[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es giebt auch kühler für 4 rams! er kostet ca 70 teuros

rausgeworfenes geld ist es sicher nicht wenn man bereits ne wakü hat. schliesslich ist ne wakü in dem fall wohl ne investition die sich über jahre lohnt!

denk so richtig sinn macht es aber erst wenn man einen eigenen kreislauf fürs mobo hat und sie dort dazuhängt.

wenn graka und CPU und mobo im kreislauf ist, werden die rams vermutlich wärmer als wenn sie mit nem guten kühler und nem 120er luftgekühlt sind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist die Spannung der NB innerhalb der CPU gemeint. 2 und 3 hängen von den anderen Spannungen bzw der CPU ab, müssen also individuell ausgetestet werden.
@ Eiseone
Gerade eingebaut. Mit allem auf auto, kamen die ersten Fehler bei 237 HTT. Genaueres kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
also, kurzer vergleich Chubakas jetzt ex-board in verbindung mit meinem 9750er und mein ehemaliges gigabyte. das asus schneidet bei MIR klar besser ab. mit dem gigabyte konnte ich maximal 2,916GHz (HT von 243)fahren. alles was drüber ging ließ den rechner nicht mal starten, egal ob ACC an oder aus, ob +-werte oder -. ich hab ne woche lang alles mögliche an einstellungen versucht, nix zu machen. auf dem asus bin ich jetzt sogar mit 3,1 GHz (HT von 250) ins windows gekommen, allerdings noch nicht ganz stabil. ich denke aber das es noch ner menge feintuning bedarf und es zu schaffen ist. mein fazit, BIS JETZT ist die 750er SB absolut KEIN garant für höhere OC-Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, das Asus hab ich schon, wenn auch in gebackener Form :P

Er gibt dir freiwillig das Geld zurück? Normal bekommt man doch nen neues Board oder?

Achso, ok. Hätte mich sonst auch gewundert.

Der 8400 wird bei unter 1,3V wohl net viel mehr als 2,6 GHz schaffen.

wie schon so oft:

Bitte eure ergebnisse per PN an mich, da ich nicht immer den Thread verfolge.

So, neues Foxconn und neue Rams bestellt (OCZ Platinum XTC Edition PC1066 4x 2GB) und auch endlich mal einen Bigtower :P (Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black).

Stell mir nur gerade die Frage, ob ich die neuen Rams, mit meinen bestehenden passiv Kühlern kühlen soll, oder eine Wasserkühlung für die holen soll (nachdem ich in dem Shop eh bestellen muss). Geht darum, das die Speicher hohe Volt auf 24/7 durchhalten (wenn man die den weit genug takten kann, auf einem Phenom). Irgendwelche Ratschläge?

die rams gehen nicht gut sind powerchips drauf damit kommste nicht über die angegebenen 1066mhz mit sehr viel glück 25 mhz drüber aber das haben die wenigsten, dafür werden die fast garnicht warm im gegensatz zu den unten empfolenen.

hätteste mal was gesagt habe noch ocz sli ready hier mit microns die laufen auf DDR 1000 mit 4.4.4.10 latenzen :/

schick die wieder zurück und hol dir die: Spezifikation: Cellshock MSC DDR2 1150 (PC9200) 5.5.5.15

hol dir davon 4 gb also 4x1gb die gehen fast mit garantie auf 640 mhz mit 5er latenzen also DDR1280

Zuletzt bearbeitet:
@ reaven

naja.......ich hatte nen eigenen kreislauf für meine alte inzwischen gestorbene grafikkarte und die hatte nen HTF3 tripple plus drei 120er lüfter. hab zwar keine temp gemessen, jedoch wurde das wasser spürbar warm.

die cpu kühle ich mit nem mora und das wasser bleicht da ca bei +2°C der raumtemperatur. jedoch bei dem phenom den ich getestet habe, wurde auch dieser kreislauf minimal spürbar warm!

wenn dann ev ein crossfire als übertakteter plus nem übertakteten phenom im kreislauf ist, wird es selbst für nen mora schwierig die wassertem niedrig zu halten! angenommen es wären dann +10°C wassertemp, dann bekommt man wohl mit nem guten luftkühler auf den rams plus nen starken 120er lüfter auf ne niedrigere temperatur! als wenn die rams im kreislauf sind da sie dann ja ne umgebungstemp von +10 grad der raumtemperatur hätten

PS.: bei den wasserkühler für rams, gefallen mir die hier am besten, da man sie sowohl für zwei als auch für 4 rams verwenden kann........mal schauen wann ich mir den kühler mal zulege

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2010_MIPS-RAM-Freezer-3-inkl--4-RAM-Module.html

3106_0.jpg

@ neowkewl

130 teuros ür 2gb ist aber auch nicht ohne. ist ja fast wie in DDR1 zeiten!

da kann man sich ja gleich um 200 die 1300er holen und bekommt gleich gute ramkühler dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich noch nicht so sicher, ihr wisst doch noch garnicht ob es von den Biosherstellern richtig umgesetzt wurde und wirklich alle Einstellungen hat doch auch noch keiner durch, oder?

Erstmal abwarten, kann ja noch was kommen.

O.k. wenn das ganze mit nem Bios Update besser wird nur her damit!!Aber frag mal Towatai was er für Erfahrungen gemacht hat und was er dazu meint.Hast ja mit sicherheit schon öfters gelesen hier.

Was mich jetzt grad verwundert ist das mein Gigabyte im Bios bei Vcore Einstellung erst bei +0,4 Volt mit dem roten Bereich anfängt!!Das wären ja da 1,7 Volt Vcore!!!Das ist aber ganz schön heftig für einen Phenom!

Is wahrscheinlich schon nen paar Jahre alt, die Farbgebung.

Das Brett ist aber neu!Und das Bios kann ja dann auch noch nicht so alt sein.Und wenn es ne alte Farbgebung wäre könnten sie die langsam mal umstellen!!

na ich glaub das gigabyte hat einfach noch ein fehlerhaftes bios..

immerhin funzt das acc bei dem asus...

hab es gerade bestellt... das M3A79T wenn es kommt max. 3 tage laut online shop gehts los... hab von ACC noch keinen blassen schimmer aber ich bekomm das auch noch hin;-) hoffe das die sb750 meiner cpu etwas bringt. bei meinem alten board konnt ich ja nicht meckern... siehe Sig. und Liste;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh