[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

kennt jemand von euch ein funktionierendes tool wie beispielsweiße rmclock zum einstellen der p-states des phenoms? rmclock funzt ja nicht zusammen mit dem phenom... oder kann man die p-states auch selbst ohne programm festlegen?

gruß fruechtle
 
nix zu viel gewollt, einfach so wech... 1,35 3 ghz und CnQ an,
wie die letzten Wochen schon.
Hatte ja nur 28°C idle.
 
Jaja logisch, bin ja net von gestern ;)

Ich renn dann mal in meine Werkstatt, dann kommt die Kiste auf den OP Tisch, teste MoBo, CPU und NT, hab ja immer alles zum Tauschen da.
 
Danach gibts wohl RMA, Händler wird sich freuen, bisher die ATI und 2 NesteQs ;)
Irgendwas komtm dann heute wohl noch dazu, gut dass ichs noch net verschickt habe.
 
Na da komm ich wenigstens mal dazu(Falls der Phenom überlebt hat) ihn auf dem M3A32 MVP zu testen ;)
 
weiß jemand wie man den nb teiler ändern kann??
hab das dfi
das komische is kann ja die hex zahlen ändern aber irgendwie übernimmt er die einstellungen nicht
 
cnq muss aus sein..
 
Die kannst du nur setzen, wenn der CPU Multi nicht auf manuell ist.
 
So, es Mainboard (m3A78-T) ist abgeraucht, super.

Also zurück damit.... Nu is es M3A 32 MVP drinnen...
 
@ Panzerboon

zum ramtesten ist eine dualcore optimal um dann später mit dem sicheren stablen takt an nem phenom rannzugehen! vorallem wenn man nen ramtakt von 500-600mhz mit nem phenom anpeilen möchte, da man dann die gewissheit hat, dass die rams den takt schaffen!
dafür braucht man jedoch ne dualcore cpu die mindestens 3 ghz schafft!
 
oder eine mit nem 9er multi :d gibts das bei am2?
 
@ Panzerboon

zum ramtesten ist eine dualcore optimal um dann später mit dem sicheren stablen takt an nem phenom rannzugehen! vorallem wenn man nen ramtakt von 500-600mhz mit nem phenom anpeilen möchte, da man dann die gewissheit hat, dass die rams den takt schaffen!
dafür braucht man jedoch ne dualcore cpu die mindestens 3 ghz schafft!

Mag sein, trotzdem ist das mehr OT, so wie das meiste hier in dem thread.
 
mit neuem bios für mein biostar, konnte ich die vcore von 1.376v auf 1.328v für 3ghz absenken...:banana:

 
vielleicht liegt auch immernoch die gleiche spannung an, nur die zahlen haben sich geändert ;O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh