[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
533MHz DDR2-1066 5-5-5-15-2T 2,1V Mushkin Black Ascent und NB is auf 2000. Auch bei 2400 NB komm ich nicht unter 12 Sec.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
benutzt zufällig jemand von euch irgend n linux? falls ja, gibt es dort sowas wie prime? hab so auffe schnelle nix gefunden und hab nebenbei wenn nix zu tun is BOINC auf allen kernen am rappeln. übrigens hab ich was oc angeht keinen unterschied ob ne 32Bit oder 64Bit version von ubuntu... rennt wie der teufel und wennich meine games noch sauber per wine zocken kann, steig ich komplett um.

das ist doch mal hart.. bei wieviel voltage?

hab einfach mal 1,4v angelegt. wie gesagt, ist mir zu heiß. und somit kann ich auch nicht sagen, ob ich mit weniger spannung auskommen würde. die 3200 macht er mit 1,29V mit und da komme ich auch schon an die 60 grad ran...

gruß fruechtle

finds schade dass du mit dem teil net mehr anfangen kannst :(

3.4ghz @ 1.4V sind doch .... :bigok: (auch dass du damit überhaupt ins win kommst :d)

Zuletzt bearbeitet:
finds schade dass du mit dem teil net mehr anfangen kannst :(

3.4ghz @ 1.4V sind doch .... :bigok: (auch dass du damit überhaupt ins win kommst :d)

also windows ist kein problem. nur prime verabschiedet sich kurz nach dem start. aber mit einer guten kühlung und ein paar volt mehr würde man denke ich die 3400mhr stabil bekommen...

Ach komm schon, wenn du eh nur auf 3 GHz fahren willst, kannste ihn ja auch mir überlassen ;). Dann kann ich dem mal das letzte was möglich ist rauskitzeln ;).

:)

du bringst mich auf die idee das mal nachzumessen....

Coba Nitrox 750W - Phenom @default - 4870X2

5V -lt. Smartguardian 5.12V - gemessen 5.11V
12V - lt. Smartguardian 12.09V - gemessen 11.96V

:p

allerdings auch nicht leise :fresse:

edit/
Kannst du oder irgend jemand das mal nachmessen????Das kann doch nicht sein oder???
das angesprochene nt hab ich nicht und kann es daher nicht nachmessen

Zuletzt bearbeitet:
hast du überhaupt den pc angeschlossen?(???)
Altes NT hatte an nem 4Pin Stromanschluss 11,30 Volt,Das Enermax habe ich heute neu gekauft und es hat auch nur 11,33 Volt und auf dem 2x4Pin Anschluß und 24 Pin sind es 11,27Volt.Kannst du oder irgend jemand das mal nachmessen????Das kann doch nicht sein oder???
multimeter od. software? kann mir grad schlecht vorstellen wie du das mit multimeter misst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
na hab da jetz auch "direkt" mal nachgemessen

24pin 12.07V
2x4 pin (cpu versorgung) 12.07V

ist wirklich etwas niedrig dein wert

Naja ich denk das liegt jetzt schon eher an der cpu.

mein 5200er macht die 3.3@1.45 und (wahrscheinlich) die 3.4@1.55V

ist dir silent eigentlich wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh