eigentlich?
mal war die rede dass du früher ein M3AMVP hattest
dann hast du geschrieben dass du zwei DFI 790FXB hast
dann hast du geschrieben dass du ein ASUS M3A78-T hast
und nun hast du ein M3A79-T ?
Na dann hast du ja alle durch ^^ .
Lässt sich mit einem M3A78-T ein phenom gut ocen?
mfg BB
Sicher werd Atari dazu überreden nur noch S&M zuzulassen
jep und als 32bit immer noch besser fehler findet als Prime 64bit