[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.45 auf der NB

mfg

fire3d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn die Standardspannung der CPU-NB? Bei mir werden unter auto im Bios mit AOD 1,225V angezeigt, allerdings werden mit AOD auch immer 0,075V zu wenig angezeigt, sprich wenn ich 1,35V im Bios einstelle, sind es laut AOD 1,275V. Ist die Standardspannung dann beim 790GX 1,3V und dieses blöde AOD (auch in der neuesten Version) zeigt einfach zu wenig an?

Cosmo

zu dem nb takt sollte man noch sagen das ich da nicht gross rumgetestet habe, wollt nur ma wissen wie hoch man da gehen kann, ich hab keine ahung ob das gesund ist :)

aber lassen tu ich die nicht so, std hab ich 2800

mfg

fire3k

@ Panzerboon
Du hast doch OCZ SLI 1066 mit OCZ Phenom SPD, oder? Würdest du mir mal nen Memset Screen machen? Würde mich interessieren, was Tony da so eingestellt hat :)

@ Panzerboon
Du hast doch OCZ SLI 1066 mit OCZ Phenom SPD, oder? Würdest du mir mal nen Memset Screen machen? Würde mich interessieren, was Tony da so eingestellt hat :)

Ne, ich habe Reaper 1066er mit nem SPD von OCZ---screen? Kannst bekommen:

@Fire3D:
Nur wo stellt man diese 1,45 V ein?
Ihr meint doch die reine NB-spannung oder?
Nicht die NB-CPU....

Danke, aber ich bräuchte den einen mit Memset oder CPU Tweaker oder so.

Machste mir noch einen, bei du vorher Other Timings aufgemacht hast? xD
Wusste nicht, dass man das in der neusten Version extra öffnen muss :fresse:

@Motkachler - es geht doch nix über das gute alte M3A32MVP :)

Sag ich doch geht besser als die SB 750 Boards und macht mit dem RAM auf 1100 Mhz null Probleme. Sogar mit 8GB das packen nicht viele Boards.
Werd das auch behalten solangs geht ist ein Super Board. :d
Was hast Du für RAMs will mir auch 8GB zulegen für Windows7 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
@Panzer, nein ich meine die CPU NB Voltage.... die reine NB Voltage auf 1,45v. zu setzen ist Selbstmord :fresse:
@Motkachler, liegt das bei dir am tRC das die Zeiten unter 17 sind? Denn bis auf tRC hab ich das auch so, sogar mit 600MHz@2,161v.

Zuletzt bearbeitet:
ach wat :fresse: wenn ich wieder Lust auf Speicher hab teste ich das mal wie weit mein tRC runter geht.

oh man, stelle ich bei meinem Board die Spannung der CPU im Bios auf auto, dann liegt etwas mehr als 1,3V an. Stelle ich auf 1,35V z.B., dann liegen real weniger als 1,28V unter Last an. Was ist das denn für ein Board. Manchmal liegt auch die tatsächliche Spannung an, d.h. einfach sagen, ich stelle 1,45V ein (dann habe ich ja real ca. 1,37V) geht auch nicht, da gelegentlich dann wirklich 1,45V anliegen, was mir als 24/7-Setting zu viel ist.

Das soll einer verstehen........

Irgendwie ist mir das alles sehr suspekt....

Zuletzt bearbeitet:
ok dann versuch ich das mal so CPU auf 4100MHz und die Speicher auf 600MHz mit niedrigem tRC zu peitschen :d
Muss aber erstmal herausfinden bis wie weit ich mit dem tRC runter kann...

@Chubaka
Hatte die NB auch auf 2870 und HT 1845 vielleicht bringt das noch was.
Manchmal ist HT 1800 schneller als höherer Takt.
Keine A. warum.
Meine CPU wir immer besser.
Läuft jetzt mit 1,45 Volt 4 Ghz. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, muss wohl am Phenom II liegen. Mit Phenoms geht's..

Danke trotzdem für die Mühe :bigok:

@Motkachler: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662G

mfg

fire3k

du meinst "darf", oder?

60-65°C kann er ab...

hallo zusammen! habe eine bis mehrere fragen zu k10stat und meinem pII 920:
der max takt ist atm 3354mhz mit nem nb-multi von 7, cpu-multi 13, vcore von 1.4875 und nb-v 1.425 bei 258 bustakt.
was habe ich alles zu tun, damit ich mit k10stat den rechner dynamisch takten kann?
c&q im bios aktivieren, habe ich gelesen. der vcore im bios sollte auch standard sein, damit im k10 das richtige angezeigt wird und man nicht schon von vornherein drueber ist!?
was mache ich also mit vcore cpu und nb, sowie der 1.2 ht volt. die auf 1.309 ist und der nb-chip-volt von 1.313 bei 3.3ghz?
lg jan

Also wenn ich das so sehe sollt ich mir auch mal G Skill anschaffen,die Muskins laufen gar nicht auf dem DFI.Ist ein zwangsläufiger mittelweg zwischen Ram und NB.
Wie hoch bekommt ihr die 1000der so?

Anhänge

• Untitled3.jpg
    Untitled3.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh