[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich möchte ja nicht irgendwie alles in zweifel ziehen, nur erklärt mir mal bitte folgendes:


CPU wie im Bild weiter vorne.
Ich starte CPU - Burnin 4x
Starte dann AOD um die Temperaturen zu überwachen, starte Coretemp und lasse es laufen.

Zusätzlich starte ich Prime 95 ( verschiedene versionen durch probiert )

Prime bringt nach ca 2,5h einen fehler, laut AOD und Coretemp rennen aber ALLE 4 kerne weiterhin auf 100% und der rechner reagiert auch weiterhin normal.

Prime zeigt mir an das ein kern ausgestiegen ist.
Hierbei ist es auch egal ob ich was ich einstelle im Prime95.

WO VERDAMMT LIEGT DER FEHLER?

Fragt mal Motkachler, bei ihm ist es fast genauso.

Mein persönliches Fazit, Prime taugt nicht für 5 cent!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fruechtle
ich hoffe mal du hast uns nicht beschissen ;)
weil das wäre ja richtig geil :d
was da noch mit mehr spannung geht.....

warum sollte ich bescheißen? wie sollte ich das denn anstellen? wenn ich es besser beweißen soll, dann sagt mir mit welchem tool! würde ich gerne machen.

ich lese diesen thread schon seit seinem bestehen. ich informiere mich täglich hier über den phenom und sein oc potential. jetzt habe ich die möglichkeit selbst info abzugeben um zu zeigen, dass die momentan hergestellten phenoms sehr gut sind. ich denke, dass meine ergebnisse bald auch andere user mit neuen phenoms bestätigen werden....

ataridelta9 schrieb:
@fruechtle
probier mal höher zu kommen vll ist endlich mel ein 3,4Ghz Phenom drin

also nachdem ich nur luftkühlung habe will ich meinem phenom keine 3 stunden mit mehr spannung zumuten.... aber für einen kurzen screenshot versuch ich mich heute oder morgen mal....

gruß fruechtle
 
also nachdem ich nur luftkühlung habe will ich meinem phenom keine 3 stunden mit mehr spannung zumuten.... aber für einen kurzen screenshot versuch ich mich heute oder morgen mal....

gruß fruechtle

lol?


1,22V bei 3Ghz ?


und dann willste ihm keine 1,3 oder noch vll 1,35 geben?


andere User schaffen mit Lukü 1,4V bei iren Phenoms.
 
bei der vcore so heiß das is bitter also bei 3300 un vcore 1,400 wird meiner gerade ma 55 grad warm . Das aber nach 2std prime was aich aber dann verabschiedet .
 
was hast denn da für nen kühler drauf? könntest ja mal was besseres raufschrauben
 
@fruechtle
hast du nicht das ;) gesehen...

hast du einen ventilator? so hab ich auch meine 3ghz geschaft...einfach nebens offene gehäuse stellen :d
 
So, ich möchte ja nicht irgendwie alles in zweifel ziehen, nur erklärt mir mal bitte folgendes:


CPU wie im Bild weiter vorne.
Ich starte CPU - Burnin 4x
Starte dann AOD um die Temperaturen zu überwachen, starte Coretemp und lasse es laufen.

Zusätzlich starte ich Prime 95 ( verschiedene versionen durch probiert )

Prime bringt nach ca 2,5h einen fehler, laut AOD und Coretemp rennen aber ALLE 4 kerne weiterhin auf 100% und der rechner reagiert auch weiterhin normal.

Prime zeigt mir an das ein kern ausgestiegen ist.
Hierbei ist es auch egal ob ich was ich einstelle im Prime95.

WO VERDAMMT LIEGT DER FEHLER?

Fragt mal Motkachler, bei ihm ist es fast genauso.

Mein persönliches Fazit, Prime taugt nicht für 5 cent!

hm. meiner ansicht nach hört sich dies an, als wäre AOD zum testen eines stablen taktes ungeeigent!

probier mal beide getrennt b bze nur prime.

wenn prime weiter den fehler anzeigt und du selben takt dann nur mit AOD probierst und dort keinen fehler bekommst hätten wir nen eindeutigen beweis, das AOD ungeeignet ist!

soweit ich weis, hat diesen vergleich ja bisher noch keiner ausprobiert obwohl dies schon lange vermutet wird!
 
was hast denn da für nen kühler drauf? könntest ja mal was besseres raufschrauben

hab den Xigmatek HDT-S1283. läuft mit voller drehzahl. aber ich glaube ich muss mir mal eine gute wlp gönnen. meine ist sehr alt und zäh...

hab mal 3400 kurz angetestet mit 1,39v und der wird gleich 64°C warm was mir definitiv zu viel ist...

