[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm. bin mir da noch immer nicht ganz sicher ob es zwischen 32bit und 64bit ein unterschied ist

kann auch blos sein, dass das sys unter 32bit nicht 100% stabl ist aber dennoch rennt und desshalb unter 64bit nicht so hoch geht.

@ neowkewl

probieren geht über studieren. jedoch wennn ich mich an 939 zurückerinnere sind die cpus mit hohem TDP höher gegangen als die mit niedrigem.

die 125W AM2 dualcores gehen im schnit auch besser als die 89W AM2 dualcores!

ausnahmen bestätigen die regel..........

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal nen Edit gemacht:

Edit:
Nutze Vista x64.
Was komisch ist: Sobald ich ACC an mache, egal ob Auto, Per Core etc. schmiert die kiste sofort ab wenn prime läuft, egal ob 0% 4% oder sonst was.
Merkwürdig...

ich glaube nicht das ACC mehrtakt bringt, ebensowenig wie die SB750 mehrtakt bringt

ist ja in der vergangenheit bei allen special OC einstellungen so gewesen

lass mich da aber gerne etwas besserem belehren!

Zuletzt bearbeitet:
Man Techi du bist echt ein :motz: :d und gerade wenn es um Asus usw. geht. entspann dich doch mal:p
Ich fahre hier 3,1GHz@1,26v. mehr takt bei weniger vcore zeig mir noch einen der das hat :coolblue: mit der SB600 ging das nicht aber gute 2,9GHz@1,232v. das hat so auch keiner also ich bin mit Asus und der SB750 sehr zu frieden. Max. OC kommt noch da bin ich auch neugierig drauf :fresse:
€: ACC Deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
jep. auf asus bin ich nicht mehr gut zu sprechen. da hast du recht

dies hat aber nichts mit der sb750 zu tun!
der derzeitige mehrtakt bei dir, aber auch auf die andren kleinen änderungen am board zurückzufüren sein!

auf keksos NF3 board gehen die 939er ja auch gleich weit wie auf den NF4 boards!

aber mein asus bekommt vermutlich nen v-mod und dann ist das board vermutlich e bald geschichte und ich brauch mich damait nicht mehr rumärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Asus Bretter gar nicht so schlecht. Klar kommen sie OC-Technisch nicht an die DFI ran, aber damit kann man Leben.

die asus bretter sind auch nicht schlecht.
blos das bios is ne frechheit!
vorallem nach der zigten bios revision noch immer!

desshalb versteh ich auch nicht wesshalb asus nem guten board nicht auch ein gutes bios verpasst!

Zuletzt bearbeitet:
@Raeven, bei dir ist das eine Geschichte für sich:fresse: Du könntest deinen eigenen HW-Shop aufmachen bei dem was du schon so durch geladen hast :d OC und Asus klappt doch gut nur mal auf ripping.org gucken. und kommt mir gleich nicht damit das der 3,9GHz screen mit dem Foxconn ist! Solche Umstände habe wir nicht alle zu hause und wenn doch nicht im dauer betrieb. Dann kannst dir nämlich alle drei Tage nen neuen Phenom holen...

@OM Wiener, geile Sache mit 1,28v. ist gut!

Zuletzt bearbeitet:
hatte das board und cpu hier rumliegen und da ich letztens das uralte MSI intel board geschossen habe, de es CL1,5-2-2 nicht verkraftet hat obwohl es primestable war werkelt dort ab nun auch ein AMD :-)

hab die alte wlp durch liquid pro ersetzt und auf die nb nen zalman gemacht und gut is es

feintuning und OC kommt die tage :-)

da ich nen passenden wakü kühler dahab, könnt ich die cpu direkt unter wasser testen *fg*

Zuletzt bearbeitet:
jedoch leider wieder ein screen mit null aussagekraft, da auch nur eine core bei 3000mhz und die andren bei 1000mhz weniger gelaufen sein könnten!

@Techtrancer
Was ist das Problem?
Habe ich was falsch gemacht?

@Chubaka
Ja, finde ich auch gut!^^
Wenn ich mal Zeit habe schau ich ob mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
nö. du hast nichts falsch gemacht!

du hast ne CPU mit offenem multi und bei AMD kann man den multi für jede core getrennt einstellen. sprich du kannst eine auf 3ghz und zb die andren runterstellen und dennoch stehen 3 ghz im CPU-Z

wenn du mir erklärst was ne liste mit 95% nicht aussagekräftiger screens für nen sinn macht, hör ich sofort damit auf!

oder geht es nur darum, dass die liste möglichst lange ist?
dann bastle ich auf die schnelle 10 screenshot im paint

dann soll es halt ab jetzt n MUSS sein coretemp mit in die screens zu nehmen.. feddich aus basta. wer das nich macht kommt nich inne liste.. feddich ich hab in meinem 4850/70 oc thread auch strikte regeln und wenn die auf den screens nich eingehalten werden kommt keiner inne liste. wobei man auch diese noch faken KÖNNTE! ich geh aber mal davon aus, dass die meisten ehrlich zu sich selbst und den anderen sind denn CHEATER haben KLEINE schwänze

übrigens finde ich das du herr techtrancer einiges hier zu ernst nimmst. lehn dich zurück, mach ne pulle auf, zieh dir n männer-entspannungfilm rein und lass den dingen ihren lauf :d sowas lockert ungemein auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin ganz deiner meinung!

und das volle stepping so wie in allen andren stepping tread wäre auch ein muss

aber atari geht ja nichtmal drauf ein, wenn 3 seiten nur darüber diskutiert wird und ich ihm ne pm schreibe

aber alles muss man ja nicht verstehen!

PS.: schade ist blos, dass durch die gefakten screens die ungefakten ind er liste abgewertet wurden

nur weil einige wissen wie man faken könnte müssen es ja nicht alle machen. selbst bei coretemp könnte man schummeln ;) dann ist der fred hier gut gemeint aber fürn ar....
und wie machen das die Leute dann in den anderen freds? Zb. mit intel cpu´s ? sind die auch alle fake? ich meine mein Ego wird nicht durch den rang in der Liste bestimmt mir gehts auch so gut. Mein Rechner macht das was ich im Bios eingestellt habe und das ohne mucken. Liste hin oder her...
Dann sind alle BE´s potenzielle fakes nach deiner Aussage.
Das freut den Atari aber bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
die intels haben ja erstens mal nicht das prob mit den cores, da dort alle gleich schnell laufen und wenn du in den intel OC thread schaust werden dir ein par sehr grosse unterschiede auffallen!

in dem phenom OC thread steht jedoch nichtmal dass man bei prime large laufen lassen muss

Zuletzt bearbeitet:
ne eben nicht! Es kann doch nicht sein das jemand mäkelt und die anderen gleich sagen egal was du verlangst ich mach das :stupid: Junge Wach mal auf!
Hab es zwar schon selber gemacht von wegen Speicherauslastung im Taskmanager mit in den screen zu nehmen usw. aber letzten Endes weis ich alleine wie meine Kiste läuft! und nicht weil mir einer sagt mach dies und mach das... nur damit ich in irgend einer Liste und in einem Fred als glaubwürdig da stehe... :shake:

PRIME SAGT EINEN SCHEISS AUS!
Frag mal Zocker, Gamer, Motkachler, Marineflieger usw. und wenn ich ehrlich bin Who da Fuck is Lucas Lehmer!?!

Zuletzt bearbeitet:
da hast du absolut recht!

jedoch wozu ist so ne liste gut?

ev um zu veranschaulichen, welche steppings zut gehen und welche nicht?

oder eventuell um zu sehen , ab welchem prod datum AMD die wirklich gute taktbaren grundüberholten quads auf den markt wirft?

in keinem andren stepping thread giebt es so ein rumgesudere wegen fakes. warum blos? ev weil diese liste ganz anderst geführt wird als alle andren davor?

*update*

Hab mal 3,2GHz über den FSB versucht.
Hab dann gleich mit 246MHz gestartet und sie da, es geht Wunderbar.
Also Theoretisch kann mann somit auch einen nicht BE Phenom CPU auf 3,2GHz bringen.

Ahso habs unter Vista 64Bit laufen lassen...so am Rande mal erwähnt.

Hoffe mal, das ist nun ein Update wert...:wink:

246 |1,44 |3206 |MSI K9N2 Dia.| 9950 BE |0820BPMW|Wakü|Phantomias88

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh