arthurarthur
Semiprofi
welche alternativen hat man zu cool & quiet in vista64 ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es kann aber nötig sein, zB wenn man über den Reftakt übertaktet und die CPU nicht über 1800 NB/HT Takt mag, wie mein guter alter 9750. Unter Vista 64 gibt's gerne mal Probleme mit zu hohem HT und auch NB Takt und um die auszuschließen bleibt man halt unter dem was sicher laufen sollte, vor allem, wenn man die CPU nicht unbedingt länger behalten will.
Ich sehe keinen Sinn in der Beschränkung, es sollte wie gesagt einfach alles wichtige auf einen Blick zu sehen sein, so dass man nicht alle Screens öffnen muss, um zu gucken, ob einem da vielleicht der Ramtakt zu niedrig eingestellt ist und alles ist bestens. Meiner Meinung nach rührt die Forderung danach sowieso hauptsächlich daher, dass sich hier nen paar Leute schon Monate lang auf die Nerven gehen. Da, wohl auch auf Grund dessen, die Nutzung von Prime ohnehin kategorisch vergweigert wird, macht's gleich doppelt keinen Sinn es so anzupassen.
Ja, gibt's. Ich kann zwar verstehen, dass die 24/7 Fraktion das nützlich gut fände, aber das rechtfertigt in meinen Augen nicht den Ausschluss der extrem Tester, die entweder einfach gerne das maximale rausholen und dafür vielleicht die beiden Multis anpassen (müssen) oder den Cold Bug umgehen müssen, weil's ihrer CPU sonst zu kalt ist.
->Die beiden Werte sollten einfach mit angegeben, dann kann jeder die Einträge, die ihm nicht passen, überlesen.
Was soll denn ein Primerunn mit HT 200 und NB 200 was will ich mit nem OC SystemAlso ne Liste mit brauchbaren Settings(die auch mehr Performance bringen) und ne Liste in der es nur drauf ankommt, das letzte MHz rauszuquetschen...Meinungen dazu bitte.
Die Zeit für den Primerun steht seit einger Zeit bei 2h!
Um andere Programme wie S&M zuzulassen, müsste man in einem Extrathread mal nachprüfen ob das auch mind. so gute Fehlererkennung liefert wie Prime. Sollte das von mehreren Usern nachgeweisen werden und es keine Gegenanzeigen geben, kann man auch darüber nachdenken...
Hab nichts gegenteiliges behauptet.Siehst du falsch, wenn man über den Reftakt geht kann man trotzdem den HT-Link und die NB so nah wie nur möglich an default anheben.
Über Sinn lässt sich streiten..Einighe treiben es da zu weit und verwenden z.B. bei 250 Mhz HT nen multi von 5 auf die NB oder haben 1066er Ram und nehmen den 400er takt das ist nicht sinn und zweck des ganzen.
Dafür sind es zu wenig User, als dass die Liste dann noch genügend Aussagekraft hätte.Deswegen hatte ich auch angeregt zwei sektionen zu machen, den "extrem-übertaktern" kann man dann auch unter einer solchen führen und nicht für die Leute die gerne Gesamtleistung hätten und nicht solche "suicide" versuche die eventuell schöne zahlen bringen aber im gesamten die performence drücken.
Find' ich auch.Prime könnt ihr ja lassen aber dann bitte eine vernünftige zeit, 3h sind einigen zuviel und selbst die Inteluser machen
1,5h und nicht gleich übertrieben 3h...
Klar kann man das, aber man gelangt nicht unbedingt zu der Überzeugung Prime sei überholt. Ich habe alle gängigen Tools durchgetestet und bin nicht nur zu der Überzeugung gelangt, dass Prime nach wie vor mit das beste ist um ausschließlich die CPU zu Testen, sondern auch das einzige, was für eine Liste taugt.Desweiteren sollte man sich auch mal nach alternativen umsehen oder ein paralel laufendes programm zulassen, da es ja nicht so ist das prime das absolute ist...drüber nachdenken könnte man ja mal, oder?
Etwas von vornherein ablehnen ist leicht...alternativen überdenken ist für einige scheinbar zu kompliziert.
Hab nichts gegenteiliges behauptet.
Über Sinn lässt sich streiten..
Dafür sind es zu wenig User, als dass die Liste dann noch genügend Aussagekraft hätte.
Find' ich auch.
Klar kann man das, aber man gelangt nicht unbedingt zu der Überzeugung Prime sei überholt. Ich habe alle gängigen Tools durchgetestet und bin nicht nur zu der Überzeugung gelangt, dass Prime nach wie vor mit das beste ist um ausschließlich die CPU zu Testen, sondern auch das einzige, was für eine Liste taugt.
Bei S&M lassen sich die Fehler wegklicken, LinX lastete bei mir nicht mal laut Taskmanager 100% aus, Intelburntest hat keine funktionierende Echtzeitfehlererkennung, Cruchen eignet sich auch nicht um 2 Stunden fehlerfreier Laufzeit anzuzeigen..
Abgesehen davon konnte ich mit keinem der genannten einen CPU Fehler produzieren, den ich nicht auch mit Prime hätte verursachen können.
Es gibt also meiner Meinung zwar nutzenswerte Alternativen, mein Favourit nach wie vor Intelburntest, aber keinen Bedarf Prime abzulösen.
Nein es gibt zwei Listen, eine mit MAX-CPU und eine mit ner guten Kombi aus allen Settings...Was soll denn ein Primerunn mit HT 200 und NB 200 was will ich mit nem OC System
das stable ist und mir die Füse bei der Performance einschlafen.
Dann kann ich auch ne CPU Z Vali nehmen das reicht dann für so ne Liste.
Falscher Ansatz. Ich muss hier nichts zeigen. Prime ist seit Jahren anerkannt und es müsste der Beweis erbracht werden, dass es ein gleich gutes oder besseres Tool gibt.@Mondrial:
Zeig mir doch mal bitte wo festgestellt wurde das Prime eine gute fehlererkennung hat.
Auch dir sei nochmals gesagt, es gab / gibt fälle in denen Prime durchlief ( selbst mit den geforderten settings ) und im endeffekt im Idle der Rechner nicht mehr reagierte.
Desweiteren gibt es fälle in denen Prime rennt und bei Bionic fehler auftretten.
Was ich damit sagen möchte, ist das auf prime zuviel vertraut wird.
Prime brauch nur mehr vcore... soll aber nicht bedeuten das es intensiver Belastet.Ich muss hier nichts zeigen. Prime ist seit Jahren anerkannt und es müsste der Beweis erbracht werden, dass es ein gleich gutes oder besseres Tool gibt.
Techtrancer; schrieb:11250850
@ Wild Turkey aka Chubaka
nona
prime balstet nicht mehr als S&M braucht aber mehr v-core?
warum blos? ich komm nicht drauf!
ich teste ab sofort nur noch winrar, denn dort brauch ich viel weniger v-core als bei S&M und prime
mann wirklich........
Er hat doch aber recht. Wenn du für einen Primerun mehr Spannung brauchst als mit S&M zeigt Prime die Instabilität nunmal besser an...Hast keine x2´s oder opterons mehr zum "Testen" dein ewiges OT Geschwafel nervt gewaltig und das nicht nur mich.... tzzz
@ Mondrial
den von mir geannten usern geht es nich darum
sondern lediglich um spam zu produzieren und alles was irgendwie geht in frage zu stellen um sich dann woanderst darüber lustig zu machen