@fruechtle
hast du nicht das ;) gesehen...

klar ;)

hast du einen ventilator? so hab ich auch meine 3ghz geschaft...einfach nebens offene gehäuse stellen :d

leider nicht

Du willst den nicht zufällig verkaufen bzw. tauschen gegen einen 9950BE der nur 3,1 GHz macht (+ Zuzahlung natürlich - würde da schon in einem Bereich über 60 Euro gehen)?

meinst du mich? ich würde den gerne behalten. ich denke du kannst mich verstehen... ;)

gruß fruechtle
 
Tja, das mit dem neuem holen hat die letzten 6 mal schon nicht so ganz geklappt ;), hab hier bald mehr hardware rumliegen, als der rest hier zusammen hat ...

ok, würden dich dann 90 + kompleten versand (also beide seiten) überreden *G*?

also mir tut das wirklich leid, dass du soviel "pech" hattest. will ihn trotzdem behalten. nicht böse sein...

gruß fruechtle
 
So Abend Leute! Hab heut mein neues DFI DK790FXB M2RS und nen 9950er 125Watt bekommen. Wie ich es mir schon gedacht habe, hab ich vor zwei Tagen echt das alte Board(Biostar TA790GX A2+) gekillt, bei ner vcore von 1.4V. Hab echt gedacht, das Teil hält was aus. Den 125Watt Phenom werd ich wohl wieder einschicken, obwohl ich schon Lust hätte ihn zu testen :d Jetzt gehts mit dem neuen Brett ans ocen. Ich halt euch auf dem laufendem!
 
Nein aber ich hatte nach der "Brettvernichtung" keinen zum testen da. Deshlab mußte ich auf Verdacht gleich noch ein Phenom bestellen! Aber der is heile! Nur das Board is hin!
 
So Abend Leute! Hab heut mein neues DFI DK790FXB M2RS und nen 9950er 125Watt bekommen. Wie ich es mir schon gedacht habe, hab ich vor zwei Tagen echt das alte Board(Biostar TA790GX A2+) gekillt, bei ner vcore von 1.4V. Hab echt gedacht, das Teil hält was aus. Den 125Watt Phenom werd ich wohl wieder einschicken, obwohl ich schon Lust hätte ihn zu testen :d Jetzt gehts mit dem neuen Brett ans ocen. Ich halt euch auf dem laufendem!


Viel spaß.

Ich habe das selbe Board nur mit dem H

Vorsicht mit der spannung, es overvoltet.
Auss4erdem hat es keine Einstellung für den NB-Multi und die NB-CPU v.
 
Könnte mal jemand WPrime 32 M Benchen zum vergleich lastet alle 4 Kerne aus.

Schmeiß link rüber:d

@Hydro:
Prime geht bei mir nicht richtig!
Ich habe es in einem post erklärt, ich kann machen was ich will, sogar im standarttakt bringt prime 95 fehler!
Da aber alles andere problemlos geht, glaube ich prime nicht eine sec.
zumal , wie ich ja oben schon schrieb, prime 95 fehler zeigt aber alle CPU-Kerne weiter munter 100% zeigen und alles andere auch noch geht.

Das es kein AOD fehler sein kann sieht man daran das sowohl AOD als auch Coretemp weiterhin 100% zeigen.

Ich nutze den stabitest von AOD nicht, ich habe es lediglich zum überwachen der Temp angehabt.
 
@Panzer
prime doch mal die 3.2ghz @ 1.36V

wär dann vll an nem tausch interessiert :)

9750er
3.1GHz@1.4V
3.0GHz @1.31V
2.8Ghz@1.25V
2.4ghz @ 1.10V
1GHz @ 0.78V


also undervolten lässt er sich sehr schön
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=481009

@Hydr:

Warum soll ich mit 1,36 testen und mit prime?
hättest du mal gelesen wüsstest du das prime 95 bei mir nur probelme macht.

Ich glaube ausserdem nicht das du irgendwas hast was mich interessieren könnte.
 
hm. meiner ansicht nach hört sich dies an, als wäre AOD zum testen eines stablen taktes ungeeigent!

probier mal beide getrennt b bze nur prime.

wenn prime weiter den fehler anzeigt und du selben takt dann nur mit AOD probierst und dort keinen fehler bekommst hätten wir nen eindeutigen beweis, das AOD ungeeignet ist!

soweit ich weis, hat diesen vergleich ja bisher noch keiner ausprobiert obwohl dies schon lange vermutet wird!


Bitte richtig lesen!!!!
 
wPrime 32M

wPrime.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh