SuperPi läuft wirklich nur auf einem Kern, egal was der Taskmanager anzeigt Da hat Techtrancer recht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was haben Datenkopieren mit der Stabilität der CPU zu tun?
halte ich ehrlich gesagt für mumpiz.. der RAM ist neu (wie der rest auch letzten donnerstag gekauft) und der rechner hatte nicht ein problem bei der installation und beim befüllen, was immerhin 3 tage und nächte gedauert hat. mit kaputtem RAM wäre schon die windows-installation oder das backuppen gescheitert.
aber ich lasse prime mal ein paar minuten rödeln..
so.. nach 20 min habe ich den mist wieder ausgemacht.. bringt mir nix, denn die standby-modi (S1, S3, S5) funzen einfach net..
rechner fährt runter und beim neustart kommt die lustige startauswahl, dass windows nicht ordnungsgemäß "heruntergefahren" wurde.. wake per USB oder LAN funktioniert ebenfalls nicht.
bios ist für mein asus m4a88td-m/USB imo 0902 das aktuellste.. und das hab ich drauf.. stromsparmodi waren auch "vor" der windows-installation korrekt im bios eingestellt.. *kopfkratz*
komisches zeug..
(..)
mfg
tobi
Sieht aus, als ob da ein Treiber nicht installiert wäre, ... Schau mal im Gerätemanager und stelle auf ausgeblendete Geräte anzeigen.
Ist ev. der ATT Treiber, welcher, wenn ich mich nicht irre, genau für das ist, was bei Dir nicht geht. Standby...
Den findet man via Automatischen Treibersuche, sofern diese auf Auto und nicht deaktiviert wurde. Der Treiber wird eben nicht gefunden, solange die Netzwerkkarten nicht installiert sind.
Einfach mal nachschauen ansonsten via > Systeminfos > Komponenten > Problemgeräte...
Aber im Gerätemanager sollte der auch angezeigt werden, sollte was nicht in Ordnung sein.
Na welche Taktrate denn ? Muss man dir alles aus der Nase saugen ?
CPU Frequenz = 250
Spread Spectrum = Disabled
Boot Failure Guard = Disabled
Boot Failure Guard Counter = 3
Asrock UCC = Disabled
CPU Active Core Control = Disabled
CPU Mutli = 14 - 3500MHz
CPU Voltage = 1,425v
NB Multi 8 = 2000MHz
NB Voltage = 1,175v
HT Bus Speed = Auto
HT Bus Width = Auto
HT Voltage = 1,2v
mGPU = 1,1v
SB = 1,1v
CPU VDDA 2,7v
PCIE VDDA 1,81v
C&Q = Disabled
Secure Virtual Machine = Disabled
C1E = Disabled
L3 Cache = Auto
CPU Thermal Throttle = Disabled
@Tobi...
Hast Du etwa Windoof auf "Höchstleistung" gestellt? (Weil Standby nicht funzt?)
Und Du hast C&Q aktiviert? Die anderen Stromsparfunktionen würde ich auch aktivieren, sofern es das "normale" OC nicht arg beeinflussen.
@Kevin Wenn ne CPU wegen hoher Spannung aussteigt, ist's deshalb noch keine schlechte CPU. Ich frage mich, wieso Du nicht mit 4Ghz, bzw. sogar drüber zufrieden bist.
Das macht so nichts mehr aus, wenn Du 100Mhz oder halt dann 200 mehr hast.
Ist doch sowas von egal im Alltag.
Ne schlechte CPU wäre, wenn sie nur 3.4 Ghz machen würde. In diesem Sinn.
PS. Die Temps sehen sehr niedrig aus. Die sind, nehme ich an im Idle. Ich würde beim Testen CoreTemp anwerfen und da die Ausschläge mal beachten.
PS. Wieso hast Du denn keine Grafikkarte mehr. Hoffe, sie ist nicht abgeraucht.
...
Das mit dem erstmaligen Neustart ins Windows habe ich auch auf meinem DFI Lanparty 790FX. Das liegt an den RAM-Einstellungen nach einem CMOS Reset.
Wenn ich danach normal ohne Einstellungen boote, fährt der PC ins Windows, nur um kurz darauf zu rebooten. Da gehe ich ins BIOS und nehme manuelle Einstellungen vor. Da klappt das auch nach mit dem 1. Start.
Weil auf dem 790er Chipsatz werden die RAM-Latenzen bei Standardtakt auf 5-7-7-26 gestellt, was der PC nicht mag. Musst du manuell auf 5-5-5-15 oder sonstwas stellen.
Das Multiplikatorspiel ist komisch bei dir. Normal sollte eine Erhöhung oder zwei dem Prozessor nichts anhaben, aber wenn bei dir da schon Probleme auftreten ist das nicht normal. Ist das ein C2 oder C3 Stepping ? Sollte eigentlich keine Auswirkungen haben. Hat dein Board CPU-Spannungseinstellungen ?