[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich ja schon gesagt ich hab einen teiler von 4 das entspricht 800 aber das htt ist auf 268 womit sie auf 1072Mhz laufen. http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_8500_reaper_hpc_4gb_edition

Jetzt fällt es mir erst auf die haben da ein TRAS von 18 stehen aber im SPD ist 15 drinnen.

Wo bekomme ich die Treiber für die AMD Live geschichte her? Hab das grad mal an gemacht weil er dann angeblich schneller in den Standby geht und jetzt will er aber einen treiber und ich find keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also wie ich schon erwähnt habe musste ich mir ein neues mobo kaufen, da mein altes "gigabyte ma 790x - ds4" kaputt gegangen ist, jetzt hab ich das "asus m3a32 deluxe", und habe mit dem board probleme beim takten...

wenn ich nur ein paar einstellungen ändere, möchte das bios (aktuellste) nicht mehr mitmachen und steigt somit aus, obwohl ich nicht mal übertaktet habe, sondern nur die spannung etwas erhöht habe, und mit 1066er "Kingston HyperX" riegel möchte es überhaupt nicht funktionieren!

könntets ihr mir vl. ein wenig weiterhelfen? sollte ich vl. ein älteres bios nehmen?

mfg, aleksz86

Welche Reaper sind es denn genau? Link?

Da du kein 1066er-Teiler fährst geht sicher noch einiges bei den Timings.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

232 l 1.34V l 3016MHz | DFI LANparty UT 790FX-MR | 9950BE |0827APMW | Lukü l funkflix

targe dich ein! :bigok:

Das sind keine Microns. Kannst normalerweise bedenkenlos 5-5-4-12 fahren, eventuell sogar 5-4-4-8. Musst einfach mal austesten, genau so mit den Subtimings.

ich hatte OCZ HPC Reaper 9200er die sogar 624 @ CL5 in prime bei 2,4V geschafft haben. leider ist einer der beiden 1gb sticks kaput, da ich beim HS abmachen einen BGA ausgerissen habe :-(

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht wie das beim Gaming ist aber bei Benches und Offiice Anwendungen bringt das nur ms.

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/09/04/amd-desktop-roadmap-leaked

ich hatte OCZ HPC Reaper 9200er die sogar 624 @ CL5 in prime bei 2,4V geschafft haben. leider ist einer der beiden 1gb sticks kaput, da ich beim HS abmachen einen BGA ausgerissen habe :-(

Das sind aber Microns. ;)

So, ich bau nun mal den 0820FPCW ein und teste Prime. Bei dem 0827APMW hatte ich noch 3120MHz 1,41V probiert, aber gab es sofort einen Error.. Nicht so prall die CPU.

so, werd heute auch mal den wärmeleitbeton unter der m2r-heatpipe tauschen ;)

und hoffen dass die microns heute reinschneien ;) :banana:

so, werd heute auch mal den wärmeleitbeton unter der m2r-heatpipe tauschen ;)

und hoffen dass die microns heute reinschneien ;) :banana:

Ist da nicht wie bei DFI üblich normale Silikon-WLP drunter? Hmm, frag mich grad, warum ich das nicht auch gleich gemacht hab, als das Board gestern noch draussen war.. :hmm:

nee ist so bröseliges zeugs wie unter manchen grakas.. wobei ich es mir schlimmer vorgestellt hatte als es tatsächlich war. nur logisch viel zuviel ;)

bin grad fertig mitm saubermachen, mach mal nen bild ;)

hab endlich weitere fotos der G|C session bekommen und eines von stunned guy und mir gefunden :)

Außerdem hab ich doch wenigstens ein Foto von den 4 GHZ
fe5v2b3c.jpg

nice ;)

san diego brothers @ G|C :d

@ funkflix: hat nischt gebracht die aktion.. tempmäßig..

Heiliges Pferd, das ist eine Hausnummer !!!! Klasse Action ;)
Dabei hast du mir gesagt, mit Multi höher als 16 will er nicht richtig laufen.

der war sicher geköpft oder?

edit/
ich werd mal prime @3.1ghz laufen lassen und schau mal ob da evtl. was aufm board heiß wird.
mitnem A64x2 sind ja max so 300 mhz drin... so nur 270mhz..

Zuletzt bearbeitet:
ne aber flüssigstickstoff..

Wieso sollte der geköpft sein ? Verstehe ich nicht, der HS war unangetatste, weil es ja glaube ich auch nicht seine CPU war.

hoho... macht das eigentlich bei ln2 nen unterschied?

wohl eher nicht - aber ich hab gefragt weil bei raeven sich @1.7V die verlötung des hs selbstständig gemacht hatte...
aber seine temps waren wohl eher schlecht:fresse:

Heiliges Pferd, das ist eine Hausnummer !!!! Klasse Action ;)
Dabei hast du mir gesagt, mit Multi höher als 16 will er nicht richtig laufen.

jo aus dem bios lief das nicht wirklich rund, wahrscheinlich sind da die Kerne 2 und 3 ausgestiegen, aber mit dem AMD Tool konnte ich das ja dann für jeden Kern individuell einstellen - wirklich ein nützliches kleines Werkzeug, was für die Bestwerte unabdingbar ist!

PROST!

Zuletzt bearbeitet:
@hydro: ln2 ist -195,8°C ;) da wird kein lot flüssig, höchstens luft ;)

Zuletzt bearbeitet:
würde auf jeden fall das foxconn nehmen, im XS hab ich von vielen problemen mit den gigabreit gelesen. das foxconn board sollte ähnlich des A79-S sein und gute ergebnisse liefern :bigok:

hab mein G|C sys grad wieder unter dice am laufen - dieser heizprügel brauch aber LN2 um unter last richtig kalt zu bleiben :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh