[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (7)

hm.. ja aber dann müsste ich ja noch DDR2 nutzen. Also muss ja wieder einen Test
für AMD verfassen, da nkann ich schlecht auf DDR2 bei nem AM3 Sample setzen ;)

Dumm ist nur das ich bisher den RAM noch ned stabil auf 1600Mhz bekomme :(

aso ja des M3A32MVP hab ich noch, und das M3A78-T. Weiterhin bekomme ich noch das DFI 790GX
sowie ein DFI AM3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.. ja aber dann müsste ich ja noch DDR2 nutzen. Also muss ja wieder einen Test
für AMD verfassen, da nkann ich schlecht auf DDR2 bei nem AM3 Sample setzen ;)

Dumm ist nur das ich bisher den RAM noch ned stabil auf 1600Mhz bekomme :(

aso ja des M3A32MVP hab ich noch, und das M3A78-T. Weiterhin bekomme ich noch das DFI 790GX
sowie ein DFI AM3 ;)

Stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht. :fresse:

jap, naja DDr3 bringt beim PII zum Teil ja schon etwas Leistungsteigerung.

Naja makl sehen, bin ganz zufrieden wie er jetzt so läuft.

Kann mir evtl jemand von euch helfen?
Ich will auf 3600Mhz SuperPI durchlaufen lassen.
Spannung habe ich jetzt von 1.36V-1.44V durchgetestet aber SuperPI stürzt fast jedesmal ab("super_pi_mod.exe funktioniert nicht mehr").
So ca. alle 5 Mal läufts dann doch durch.
Ok wenn ich die Spannung noch weiter anhebe läufts irgendwann ohne Fehler, aber dass kanns ja nicht sein.

Meine Frage jetzt:Wie bringe ich da außer durch Erhöhung der CPU Spannung noch Stabilität hinein?

Ich habe mir soeben mal noch einen X2 7850 BE und einen X3 8750 BE für die anstehende LN2-Session gekauft ;)
Nun müssen nur noch die Prozzis von Techtrancer einrücken, dann bin ich gewappnet.

Ich habe mir soeben mal noch einen X2 7850 BE und einen X3 8750 BE für die anstehende LN2-Session gekauft ;)
Nun müssen nur noch die Prozzis von Techtrancer einrücken, dann bin ich gewappnet.
Hi,könntest mal den Idle Verbrauch unter C&Q messen?Also einfach rein C&Q an und die Werte bei 800MHz unter Windows vergleichen.Wenne Lust hast vieleicht noch unter last,Danke.

Welchen Prozzi meinst du denn ? Den 7850 oder den X3 ?

Ach so,beide um mal zu vergleichen,Haben ja beide ne TDP von 95W.Sollten ja eigentlich das gleiche mit C&Q verbrauchen,im Idle und Load.Nur die Rechenleistung ist beim x3 natürlich höher auch wenn er 400MHz pro Kern weniger hatt.

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub ich muss mich mal mit dir treffen :bigok:

DFI hat mich zum Europa OC- Contest eingeladen,
mir fehlt nur der Mann mit dem LN2-Stuff :fresse:

wenn jemand sein Phenom 955 auf 4,0 Ghz bei 1,45v Primestable schafft, bitte bei mir melden.

ich glaub ich muss mich mal mit dir treffen :bigok:

DFI hat mich zum Europa OC- Contest eingeladen,
mir fehlt nur der Mann mit dem LN2-Stuff :fresse:

Naja, nicht gleich übertreiben :d
Habe leider viel zu wenig Zeit, um alles akribisch zu testen, was ich gerne machen würde.

wenn jemand sein Phenom 955 auf 4,0 Ghz bei 1,45v Primestable schafft, bitte bei mir melden.

werde ich die Tage mal probieren!

@stunned_guy

aber du hast des LN2 am start :fresse:

ich könnte die Hardware ordern (DFI Board, G.Skill o.ä RAM, CPU (eine ist schon da) usw, mir fehlt nur das LN2 :(

Zuletzt bearbeitet:
LN2 kam noch nie von mir :( Habe da noch nie was organisiert bzw. bestellt.

hm, okay. Naja muss mal sehen was ich bei dem Contest mit dem DFI meinem alten 940BE+ LukÜ so hinbekomme :fresse:

nimm besser gleich den boxed kühler......

für OC conteste wählt AMD eindeutig die falschen leut

was ein Kommetar. Wieder mit 0% Sinn & 100% Bullshit

Es gab durchaus leute die ~4,5Ghz m,it Lukü hinbekommen haben.

Ist ja auch Latte, hauptsache ich hab mich darin mal versucht.

Naja, wenn interessieren Lukü ergebnisse......

Interessant wird es bei 6,0Ghz aufwärts ;)

Ich bin nun auch wieder bei AMD - habe hier einen X3 720BE liegen. Mal sehen, wann ich ihn verbauen werde.

dann besorgt mir mal LN2/DICE *lol*

ist alles nicht so einfach. Ich denke ne Wakü werde ich noch auftreiben können,
vll. sogar mit nem Chiller.

Gelbe Seiten - Kältetechniker in deiner Nähe, Linde anrufen, an der Universität fragen, etc... ;)

was ein Kommetar. Wieder mit 0% Sinn & 100% Bullshit

Es gab durchaus leute die ~4,5Ghz m,it Lukü hinbekommen haben.

Ist ja auch Latte, hauptsache ich hab mich darin mal versucht.

nö entspricht den tatsachen

du hast noch nichtmal anständige wakü erfahrung geschweigedenn bencherfahrungen in irgendeiner art und weise und magst dass dir auch noch wer LN2 schenkt anstelle dass du dir ein bischen was kaufst

und daran dass du auch nen pot, isolationsmaterial, drehpotis, lötzeug, v-mod, selektierte rams.....brauchst, hast du wohl auch noch nicht gedacht. oder hattest du geplant dass board samt CPU in LN2 zu baden? oder bekommts du den pot auch von AMD?

ein ES sample samt board von AMD wäre bei jedem andren besser aufgehoben

Zuletzt bearbeitet:
Gelbe Seiten - Kältetechniker in deiner Nähe, Linde anrufen, an der Universität fragen, etc... ;)

okay danke für den Tipp. Werde mich mal minformieren.

@tech

ich bin nicht dumm oder so, ich weiss das des nicht so ohne weiteres geht.

naja ich setzt dich mal getrost auf ignore. bye bye! :drool:

kaum führt man jemanden vor augen, was sich viele denken aber nicht posten und der warheit entspricht.............schon wird abgeblockt, weil man die warkeit nicht verkraftet

Zuletzt bearbeitet:
@tech

ich bin nicht dumm oder so, ich weiss das des nicht so ohne weiteres geht.

naja ich setzt dich mal getrost auf ignore. bye bye! :drool:

Was geht denn ab ? Er meint das doch nicht gegen dich. Aber ich finde er hat recht, es gibt so viele Leute die extrem viel Geld und Zeit in genau die bei dir fehlenden (Kenntnisse) und Equipment stecken und diese werden nicht eingeladen, dafür jemand mit Lukü......

Ich denke knapp 90% dieses Forums während dort falsch..... Selbst Wakü ist dafür doch Kinderkram.

Über deine Kenntnisse will ich nicht urteilen, kenne dich nicht, aber das Equipment scheinst du nicht zu haben, hätte ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mit nem lukü kühler den er sich nur gekauft hat, weil ich ihn jemand andren weiterempfohlen habe, da bei dem noch ausreichend platz bleibt damit man auch die rams mit nem zusätzlichen 120er kühlen kann :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Atari, ohne dich nun auch angreifen zu wollen, aber ich sehe es ähnlich wie der gute Don. 90% der Leute im Forum (oder wohl noch mehr) wären dort fehl am Platz. Auch ich, obwohl ich schon mit LN2 übertaktet habe, aber ich keine Erfahrungen mit AMD und LN2 habe. Aber Leute wie monteboy oder Stunny wären da schon besser aufgehoben. Da sie Erfahrungen haben, wie die AMDs auf Kälte reagieren und so.
Monteboy hat selber seinen X955 auf 6,15ghz übertaktet und kann mit 6Ghz auch noch 3D Benches laufen lassen. Da sind Wakü oder Lukü Ergebnisse sehr uninteressant gegen.

er wird hald in seiner CPU review dann wieder posten "mittleres OC" weil er nicht mehr zusammengebracht hat

Atari, ohne dich nun auch angreifen zu wollen, aber ich sehe es ähnlich wie der gute Don. 90% der Leute im Forum (oder wohl noch mehr) wären dort fehl am Platz. Auch ich, obwohl ich schon mit LN2 übertaktet habe, aber ich keine Erfahrungen mit AMD und LN2 habe. Aber Leute wie monteboy oder Stunny wären da schon besser aufgehoben. Da sie Erfahrungen haben, wie die AMDs auf Kälte reagieren und so.
Monteboy hat selber seinen X955 auf 6,15ghz übertaktet und kann mit 6Ghz auch noch 3D Benches laufen lassen. Da sind Wakü oder Lukü Ergebnisse sehr uninteressant gegen.

verständlich, aber nun da wo DFI mich eingeladen dazu hat, will ich es mal versuchen.
Ich will ja keinen weltrekord brechen, sondern mal einfach versuchen was so geht. Ein Techniker für die Mainboard-Vmods suche ich gerade noch.

Bei dem OC- Contest dürfen beim Team AMD nur 940BEs mitmachen, RAM habe ich auch schon da (Apogee GT) es geht in diesem Fall nur um eine CPU-Z Vali.
Nen Pot muss ich dann halt aus eigener Tasche bezahlen. Ich denke den Versuch ist es wert!

Zuletzt bearbeitet:
verständlich, aber nun da wo DFI mich eingeladen dazu hat, will ich es mal versuchen.
Ich will ja keinen weltrekord brechen, sondern mal einfach versuchen was so geht. Ein Technicker für die Mainboard-Vmods suche ich gerade noch.

Bei dem OC- Contest dürfen beim Team AMD nur 940BEs mitmachen, RAM habe ich auch schon da (Apogee GT) es geht in diesem Fall nur um eine CPU-Z Vali.
Nen Pot muss ich dann halt aus eigener Tasche bezahlen. Ich denke den Versuch ist es wert!

einen Techni[c]ker für die v-mods wirst du wohl aus dem selben grund nicht finden, wesshalb dir keiner beim 940er OC für deine review geholfen hat

und wegen pot......stell dich mal auf ein par hundert teuros sein, wenns ein wettbewerbsfähiger sein soll.....mal abgesehen davon dass der wohl erst gefertigt werden muss

ich warte schon auf den post" he jungs. ich bin grad da und dort am AMD OC contest und weis nicht mehr weiter...:" :lol:

PS.: sag bitte nicht dass du vom luxx bist wenn du dort bist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh