[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren da vll 1.6V im spiel? :d

Ich denk das solltest deiner Cpu & dem mobo nicht lange zumuten
 


Wunderba hast auch ein Multimeter???
Altes NT hatte an nem 4Pin Stromanschluss 11,30 Volt,Das Enermax habe ich heute neu gekauft und es hat auch nur 11,33 Volt und auf dem 2x4Pin Anschluß und 24 Pin sind es 11,27Volt.Kannst du oder irgend jemand das mal nachmessen????Das kann doch nicht sein oder???

Multimeter hab ich leider nicht:rolleyes:
Laut Software habe ich 12,188 Volt auf der 12Volt Schiene. Deine Werte sind derart niedrig, da kann was nicht stimmen.
 
nur was ????Habe ich ech so viel Glück das ich ei NT erwischt habe was auch ne Macke hat???Oder liegt es an was anderem???Ich glaube ja nicht das das NT ne zusätzliche masse vom Case braucht.Habe vor dem Umbau in den CD Schrank nicht gemessen wie hoch die 12V leitung im Case war.
Ach ich habe mom 11.83V bei 3400MHZ und immer noch 1,6V,Prime immer noch bei knap 20 min ein Fehler

Bei welchem Test bei Prime (oder wo bei welchem Test ist Prime nach 20 min.)?
 
Phenom und X2 macht wirklich nen extremen unterschied ovn der Boardtemp her. Selbst @default ;)
 
Spannungen Messen am Netzteil



Wunderba hast auch ein Multimeter???
Altes NT hatte an nem 4Pin Stromanschluss 11,30 Volt,Das Enermax habe ich heute neu gekauft und es hat auch nur 11,33 Volt und auf dem 2x4Pin Anschluß und 24 Pin sind es 11,27Volt.Kannst du oder irgend jemand das mal nachmessen????Das kann doch nicht sein oder???

Hi,

Bitte vergesst nicht das die Mess-stripen auch einen Wiederstand haben.
Solche Messungen würde ich nur mit Kalibrierten Messgeräten machen! (Fluke Multimeter)
In der Regel sind bei nicht Kalibrierten Messgeräten die Toleranzen recht hoch (bis zu 10%)
Ansonsten darf mann auch der Software trauen, da die MB meist im Labor abgeglichen werden.

;)
 
So hab nochmal ne Stunde geprimelt...


Jetzt gehts an die 3,2GHz und wenn ich die stabil bekomme, lass ich prime auch mal drei Stunden durchlaufen:d
 
ist es eigentlich möglich, bei einem versand handel zu sagen, dass man einen phenom erst ab produktionswoche 0836 haben möchte?
 
Ich glaube bei MF geht das bin mir aber nicht sicher. Zahlst natürlich auch etwas mehr für die mühe die sie sich machen. Liegt so bei 5-10 euro.
Habe ich damals beim Opteron 170 so gemacht gebracht hat es mir aber auch nichts der lief nur 2,8 auf Standard Vcore. Game Stabel ja / Prime nein.
 
@Panzerboon
was hast du für einen Kühler,die temps sind ja geil,oder ist everest der schuldige?
ich habe mit dem Scinthe Infinity im Idle schon 43° und unter last 58° bei 100% last
 
@Panzerboon
was hast du für einen Kühler,die temps sind ja geil,oder ist everest der schuldige?
ich habe mit dem Scinthe Infinity im Idle schon 43° und unter last 58° bei 100% last

Scythe Mugen.
Everest ist glaube ich nicht schuld, da alle anderen programme die gleichen werte zeigen.
Ich denke eher das die auslesung des Mainboards oder der CPU nicht passt.
 
Geil, bin wieder am HTPC, da mein Recher gefreezed ist und nun kein Bild mehr macht.

Erst Graka abgeraucht und nun Mobo oder CPU, wenn ich glück habe auch das NT....
Ich hasse es, warum raucht alles ab?

Hab ich nur Montagsgeräte bekommen, ich dreh durch...

Nachher mal schauen was denn defekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh