[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (7)

ja in der tat die cpus sind bis 1,5v freigegeben..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht macht auch das 550w bQ dicht. Wobei bei nem dreikerner..

Mehr Spannung hat nämlich zu schnelleren Abstürzen geführt..

Naja, ich werds noch mal Untersuchen ;)

scheint so als würden die CPUs je weniger kerne desto weniger spannung vertragen

ich hab ja auch nen windsor singelcore hier der 1,6V ums verrecken nicht mag. hingegen windsor dualcores kann ich ohne probs bei 1,6V primen
 
wäre aber sehr merkwürdig oder nicht??
 
naja wenn ich dran denke das ich 940er mit 1,9V schon jagte und die jammerten da nicht rum, aber die X3 durch die Bank ab 1,65~1,75 anfangen zu spinnen bzw. mit noch mehr Spannung nichtmal mehr ein "Lebenszeichen" kommt beim Startknopf drücken.

Optimal rennen die 720BEs die ich so hatte bisher bei der VID rum bzw. evtl. 0.25 maximal drauf. Dann bist aber eh bei den 1,5~1,55V rum.

Gestern bis heute mich totgeprime't. Meisten nehme ich eh Cinebench der schwirrt rasanter ab als prime zeitweise, vor allem NB + RAM Takt hochziehen finde ich das als guten Richtwert bisher immer solange Cinebench durchrennt.

3,700 Core und 2.700 NB @ Air macht der bessere der zwei die ich gestern holte wiedermal, wobei optimal nur 3.600/2.600 sind da braucht man weniger Saft. Zipft mich echt an, ohne guten Prozi ist das CF X (4890er) am GD-70 nun fürn Popo fürs nächste WE :wall:

Nur Pech derzeit mit dem Computerspielzeug, glaub such mir eine neue Freundin kann auch nicht teurer kommen und mehr Ärger bereiten :fresse:
 
naja wenn ich dran denke das ich 940er mit 1,9V schon jagte und die jammerten da nicht rum, aber die X3 durch die Bank ab 1,65~1,75 anfangen zu spinnen bzw. mit noch mehr Spannung nichtmal mehr ein "Lebenszeichen" kommt beim Startknopf drücken.

Optimal rennen die 720BEs die ich so hatte bisher bei der VID rum bzw. evtl. 0.25 maximal drauf. Dann bist aber eh bei den 1,5~1,55V rum.

Gestern bis heute mich totgeprime't. Meisten nehme ich eh Cinebench der schwirrt rasanter ab als prime zeitweise, vor allem NB + RAM Takt hochziehen finde ich das als guten Richtwert bisher immer solange Cinebench durchrennt.

3,700 Core und 2.700 NB @ Air macht der bessere der zwei die ich gestern holte wiedermal, wobei optimal nur 3.600/2.600 sind da braucht man weniger Saft. Zipft mich echt an, ohne guten Prozi ist das CF X (4890er) am GD-70 nun fürn Popo fürs nächste WE :wall:

Nur Pech derzeit mit dem Computerspielzeug, glaub such mir eine neue Freundin kann auch nicht teurer kommen und mehr Ärger bereiten :fresse:

die phenoms gehen erst ab ca 2,5 bis 3,0V so richtig gut unter lukü. du hattest lediglich zu wenig spannung anliegen
am besten nen v-mod anbringen. unter wakü gehen dann auch 3,5V ohne probs
 
Zuletzt bearbeitet:
vCore, Techi hat damit nur angedeuted dass mans auch übertreiben kann....
naja wenn ich dran denke das ich 940er mit 1,9V schon jagte und die jammerten da nicht rum, aber die X3 durch die Bank ab 1,65~1,75 anfangen zu spinnen bzw. mit noch mehr Spannung nichtmal mehr ein "Lebenszeichen" kommt beim Startknopf drücken.
ab 1.5V ist rote zone meines wissens, mit lukü
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, mein sys steht unten,
hab vcore laut cpuz auf 1,344V. hab jetzt erstmal via multi auf 3,4 hochgetaktet. halt 200x17. nb jetzt seit 3 stunden im prime auf 2,2 laufen.. bei 2,4 fängt er den test an, worker 3 steigt nach ca 5seks aus. sollt ich nbcore erhöhen und es nochmal versuchen?

schönen gruß :)
 
Gut, werd ich gleich mal probieren!

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

nbvolt auf 1,35 hochgesetzt, rechner 10minuten lang nicht mehr angegangen.
wieso? ^^
gruß
 
So mir reichts... Ich gebs auf habe wohl nen Montagsmodell vom 940BE erwischt. Egal wie ich Multi und Ref-Takt zueinander ändere mehr als gut 3,7GHz läuft der nicht. Auch mit 1,55V Vcore nix zu machen (eingestellt 1,525 overvoltet aber ziemlich unter Last).
Temps gehen eigentlich. Bei 3840MHz sinds 57° und dann einfach Reboot ohne Bluescreen. Weiß ned mehr weiter.
Werd ich mich wohl mal an nen 24/7 Setting machen mit 3,6GHz und möglichst geringer Vcore und schön hohem RAM Takt/HT Takt/NB Takt.

Und ich dachte die 52er Woche war so gut... Hmpf

Noch wer ne Idee worans liegen kann? Board ist ein GA-MA790GP-DS4H, PhII ist geschliffen und der Kühler nen Noctua den ich auch noch mal bissl nachgeschliffen habe. Paste die Liquid Pro.

MfG dat Micha :wall:
 
merkwürdig... hatte ihn vorm schleifen bei 1,45Vcore bei 61° beim primen und keine Probs... Muss doch ne WaKü her und der olle Noctua in die Wüste *denk*
 
Ich habe soeben die ersten Tests mit meinem ersten X4 9950 BE gemacht....und bin mehr als zufrieden :d
Später gibt es mal ein paar Ergebnisse.
 
tztztzt....da b in ich e schon so neugierig und dann spannst du alle auf die folter
 
Naja, soweit will ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen, die besten wurden immerhin mit LN2 gekühlt.

Aber der Prozzi gefällt mir, Techtrancers Score mit Wakü habe ich mit Lukü und Standardspannung bereits erreicht. Und einen Trick habe ich auch noch gefunden, wie man die letzten MHz herausholen kann. Das macht ja noch richtig Laune ;)
 
na wer weis!

die unter LN2 waren ja PII

wenn deiner nen sehr tiefen CB hat, könntet du ja noch mit DICE oder LN2 rangehen
 
oki. dass wusste ich nicht!
aber wenn du mit dener kokü schon so weit kommst, wer weis wie wiet du erst mit LN2 kommst!
 
Ich werde dann erst mal die Spannung erhöhen, dann werden wir sehen, wie stark die Temperaturen einbrechen. Davon hängt viel ab.
 
Habe erst mal in der Zwischenzeit das Board komplett mit Armaflex beklebt, vorher habe ich immer nur lose die Abdichtung drauf gelegt. Das Board war vorher nochmal im backofen bei 150°C, damit auch alles trocken ist. Ich werde dann nochmal loslegen.
3,5 Ghz laufen mit Standardspannung bei SuperPi.
ACC läuft am besten bisher mit +6%.
 
Naja, war doch mit +6% nicht besonders in den höheren Regionen. Aber mit +4% komme ich mittlerweile am besten hin...
Die 4 Ghz habe ich bereits weit hinter mir gelassen :d
Der WR ist in greifbarer Nähe, es fehlen noch ein paar MHz, die gehen bestimmt auch noch, wobei ich mittlerweile bereits 1,5 Volt erreicht habe, da wird es langsam eng mit den Temps.

Morgen gehts hier weiter :banana:
 
Geile sache! Der prozzi schreit nach ln2.......ich hör ihn bis nach wien drum betteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh