[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis aber leider noch nicht ob es auch etwas bringt, da ich noch keinen phenom zum testen hier hatte, seit ich die BGA kühler am mobo angebracht habe
kühler sind die bauteile jetzt allemal!

laut reaven sind bei seinen deffekten boards an genau diesen stellen kaltlötstellen und leider hab ichs erst bemerkt als seine boards schon deffekt waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man diese BGA-Kühler günstig her?

1:1 macht macht er nicht? Ab einem bestimmten takt kann ich nurnoch 1:1 nehmen:shot:

bei freezes würd ich mal auf die nb/imc spannung tippen;)
1:1 freezt desöfteren nach gut einer Stunde...

Bei dem ASUS heißen die Spannungen wieder anders, aber die CPU reagiert nach wie vor empfindlich auf die "IMC-Spannung" zwischen 1.05 und 1.15V gefällt ihr am besten, aber da muss ich immer etwas experimentieren.
 
@Techi, bei mit werden die von dir angezeigten Punkte auf dem Mobo nicht mal Handwarm... :hmm:
 
Er hat auch gesagt dass er das noch nicht mitm phenom getestet hat;)
Aber wie du weißt betreibt Raeven seine HW mehr als nur außerhalb der spezifikationen :xmas:
 
@hydro, bei mit ist aber ein Phenom drin... :bigok:
und dank dem IFX14 ist kaum noch platz auf der Platine :fresse:
 
@Techi, bei mit werden die von dir angezeigten Punkte auf dem Mobo nicht mal Handwarm... :hmm:

wirf mal prime an und lass es ein weilchen laufen!

der eine rechts unten bei den rams und die oben bei den slots werden unter vollast bei mir besonderst warm!
der eine spannungswandler nur wenn ne ordentliche grafikkarte drin ist. bei der derzeitigen 3470er bleibt der kühl
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war jetzt doch noch unvernünftig und hab mir einen 9950BE geholt. Mal schauen wie das Foxcoon mit dem fertig wird *G*

Da bin ich mal gespannt...:);)

Ich werde wohl auf den Denem warten,die Wartezeit ist ja überschaubar.

Verwandel gerade mein "Heizkraftwerk" in ein "Stromsparmonster";)

Phenom@Kuma@2697Mhz@1.20v??

GTX260@1.03v@???
 
@ mondrial: wie haste das jetzt geschafft? was war der ausschlaggbende punkt?
 
autsch echt ne krücke..
 
Welches OS??

Bei den Phenom scheint die Streuung echt heftig zu sein...:(

Und das mit dem Mega Brett..:stupid:

Also eher warten angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
und eigentlich sollte mit dem foxconn @ acc doch min 3ghz drin sein? hast das an?
 
mmh probier mal acc auf auto oder so 4-6%.. evtl. ist 12% zuviel?
 
Jedem das seine,aber meiner darf seinen Kopf behalten,irgendwann will ich den auch wieder verkaufen.:wink:
 
jo aber viele käufer meckern dann oder traun sich nicht..
 
Bench-Test.exe

Also der Ganged Mode scheint hier mehr Punkte zu machen als der unganged.
Die Zeit bleibt aber gleich: 11sek.

Das schleifen hat bei mir auch bisle was gebracht, kann jetzt 3GHz mit 1,35V Takten, auch mit Vista 64Bit SP1 "no problem". :banana:
(vorher 1,375Vcore )
 

Anhänge

  • 11s.jpg
    11s.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 64
  • 11s-unganged.jpg
    11s-unganged.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 54
Denkt auch an eure NB (L3 Cache) wenns auf die Latenz ankommt gehts ab 2200 MHz richtig ab. Hab das getestet von 2000 auf 2200 knapp 9% Vorteil bei 2600MHz knapp 25 %.
Performance Mode "Rot" scheint auch nochmal ein paar Register zu verändern und die Latenzen zu verbessern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh