[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte eigentlich dieses Foxconn für ca. 120€ aber SB750
@Hydro: DFI sind nirgends verfügbar und ich brauch langsam mal wieder ein Spielzeug :d !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 230€ find ich aber auch etwas übertrieben fürs foxconn ...
 
2.pic
feature von der neuen sb750
SOOO das sind meine bisjetzigen BIOS einstellungen udn da bilder mehr als 1000 Worte sagen, bitteschön:







das komische ist, ihr sagt die CPU-NB VID dauerhaft bei max. 1,5V.

die +0,375V bei mir ist der letzte wert innerhalb der liste der NICHT rot hinterlegt ist und somit laut BIOS noch safe sein sollte. damit bin ich aber schon bei über 1,6V ;) also, was soll ich machen...
 
sieht ja fein aus.

V-Core darfst du nicht auf auto lassen.

dann sollte die spannung aus dem bios übernommen werden

die wird bei meinem asus dem fsb nach geregelt, wenn sie auf auto ist!

was hat man denn unter mem clock noch für auswahlmöglichkeiten ausser 3.33 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Einstellungsmöglichkeit für die CPU.Und wenn es das nicht hat dann kann ich auch nicht ocen,nehm ich mal an.Muß eh erst mal kucken was mein Händler für eins herbringt.Ich werde berichten...

Edit:Also im Bios von dem Foxconn ist ACC vorhanden und hat folgende Möglichkeiten:[Disabled]-[Auto]-[All cores]-[Per Core]
 
Zuletzt bearbeitet:
Casi schrieb:
wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist es doch für besseres OC bein Phenon ODER???
also bei den anderen beiden, hat es schön mitskaliert. Umso mehr ACC umso eher war er stabil

//edit: geköpfte kann man auch verkaufen ;)

//edit2: auserdem startet er auch ohne ACC nicht mit 3 GHz, also absolut sinnlos, mit der CPU weiter zu arbeiten. Die anderen beiden starten noch mit 3,2 auf dem Foxcoon (Bios)
Ich glaube max. ACC waren 15%..
 
ja das sind die bios-screens von meinem gigabyte. hab momentan noch das problem, das wenn der rechner ausgeschaltet war, ich ihn anmachen will der windowsstart kurz nach dem erscheinen des bootlogos mit nem bluescreen abkackt. war auch noch nach dem rücksetzen der OC-Einstellungen. irgendwann scheints dann zu gehen. ich denk mal das wird am board liegen bin dem aber noch auf der spur die nächsten tage.
 
@towatai:Hast sonst noch beanstandungen an dem Gigabyte?Oder würdest du es dir nochmal kaufen?
 
da dies mein erstes AMD brett ist und ich keinerlei vergleichsmöglichkeiten habe mag ich dazu ehrlich gesagt noch nichts sagen. bin die letzten jahre mit gigabyte immer sehr gut gefahren auch gerade in punkto support und meine ex-platine aus der noch Sig. rannte wie der teufel. daher abwarten.

hab mich gerade mal n bisschen durchs XS gelesen und die probleme die dort beschrieben werden, spiegel ziemlich genau meine probleme wieder. hab jetzt auch mal n thread dazu im Gigabyte-Forum aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt nur BSOD beim booten. wenn er denn mal hochgefahren ist isser auch rockstable. wäre halt nur super wenns auch immer klappen würde ;)
 
naja ich hoff mal auf gigabyte und ihr super forum. hab da schon zu zeiten meines DQ6 boards (ich hatte es auch gleich bei release) super erfahrungen bezüglich diverser bios-krankheiten gemacht. Was ich bei allen anderen boards vermisse ist ne lösung wie die dual-bios geschichte. nie wieder ohne ;)
 
nein, und das soll doch sowieso nur mit den kleinen karten gehen soweit ich das bis jetzt gelesen habe.

edit:

hab gerade n beta-bios fürs gigabyte gefunden und werds morgen gleich mal testen. bis dahin unterhaltet mich bitte noch fleißig während meiner nachtschicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, und das soll doch sowieso nur mit den kleinen karten gehen soweit ich das bis jetzt gelesen habe.

edit:

hab gerade n beta-bios fürs gigabyte gefunden und werds morgen gleich mal testen. bis dahin unterhaltet mich bitte noch fleißig während meiner nachtschicht :d

Da sollst du doch arbeiten :) !Das hört sich gut an mit dem Beta Bios!!Was versteht ihr unter Hybrid?Das ich eine PCI-e Grafikkarte zu der Onboardkarte dazu schalten kann?Das würde mich auch interressieren ob das mit meiner HD 3870 geht!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh