[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey manchmal zeigt er mir auch das an:d Und Quad sind 4
 

Anhänge

  • 1 005.jpg
    1 005.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 98
lol cool.. ein phenom FX :eek: :d
 
He He hat nicht jeder*GG*

Edit:@ Öse wie laufen deine G Skill?Wie in deiner Syg und in jedem Steckplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, auf dem dfi sind die mit nem 6400+ auch 1066 bis 1080 gelaufen mit den timings, aufm gigabyte tun sie das aber nicht mehr ... liefen auch gut im verbund mit 2x1GB corsair (promos und powerchip) als 6gb kombi...

aber wie gesagt, aufm gigabyte mit nem 65nm brisi und dem phenom sind 1066 nicht zu schaffen..
 
hallo zusammen! habe eine bis mehrere fragen zu k10stat und meinem pII 920:
der max takt ist atm 3354mhz mit nem nb-multi von 7, cpu-multi 13, vcore von 1.4875 und nb-v 1.425 bei 258 bustakt.
was habe ich alles zu tun, damit ich mit k10stat den rechner dynamisch takten kann?
c&q im bios aktivieren, habe ich gelesen. der vcore im bios sollte auch standard sein, damit im k10 das richtige angezeigt wird und man nicht schon von vornherein drueber ist!?
was mache ich also mit vcore cpu und nb, sowie der 1.2 ht volt. die auf 1.309 ist und der nb-chip-volt von 1.313 bei 3.3ghz?
lg jan

kann mir keiner weiterhelfen?
 
link wohin?

@ flak: nb und ht spannungen besser im bios einstellen... nur cpu regeln über k10stat (nur die wird ja auch unterschiedlich getaktet..)
 
Also mit Motkachlers Rameinstellungen will meiner erst gar nicht mehr starten :)
hab jetzt nochmal getestet 800er Rameinstellung mit 212BS @2V auf die Rams mit 4-4-4-15-26 gibt es jede menge Fehler....Ram@2.06...läuft durch.....
bei 200BS brauchen die nur 1,96V....

und 2V bei 1066 auch nur fehler....muß mal mit mehr Spannung versuchen....oder liegt es daran, das Mot schon den 940er drin hat?
müßt ich weiter testen, wenn meiner ankommt....
 
ja, schon, aber da hat er ja bei 1066 die 4er Timings...so weit will ich ja net gehen, die Rams von OCZ sind nur bis 2.2V freigegeben...und die Apogee weiß ich net, im i-net find ich nix über die...auf den Rams steht nur 1,96V bei 1066.

Wenn die bei 1066 2.2V brauchen bei 5erTimings soll mir das recht sein, dann bekommen die ihre 2,2V.....aber wie Mot schon sagte, könnte auch an den 2Gb Riegeln liegen....
er hat ja 4x1Gb ich 4x2GB....
 
ja, schon, aber da hat er ja bei 1066 die 4er Timings...so weit will ich ja net gehen, die Rams von OCZ sind nur bis 2.2V freigegeben...und die Apogee weiß ich net, im i-net find ich nix über die...auf den Rams steht nur 1,96V bei 1066.

Wenn die bei 1066 2.2V brauchen bei 5erTimings soll mir das recht sein, dann bekommen die ihre 2,2V.....aber wie Mot schon sagte, könnte auch an den 2Gb Riegeln liegen....
er hat ja 4x1Gb ich 4x2GB....

Hast du keinen Kumpel der dir mal seine Rams gibt ( 2x1GB) ?
 
keine mit 1066er...800er hab ich selbst noch 2Gb im Schrank liegen, also 2x1GB....nutzt also nix :)
aber was nützen mir den jetzt 2x1GB?

1066 laufen bei mir ja wenn ich nur 2 Module verwende....nur nicht, wenn ich 4 verwende, dann gehts nicht mehr...dann muß ich die auf 800 laufen lassen....
 
@ flayer

microns mit GMH kannst du von mir haben wenn du möchtest. Hab jede mange davon hier ! Du kannst dir sogar den hersteller aussuchen und ob sie mit oder ohne leds sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Öse oder genaue Bezeichnung von deinen Ballistix.

ach so... sind 4600er cl3. aber gibt es nicht mehr. habe ich über techtrancer gekauft. der hat auch noch micron gmh da. kanns ihn mal an-pmen...
 
ja, schon, aber da hat er ja bei 1066 die 4er Timings...so weit will ich ja net gehen, die Rams von OCZ sind nur bis 2.2V freigegeben...und die Apogee weiß ich net, im i-net find ich nix über die...auf den Rams steht nur 1,96V bei 1066.

Wenn die bei 1066 2.2V brauchen bei 5erTimings soll mir das recht sein, dann bekommen die ihre 2,2V.....aber wie Mot schon sagte, könnte auch an den 2Gb Riegeln liegen....
er hat ja 4x1Gb ich 4x2GB....
Hab mir jetzt 2 x 2 GB Reaper bestellt mal sehn obs dann immer noch geht mit den Timmings.
 
@Motkachler

Wieso laufen Deine Rams auf 1066 bei vier besetzten Bänken? Mein Board streikt da, und selbst Asus schreibt im Manuel, das, wenn alle Bänke besetzt sind, das Board nicht mehr stabil mit 1066 läuft und daher automatisch runter auf 800 geht...ich kanns zwar auch auf 1066 stellen, aber bekomme dann von Zeit zu Zeit nen BS.

Das betrifft nur die X2, wenn's mir Recht ist.

Manche 1066-er Ram sind nach SPD nur bis DDR800 programmiert. Und dies dann bei CL4 mit StandardVDimm.

Wenn man also 1066 laufen lassen will, muss man VDImm anheben und die Timings manuell einstellen.

Vor allem die Kingston, auch die neusten sind solche Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die SPD würden mich auch interessieren, hab ja auch die Reaper....bei den Apogee fehlen bei CPU-Z tatsächlich die settings für die 533er Teiler....sind nur die spd bis 400 drin.

tauscht jmd mit mir die Apogee gegen die Reaper :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh