[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit ma wieder zum topic phenom oc zurückkehren ->

Lag wohl wirklich am imc meines phenoms, kann nämlich noch immer nicht höheren ramtakt als htt ram = 1:1 bei 2.8ghz, 3ghz od. sonstwas fahren :(

@Chubuka:

Danke für die Antwort zum M3A32 vs. Crosshair II Formula. Letzeres ist vom BIOS her wohl deutlich tweakfähiger, aber na ja, ich will eigentlich keinen Nvidia Chipsatz mehr.

Schade das hier niemand den direkten Vergleich hatte. :(

@ ataridelta9: 4 x CPUZ würde es auch tun? Kann man ja den Kern einstellen, den das Fenster Anzeigt.
Coretemp zeigt bei mir hin und wieder totalen mist an, oder würdest du mir 3897657 MHz abnehmen *G*?

ich denke das wäre auch okay, passe es dann noch in der vorraussetzungen an.... :) :bigok:

danke für den Hinweis.

THX, hoffentlich kommt heute dann auch der neue Tower, dann kann das Basteln beginnen (und die sauerrei, Wasser rein ist einfacher als Wasser raus *G*)

hrhr.. das kann ich mir gut vorstellen :d deswegen habe/ und will ich keine wakü.

füge es jetzt noch mit ein.

@casi recht haste... dein x2 rennt wie hulle im superPi mode:bigok: Beim Phenom spielt der IMC dabei denke ich auch noch Rolle.
SuperPi ist immer gut :fresse: und unsere Ergebnisse brauchen sich nicht zu verstecken ;)

soda

bin eben bei der post gewesen und hab das jetway abgeholt

also vorab, es schaut einfach nur geil aus! selbst am PCP wurden baue leds verbaut und das jetwaylogo leuchtet! pics mach ich dann, wenn es finster ist.

verarbeitet ist es auch aller erste sahne!

aber nun mal ein wenig zu den OC einstellungen.

also v-core kann man bis 1,55V geben, hat dann aber noch zusätzlich die möglichkeit bis zu + 35% draufzuknallen

rams gehen auch bis 2,85V

Zuletzt bearbeitet:
sorry falschmeldung!

einstellen kan man es zwar im bios aber es wird nicht in CPU-Z angezeigt sondern bleibt bei 1000

denk das war ein auslesefehler von AOD, da win noch geupdatet hat. hab kja blos die SB600 platte angeschlossen und das board angemacht!

schade dass ich kein pic gemacht habe :-(

muss jetzt mal ne grafikarte einbauen. ab nem reftakt von ca 330 beginnt die grafikkarte rumzuspinnen!

bin gespannt was da noch so geht. reftakt kann man zwischen 190 und 600 einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
jep. mal schauen wie es mit ner normalen graka tut. dnek die nimmt dem board ordentlich spannung weg.

wie sieht so ne onboard karte eigentlich aus? finde das teil nicht am mobo!

Wenn du für onboard Grafik mehr ram brauchst, hab hier noch einen Chip rumliegen, installation ist denkbar einfach:

Chip aufs Board legen, und dann mit einem Hammer draufschlagen bis er fest ist *G*

machst mir nen special freundschaftpreis und sendest du mir den hammer für den mod auch gleich mit? oder glaubst kann ich auch normale D9GMH im backrohr mit der onboard graka zusammenschmelzen ? :lol:

ein board mit 4gb GPU ram bestehend aus D9GMH bei CL3-3-3 gehen sicher phat ab in games *gg*

fehlt nur noch ne northbridge innenebeleuchtung um das setup perfekt zu machen!
soll angäblich mit nem schlagbohrer ganz easy zu installieren sein!

oder warens doch die kubikkugeln???????.....nö....... denk die sind zur hubraumerweiterung beim auto

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh