[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soa, bin leider (da heut morgen verpennt) nicht dazu gekommen nen screenshot zu machen. kiste lief auf 3GHz mit 1,344V (laut CPUZ) gute 5std primestable. wenn ich auch nur eine stufe niedrige gehe mit der VCore, hab ich garantierte kompletthänger meines windows nach so 1-2min. irgend ne idee oder isses nur einfach die VCore die benötigt wird um bei dem takt auch stabil zu laufen? ich kenns nämlich eher das es mit primefehlern usw. anfängt anstatt gleich immer nen hänger zu bekommen (auf mein sys bezogen :fresse:)

@ Chubaka

wir zwei setzen uns wenn wa ma zeit haben bei nem lecker bierchen und dick pizza zusammen und machen team-benchen :d bin gestern übrigens so wechgeknackt ;) HAHA geil haben gleich viele beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mich das Thema ACC nicht losgelassen hat schreibe ich hier mal ein paar ergebnisse meiner bisherigen tests auf.

Ich habe einfach mal die CPU mit folgenden einstellungen getestet:
@3,0Ghz@ standart V+standart NB-V

ACC-Einstellung ( all Cores )
Auto : Keinerlei probleme
-12 :Biosbildschirm danach nichts mehr.
-8 : nicht getestet
-6 : nicht getestet
-4 : bis anmeldebildschirm
-2 : Windows aber instabil
+/-0 : Keine probleme*
+2 : Keine probleme*
+4 : keine probleme*
+6 : Keine probleme*
+8 : Bis anmeldebildschirm
+12 : Kein Boot

* Temperaturen unter prime etwas niedriger:confused:
Beobachte ich aber noch weiter

Einzeln teste ich gerade.
Eventuell interessiert es ja den ein oder anderen, wenn nicht einfach schreiben.
Alle ergebnisse mit dem M3A 79-T ob es Board und/oder CPU abhängig ist weiß ich nicht.

Vielleicht findet sich ja jemand der mittestet mit seinem System.

Gruß Panzerboon

ich werde es mal am wochenende testen...bis jetzt funktioniert +4% am besten...so hab ich auch meine 3ghz erreicht.
das die -% strom sparen sollen, werd ich auch mal testen

soll soll soll.. ich SOLLTE eigentlich auch millionär sein... für mich is wichtig was ich KANN und nich was irgendwo geschrieben steht, in der praxis aber kaum bis gar nicht anwendbar ist bzw. sich in wirklich besseren resultaten wiederspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
ä-äää, hab aktuell chubakas M3A32 MVP drinne. mit dem schaff ich es (zwar noch nicht primestable) die kiste mit 3,1GHz laufen zu lassen, mit meinem ex gigabyte (ja das neue) gings bis max 2.9GHz, danach nicht mal mehr booten möglich und ich hab echt ALLES mögliche versucht. ich denke deine ergebnisse hättest du auch locker mit nem board OHNE acc hinbekommen. das eine board geht gut, das andere besser und andere wieder schlecht. da spielen zu viele faktoren ne rolle. wie gesagt, spiegelt einzig und allein meine erfahrungen wieder.

nein weiss ich nicht aber wenn chubaka sein board hat setzen wa uns sicher ma zusammen und können dann ma meine cpu in sein M3A79-T stecken.

soda.

eben nochmal mit der jetway vertretung tel und lieferzeit wurde heruntergest. dauert dann ca 1 - 1,5 wochen. wird dann aber lagernd sein sobald die boards bei ihnen sind!

genauen preis und infos zur forumsaktion bekomm ich heute noch per mail
wird mit nem zusätzlichen key ablaufen den man beim bestellen eingeben muss und mit dem man dieses board dann günstiger als normal bekommt!

PS.: hat wer interesse an 2gb kits mit D9GMH? komm wieder sehr günstig an ungebrauchte mit rechnung ran!

erfahrungsgemäß schaffen sie bei 2,5V ca :

CL3-3-3 ca 410-430 Mhz primestable
CL4-4-4 ca 540-560 Mhz primestable
CL5-5-5 ca 600-620 Mhz primestable

@ neowkewl

130 teuros ür 2gb ist aber auch nicht ohne. ist ja fast wie in DDR1 zeiten!

da kann man sich ja gleich um 200 die 1300er holen und bekommt gleich gute ramkühler dazu!

45nm deneb nutzt auch DDR2 ram und wenn man da microns hat lassen die heutige DDR3 RAMs noch ins schwitzen kommen und das nicht nur von der hitze entwiklung her ;)

sieht ja ganz lecker aus :love:
50b3950a9c5df76cef7ad94069d9cbe6.jpg

Das denk ich auch. Der hohe takt bei gleichzeitig niedrigen timings und subs wird viele ddr3 killen!

micron d9gmh sin einfach nur phat!

kurz für benching schon. Da ginge auch noch deutlich mehr für Super-Pi und co.

Für 24/7 natürlich nicht

aso :)
ne, brauche ja was für 24/7

also bleib ich bei meinem Reaper und warte weiter auf den Deneb ;)

2,5V ist das net ein bisl heftig????

och meine cellshock machens grade mit 2,45 volt werden zwar warm aber genau dadrüber ist nen 200 mm fan im gehäuse deckel also ist bedenkanlos.... is gut belüftet das case

die kühler von den cellshock sind aber auch sehr massiv und sogar aus kupfer nach dem gewicht zu urteilen..

beim austesten mal mit 2,6 verscuht aber da war schluss mut takten... aber 530mhz mit 4.3.3.12 latenzen ist schon was feines beim AMD system ;)

für deneb eigentlich ideal

Zuletzt bearbeitet:
@ Chubaka
wir zwei setzen uns wenn wa ma zeit haben bei nem lecker bierchen und dick pizza zusammen und machen team-benchen :d bin gestern übrigens so wechgeknackt ;) HAHA geil haben gleich viele beiträge!

wenn chubaka sein board hat setzen wa uns sicher ma zusammen und können dann ma meine cpu in sein M3A79-T stecken.

Bier, Pizza und Benchen... was will mann mehr :bigok:
Hab das Board jetzt nochmal bestellt welches zu erst kommt wird dann genommen.... bei fortknox ist es auf lager bei dem anderen wo ich gestern bestellt hatte im ausenlager und fortknox ist 5€ billiger :haha: also fünf bierchen mehr ;)

jo stellt mal euren ram nen teiler runter und schaut ob ihr mehr cpu takt machen könnt !!! ich war mit meinem grade bei 3,35 GHZ @ 1,375 vcore XD bin bis ins windows gekommen...

hatte den 533 teiler drin... 667 teiler ist irgendwie schrott bei mir :/

thnx @ hydrotoxin für die beobachtung!! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
@ neo

du weisst, dass 3,35GHz derbe krank sind für deine CPU!?!

welche biosversion hast du auf deinem asus?

Zuletzt bearbeitet:
hmm äußerst sich dein 667 teilerproblem damit das der ganze rechner gar nicht erst startet? das hab ich nämlich wenn ich den einstell.

ey kack die wand an, is ja mein erster AMD jetzt seit minimum 4 jahren. hatte jetzt bis vor kurzem ja n Pentium E2140 DualCore der quasi n Core 2 Duo is, n E8400er usw.
ich hab das gefühl mit dem phenom rennt das windows wie noch nie obwohl auch die 2 kerne der vergangenheit mehr als gereicht haben sollten. hat das noch jemand nach nem evt. umstieg so empfunden oder bilde ich mir das ein?

Zuletzt bearbeitet:
@ AMD vs Intel
Joa ging mir auch so. Bin damals von nem 3 GHz Opti auf nen Core 2 mit 3,5 GHz umgestiegen und hatte mit AMD nen flüssigeres Win. Liegt vielleicht an HT>FSB.

towatai genau das problem besteht bei mir auch mit dem 667 er teiler er startet ab 2,7 ghz nicht mehr......

800er dagegen ja -.- also bekomme die 3,3 ghz schonmal so weit das ich cinebench durchlaufen lassn konnte aber beim screeny isser dann abgekackt :/ also denke nicht das der stabil zu bekommen ist aber das ganze bei 1,375 vcore ist schon heavy!! bleibt auch schön unter 47°C :) extrem geil

aber die 300mhz HTT haun schon rein XD hätte ich nicht erwartet vom bord :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh