[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werd jetzt mal mein Gigabyte samt Phenom (ist hier gerade eingetrudelt):banana: verpflanzen, system neu aufsetzen und dann meld ich mich mal bei euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir auch gut Holz *g

Ich habe den 9950 eben auf das Asus M3A32 MVP Deluxe gesetzt und siehe da... auf Anhieb gleich auf 2,9 /Multipli14,5/ 1,3V also da geht noch was...

So ich habe den 9950BE jetzt auf 3Ghz/Multi 14,5/FSB 207/ 1,35V
Hat hier noch einer OC Erfahrung beim 9950?
Kommt mir sehr ruhig vor...

soa kiste is verbaut abe rich hab n problem... und zwar sobald ich 2 speicherriegel in das board stecke kann ich den rechner zwar anschalten aber es kommt kein bild, egal in welcher kombi gesteckt. nehm ich nen einzelnen riegel gehts. hab meine ballistix probiert, 2 streifen takems, hab die untereinander auch gemischt, nix zu machen. einzeln funktioniert auch jeder speicherslot. habs auch schon mit nem erhöhen der spannung für den ram versucht da die ballistix ja mal ganz gern was mehr mögen. nix zu machen.

wer hat ne idee?

danke danke!

soa.. hab jetzt noch n paar ballistix ausgegraben die ich letzt aus ner rma bekommen hab (vermutlich keine d9gmh mehr :-/) und die laufen. hab danach nochmal die takeMs reingestekt, laufen jetzt auch :confused::confused:
die anderen ballistix wollen einfach nicht zusammen. in meinen intelkisten laufen se hingegen einwandfrei. naja ich sehs so, erste hürde gemeistert :d nu werd ich ma eben Win2k3 neu ruffkloppen und danach kanns ans OC gehen ;)

@towatai Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Gigabyte DS4 und den Ballistix(D9GMH) auch. Lösung war das Einstellen der Timings von Hand. Wahrscheinlich wurde da beim Auslesen des SPD irgendwelcher Müll verzapft...Mit meinen Crucial Values(D9GKX) gings auf Anhieb, aber die haben auch ein moderateres SPD.

BTW: Ich bin immernoch unangefochtener Rekordhalter :d

soo freunde der nacht, windows is jungfräulich, sämtliche updates sind gemacht und nu musste ich gerade feststellen, dass AOD nur unter XP bzw. VISTA laufen will :mad:

naja dann gehts halt jetzt erstmal ans BIOS und falls ihr testwünsche habt mal her damit, ich hab nämlich NULL ahnung von der AMD-Materie und werd mich jetzt erstma ins OC-Guide einlesen ;)

nein kein xp rumliegen. hab zwar n key von meinem ex-notebook aber is ne ACER-version, die cd is R.I.P und ne normale XP-Version nimmt den Key nicht -.- tja und bock auf was illegales hab ich nich.

Zuletzt bearbeitet:
aaah jetz weiß ich wieder was ich schreiben wollte (gedächtnis :shot:)

änder mal deine sig... passt nimmer ganz;)

bin übrigens überrascht wie wenig die kiste im idle zieht. trotz 2 kerne mehr im vergleich zum ex-sys aus der sig. zieht der fast 10 watt weniger im idle :)

bin übrigens überrascht wie wenig die kiste im idle zieht. trotz 2 kerne mehr im vergleich zum ex-sys aus der sig. zieht der fast 10 watt weniger im idle :)

Frohes testen, nicht vergessen NB_multi, NB-Spannung und sämtlichen anderen Murks wie AOC inzustellen ;) will erste CPU-Z Validations :angel:

Was meinst du mit qouten? Wenn du damit hier posten incl. Screen meinst das hab ich jetzt schon 2 oder 3 mal gemacht und Atari hat zwischen durch auch schon ein paar mal was geschreiben aber trotzdem bin ich nicht in der OC Liste.

So Leute,großes Problem!!!

Hab gard das Coba 750Watt NT eingebaut und gleich mal getestet.Mit meinen Standartsettings 3Ghz 1,32V alles kein Problem.Als nächstes testete ich 3,4Ghz mit 1,48V(200x17).Auch kein Problem,bootet Super Pi Durchlauf, alles normal.Dann hab ich FSB auf 203x17 erhöt und Super Pi lief nicht mehr rund.Also Neustart,Bios Settings,FSB 203x17 und Volts auf 1,5.PC bootet nicht.O.k dachte ich NT ausgeschaltet und gewartet.NT eingeschaltet,alles in Ordnung.Computer eingeschaltet,kleiner Knall im Computer,Computer aus.Hä dachte ich,das kann jetzt nicht sein.Aber doch,es ist ein Spawa auf dem Mobo durchgebrannt :eek: !!Was jetzt??Darf das sein??Kann ich das Mobo einschicken,hab ja noch Garantie??Ich denke auch nicht das es zuviel Strom war,da hab ich schon mal mehr draufgehabt.Oder hat das neue NT den Fehler verursacht.Was meint ihr,bitte gebt mir mal paar Tips was ich tun kann???

@Eiseone
:eek:
gibts doch nicht, sowas darf doch nicht passieren... ganz sicher dasses hin ist??
Ich sagmal das nt ist unschuldig.(?)

@Hydro:Ja mann,ich kanns ja selbst kaum glauben,aber in einem Spawa ist ein Loch!!Und es hat ziemlich verbrannt gerochen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh