[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tech

4GB Kit? 2x2? 1066er

4gb sind kein prob. Hab aber nur 1gb sticks da es GMH nur als 1gb und 512mb sticks gibt. 1066 ist mit denen absolut kein prob. Wenn du denen ausreichend spannung gibst und sie gut kühlst schaffen sie auch 1300 und mehr! WR mit solchen sticks liegt derzeit sogar bei ein wenig mehr als 1800!

mein 790fx hat unter prime 70 grad . ich verbrenn mir fast die finger dran

die spannungswandler sind dagegen total lauwarm

liegt evtl. nicht günstig im luftstrom. musste entweder nen anderen chipsatzkühler draufbauen oder nen lüfter drauf ausrichten...

kann so ein warmer chipsatz zu unstabilitäten führen ?

ite smart guardian zeigt mir zwar

cpu 50 system 70 und chipset 40

gefühlt sind die spannungswandler kühl und der chipsatz glüht

Zuletzt bearbeitet:
mmh evtl. ist auch der wärmeübergang beim pwm-cooler schlecht. so dass er zwar oben nur lauwarm ist, unten drunter kochen aber die spawas.. ist ja sonen crappy pad drunter...

40°C chipset wäre ok.

instabilitäten klar, gerade wenn er zu warm ist und dann übertaktet wird (hoher reftakt...)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir auch schon gedacht nur der chipsatz fühlt sich vom kühler her nach 60 - 70 grad an

teste es doch mal bei dir . lass mal prime laufen und fühle mal mit der hand

ich glaub smart guardian verwechselt die werte. bei mir zumindest

------------

öse , waren deine 3750 unter vista64 oder xp ?

Zuletzt bearbeitet:
meine 3750 waren vista64.

nachfühlen kann ich leider nicht, hab ja das m2r, und das ist dazu noch wassergekühlt. aber das hatte tatsächlich 80°C spawas und 65°C nb (weil die wegen der heatpipe da zusammenhingen)

aber täusch dich mit dem fühlen nicht. ab 40-45°C fühlt sich sowas sehr heiss an, so dass man das gefühl hat man verbrennt sich... nen infrarotthermometer würde das prob lösen ;)

Welches von den drei SPD`s hast du denn?

Ich habe einmal das orginale SPD dann noch eine Phenom SPD und ein AMD-FIX SPD

Das AMD-Fix SPD rennt bei mir z.Zt. am besten..

Das hab ich von Chubaka bekommen. 8500_RPR_2GB_54tRFC.spd
Werd die RAM Timmings dann manuell einstellen austesten war bisher am besten um guten speed zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ öse

im bios werden die temps richtig angezeit .

chipset 65 grad
spannngswandler 40 grad

das smartg. vertauscht es

3800@1.41 0850DPMW

Mein Max bisher. Irgendwas begrenzt, aber die CPU scheint es nicht zu sein. Ich vermute da eher das Netzteil(Enermax Liberty 500W).

Habt ihr Vorschläge für ein NT ab 500W mit Kabelmanagment und gutem Wirkungsgrad?

3800@1.41 0850DPMW

Mein Max bisher. Irgendwas begrenzt, aber die CPU scheint es nicht zu sein. Ich vermute da eher das Netzteil(Enermax Liberty 500W).

Habt ihr Vorschläge für ein NT ab 500W mit Kabelmanagment und gutem Wirkungsgrad?

Also, ich würde dir auch zum Coba raten aber...

Einige Leute meinen ja das ein 450 W NT völlig ausreicht...
Als wir damals geschrieben haben das es halt nicht so ohne weiteres ausreicht wurden wir hart angegangen...

xD, die SPDs kannste mir gerne schicken. Muss aber erstmal mein Postfach ausleeren..

Also, ich würde dir auch zum Coba raten aber...

Einige Leute meinen ja das ein 450 W NT völlig ausreicht...
Als wir damals geschrieben haben das es halt nicht so ohne weiteres ausreicht wurden wir hart angegangen...

Reicht doch völlig son 450 W NT sieht man doch an den super OC ergebnissen dieser Leute die uns damals hart angegangen haben :d:d:d
Kannst Du mir mal das SPD schicken das am besten geht für die Reaper?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Crossfire müsste dias 600 er auch reichen.
Ob es genausoviele Phasen für die Stromversorgung wie das 750 er hat weis ich allerdings nicht.

bruache ich noch nen flash progie für die SPD file zu laden?

Rams laufen momentan mit 2.16V...bei 2.1V hat memtest86 nach ner halben Stunde Fehler angezeigt....2.16 ist durchgerannt und bis jetzt kein BS wie vorhin bei 2.1.

@Mondrial, ich hab auch das 600W. und würde mal sagen das es locker ausreicht...

@Flayer, ja brauchst du auch noch...

Reicht doch völlig son 450 W NT sieht man doch an den super OC ergebnissen dieser Leute die uns damals hart angegangen haben :d:d:d
Kannst Du mir mal das SPD schicken das am besten gehr für die Reaper?

Das SPD kann ich dir schicken, nur nützt es dir nichts, da es lediglich für die 1 GB module ist...

Bedenke immer, ein 480 w NT reicht für alles und selbst die Leute die es ausprobiert haben, haben keine ahnung, weißt doch das die 12 V schiene absolut uninteressant ist, haut schon irgendwie hin:stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh