Auf 24 Stunden kommt es auch nicht drauf an, ob Du 200 Mhz mehr oder weniger hast. Dies macht den Braten nicht fett.
In Sachen Rendern wird es wohl eher nur bei sehr hohen Qualitätseinstellungen so lange gehen, also nicht Bitratenmässig, sondern 2 Pass VBR und was es da noch so gibt.
Also eher eigene Einstellungen nehmen, anstatt voreingestelltes, da dies meist auf Geschwindigkeit getrimmt ist, und dabei nur mit hohen Bitraten hohe Qualität suggerieren. Das Endprodukt kann nie besser als das Ausgangsmaterial sein. Deshalb am Besten mit kleinen Samples einige Testläufe machen. Die müssen nur ne Minute Film sein. Das reicht schon. Dazu gibt's ja gute Rechner, solltest Du auf eine bestimmte Endgrösse zielen.
Audio rechnet man in einigen Situationen am Besten mit eigenen Programmen um und fügt das Ganze danach wieder zusammen.
Ich rendere seit Jahren immer noch mit dem gleichen Tools. Sind bislang immer noch die Besten.
Hier wirst Du dazu alles finden.
Ich habe in letzter Zeit nur einige Programme angetestet, aber was da herauskam, war zum Teil gar nicht gut, gar unerwünscht. Eben, weil viele Programme so voreingestellt sind, dass sie mit sehr hohen Bitraten, die nichts bringen, nicht besser in der Quali werden. Meiste langte sogar eine 10mal geringere Bitrate, dafür eben angepasstes Encoding. Viele Gratisprogramme übertreffen die meisten der Kostenpflichtigen Tools und bringen erst noch zum Teil alle möglichen Features mit.
Dies nur nebenbei.
Und, wie gesagt. Im Endeffekt optimierst Du besser anhand Samples das Endprodukt vor dem eigentlichen Encoden, und sparst Dir dafür, die CPU auf dem letzten Tick laufen zu lassen.
Am Besten einfach mal einige Samples hintereinander durchprobieren. Ich empfehle eigentlich immer 2 Pass-VBR. In ActionSzenen braucht's hohe Bitraten und in Dialogen nur geringere. Aber wenn Du das nicht schon weisst, kannst Du das auf der Seite finden.
...